Beiträge von ny.newyork

    Hallo James,


    so wie Akhnaforest empfiehlt geht es nicht mehr. Denn Du hast ja schon die Softwareversion 7. Nun geht es darum, dass die neue Software im R-Link nicht initialisiert wurde. Der Renault-Server "weiß" nicht, dass eine neue imSoftware im Fahrzeug ist.


    Es gibt einen ähnlichen Fall im RFC-Forum, wo im R-Link-Store zwar korrekt die zum Update stehende Softwareversion 7.0.24.160 angezeigt wird, jedoch aber im R-Link-Tool das Update nicht angezeigt wird. Auch auf EasyConnect fehlt das Update. Auch diese Sache ist immer noch unerledigt.


    Leider sind da viele Werkstätten und auch die Importeure überfordert. Man müsste bei Renault Deutschland den richtigen Ansprechpartner finden...


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo James,


    du hast schon ein Radio mit neuer Hardware erhalten, eines aus der Generation, die für die Softwareversion 7.0.24.136 produziert wurden. Das ist schon die x-te Version, das Radio ist bereits mehrfach verbessert worden. Bedenke, die Antennen sind immer noch die gleichen. Dieses Radio erhalten alle Fahrzeuge, wo bei Installation der 7.0.24.160 das Radio abgeschossen wurde. Das neue Doppeltuner-Radio wird anscheinend erst seit Softwareversion 8 eingesetzt mit zwei UKW-Antennen.


    Meine Erfahrungen mit der neuen Softwareversion 7.0.24.166 sind ein besserer UKW- und auch DAB-Empfang als mit der 2.2.19.300. Ich habe aber keinen Vergleich zur 7.0.24.136.


    Gehe doch mal in den R-Link-Store, da auf die Aktualisierungen, dann etwas herunter scrollen auf den Punkt "Meine Produkte bearbeiten" und in der Zeile "R-Link" auf "Bearbeiten". Scrolle da ganz nach unten und schau, was für eine Softwareversion da eingetragen ist. Ich bin gespannt, welche Version da steht.


    Ich finde das schlimm, wenn in der Werkstatt so unkooperativ agiert wird und die Mitarbeiter des Importeurs inkl. Herrn Hochgeschurtz (oder filtert wer die Post aus, damit er gar nicht mitbekommt, was da so läuft) ignorant sind...


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo renaultmachtfroh,


    zu der in Deinem Fahrzeug installierten und die zum Download angebotene sind identisch. Auch wenn die Software bereits installiert ist, wird die immer noch angeboten. Lädst Du die wieder herunter und versuchst Du die zu installieren, kommt eine Fehlermeldung, dass Du keine ältere Softwareversion als die bestehende installieren kannst.


    In der Werkstatt kannst Du ein Update auf die Softwareversion 7.0.24.160 vornehmen lassen.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo,


    „170“ ist die Softwareversions-Nummer für die App „R-Link-Store“ im R-Link2-System und wird als Update angeboten.


    Die im Fahrzeug aktuelle R-Link2-Softwareversion kann man abfragen:


    Menü - System - Systeminformationen


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo ruhrpottbobo,


    Du kannst nur nachsehen, ob nach Eingabe der VIN eine Dokumentation sichtbar wird.


    Vermutlich gibt es Verbesserungen bei der Mobiltelefon-Konnektivität und Fehlerbereinigungen.


    Ich schlage vor, ein neues Thema zu eröffnen.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Buchinger,


    Die innenbelüfteten Bremsscheiben haben ja außen die Lüftungsschlitze. Die korrekte Bezeichnung ist innenbelüftet, deshalb, weil die Bremsscheibe (natürlich) von außen mitunter innen, also im Inneren der Bremsscheibe, belüftet wird.


    Also sind beide das gleiche.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Brunoballon,


    Du hast einen ganz neuen RFD mit R-Link2-Softwareversion 9.


    Somit sind zwei Faktoren zu beachten.


    1.
    Zum Zeitpunkt der Auslieferung fehlt die App „Benutzerprofile“. Siehe nach unter
    Menü - Apps - Meine Profile


    Erst nach Installation dieser können Änderungen in den Profilen dauerhaft gespeichert werden.


    Öffne im Fahrzeug den App-Store (Menü - Apps), dann startet automatisch der Download und die Installation von „Benutzerprofile“ und „Service Notifications“


    2.
    Seit Einsatz der R-Link2-Softwareversion 8 wird nach jedem Motorstart das Multi-Sense-Profil „Neutral“ eingestellt, egal was vorher ausgewählt wurde.
    Das kann man mit dem Developer-Mode ändern. Dazu findest Du einiges hier im Forum incl. Anleitung.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Özkan,


    Ich denke, der RFD hat wie der RFC drei Jahre Vollgarantie und zwei Jahre Anschlussgarantie und somit wäre die Karosserie noch bis Oktober 2019 im Garantie-Umfang enthalten. Es gibt Modellreihen, die haben zwei Jahre Vollgarantie und drei Jahre Anschlussgarantie.


    Liebe Grüße
    Udo