Beiträge von ny.newyork

    Hallo ruhrpottbobo,


    Updaten geht nicht, aber das Problem kannst Du mit ddt4all oder im Developer Mode abschalten:


    rw_diag mex


    CF_NormalAtEngineStart auf absent


    Wo genau im Menü dieser Punkt zu finden ist, kann ich nicht sagen, da musst Du einfach in den verschiedenen Ebenen suchen.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo ruhrpottbobo,


    Die neueste Version von Ddt4all:


    ddt4all.exe
    Вам открыли доступ к файлу. Отправлено с помощью Облако Mail
    cloud.mail.ru


    Die Hardware müsste funktionieren. Mir fehlt leider die Zeit, mich auch noch mit Ddt4all zu beschäftigen.


    Die OTB-Büchse müsste unter dem Armaturenbrett links im Fußraum auf der Seitenverkleidung über dem Arrietierungshebel der Motorhaube sein.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Konzer,


    Der Kühlerventilator läuft nach Abstellen des Motors nur dann, wenn das Abbrennen des Partikelfilters unterbrochen wurde. Die Hitze im Motorraum muss abgeführt werden. Der Ventilator läuft dann ungefähr 10 Minuten.


    Dass die Batterie nach einem Jahr schon wieder defekt ist, ist nichts außergewöhnliches. Die in meinem hat auch nicht länger gehalten.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Anton,


    Easy-Link kannst Du Dir ab September im neuen Clio begutachten. Easy-Link wird es auch mit zwei Displaygrössen geben. Das große hat, wenn ich es mir richti gemerkt habe, 9,3 Zoll.
    Das System ist ähnlich dem R-Link2 aufgebaut, hat aber eine viel bessere Grafik und Struktur als R-Link2. Neu ist nun ein G4-Modul, wo anscheinend Updates über die Fahrzeugverbindung eingespielt werden können und auch ein WLAN-Modul, mit dem das Fahrzeug zu Hause ans Internet angebunden werden kann. Ob ein Hotspot eingerichtet werden kann, konnte ich leider nicht testen.
    Eine Handyablage mit induktiver Lademöglichkeit sollte auch vorgesehen sein.


    Neu sind auch die Assistenzsysteme, im Rhombus vorne ist zusätzliche eine Frontkamera untergebracht, der Radarsensor dürfte nun mittig unter der Stoßstange platziert werden. Möglicherweise werden zwei weitere Sensoren links und rechts außen Platz finden. Der adaptive Tempomat regelt nun bis zum Stillstand herunter, ein Stauassistent sollte vorhanden sein.
    Eine 360 Grad-Darstellung am Bildschirm sollte möglich sein.


    Es könnte autonomes Fahren Stufe 3 möglich sein. Wobei ich denke, dass diverse Assistenzsysteme, so wie im Clio, gegen Aufpreis erhältlich sein werden.


    Sehe Dir den Clio auf der französischen Hompsge an. Dort ist auch der Konfigurator aktiv. Das Top-Modell Initiale Paris ist allerdings noch nicht verfügbar. Die beiden Easy-Link-Displays sind auf alle Fälle gut zu sehen.


    Ich warte auf alle Fälle auf das neue RFC-Modell.


    Das aktuelle Modell wird dann sicher günstig zu haben sein. Die gröbsten Fehler scheinen jetzt behoben zu sein.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Konzer,


    Diesen Fehler verursacht R-Link, der CAN-Bus wird gestört, wenn dieses nicht sauber hochfahren kann. Meist ist eine Unterspannung im System der Auslöser.


    Am vernünftigsten wird ein Austausch der Batterie sein.


    Auf alle Fälle rate ich Dir, einen R-Link-Hard-Reset vorzunehmen. Während der Fahrt den Aus/Ein-Schalter so lange festhalten bis das Display schwarz geworden ist. Erst dadurch wird der Arbeitsspeicher vom R-Link komplett entleert.


    Liebe Grüße
    Udo