Beiträge von ny.newyork

Hallo Patrick,

Den kann man in „Multi-Sense“ ausschalten oder auf „Comfort“ einstellen, wenn die Bose vorhanden ist.

Dazu im gewünschten Profil (wahrscheinlich Sport) in Multi-Sense auf das Fahrzeug tippen, dann öffnet ein Menü, wo die Farbe, dar Display-Style, bei älteren Softwareversionen (bis incl. R-Link2-Softwareversion 7) der Start der Massagefunktion und der Motorsound eingestellt werden können.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo F1,

Ich habe die Buchstaben durcheinander gebracht.

So richtig, der 2.0 ist der alte M9R, so wie Du es korrekt genannt hast, der 160 dci-1.6-Liter ist der R9M, der ist neu und auf dem basiert der 1.7-Liter-Diesel.

Sorry

Liebe Grüße
    Udo

Hallo pkoenig,

Der 2.0-Liter Diesel ist ein MR9, die Basis ist der alte MR9, hingegen der 1,7-Liter Diesel basiert auf dem 1.6-Liter M9R.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Jens,

Für den Digitalempfang wird eine andere zusätzliche Antenne verwendet, als für UKW. Der DAB-Empfang ist abhängig davon, ob ein entschlüsselfähiges Signal empfangen wird. In Abschattungen und Unterführungen kann dieses abreißen.
    Ich muss sagen, weit der Softwsreversion 7 ist der DAB-Empfang viel besser geworden, als mit den Softwareversionen davor. Ich kann in Salzburg nun problemfrei bayrische DAB-Sender hören.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Jens,

Wenn im Megane die Bose vorhanden ist, müsste der das Doppeltunerradio haben. Ob auch die einfacheren Ausstattungsvarianten damit ausgestattet werden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Liebe Grüße
    Udo