Beiträge von ny.newyork

Hallo Copa,

Es könnte auch das USB-Modul nicht fest genug am Radio eingesteckt worden sein. Wobei wenn der USB-Port nicht funktioniert, dann könnte der R-Link-Ordner nicht auf den Datenträger geschrieben worden sein.
    Somit bleibt für mich nur fehlende Initialisierung.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Copa,

Grau hinterlegt ist für mich am Foto Bluetooth nicht, aber das sagt nicht aus, dass USB funktioniert. Andererseits wurde ja der R-Link-Ordner erstellt, auch wenn der leer ist.
    Und in derWerkstatt wurde nichts installiert, die Software ist am Radio fix fertig installiert.

Meine Meinung ist, das neue Radio wurde nicht initialisiert. Das bedeutet, das Fahrzeug weiß nicht, dass es ein neues Radio mit neuer Software hat. Der leere R-Link-Ordner ist ein Indiz dafür.

Fahr in die Werkstatt und verlange, dass das Radio ordnungsgemäß „initialisiert“ wird. Initialisieren heißt, die Daten mit dem Server abgleichen. Damit bekommt das Fahrzeug seine Identitität, also der Server sagt der Software, Du bist ein RFD mit dieser und jener Ausstattung. Und nur das, was der Server sagt, funktioniert auch. Alles andere geht nicht.

Ich bin überzeugt davon, dass danach der Fingerprint vom Fahrzeug geschrieben wird.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Akhnaforest,

Lässt sich der R-Link-Store im Fahrzeug öffnen?

Versuche einen R-Link-Reset (Ein/Aus-Taste so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz geworden ist).

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Copa,

vielleicht hilft Dir dieses Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier nochmals die Anleitung:

1) Aktivieren des Developer Modus:
    - Erstellen Sie ein leeres USB-Flash-Laufwerk in Fat32
    - Erstellen Sie einen Ordner namens DEBUG, und erstellen Sie in diesem Ordner eine leere Datei namens DbgEnable.lge
    - Entfernen Sie alle andere SD-Karte oder USB-Karte im Auto und schalten Sie den Motor ein.
    - Wir gehen im Menü> Multimedia> Einstellungen> Fotos
    - Legen Sie nun das vorbereitete Flash-Laufwerk ein und warten Sie mindestens 30/45 Sekunden.
    - Jetzt müssen Sie den Touch-Pen oder den Finger in dem schwarzen Quadrat, das Sie auf dem Bildschirm sehen, in dieser Reihenfolge drücken:2 Mal in der oberen linken Ecke(mind 1sec.abstand) und mindestens 12 Mal in der unteren rechten Ecke(schnell hintereinander)
    - Wenn alles gut geht, erhalten Sie einen Debug-Modus!

Beachte - bei der Umbenennung der Endung der erstellten Datei, dass Du Windows so einstellst, dass die Programmendung angezeigt wird!

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Copa,

öffne im R-Link-Store "Mein R-Link verwalten" indem Du auf die Aktualisierungen klickst und dann etwas nach unten scrollst. Wähle in der Zeile "R-Link" den Button "Bearbeiten". Da sollte dann folgendes Fenster sichtbar werden:

Bildschirmfoto 2019-07-25 um 17.33.14.png

Welche Software ist da bei Dir eingetragen?

Tobikf hat Dir schon den Link für die Anleitung gesendet....

Liebe Grüße
    Udo