Beiträge von ny.newyork

Hallo pkoenig,

Das ist ein sogenannter Serienstand (jetzt sind das vier Jahre), da gibt es kein Ersatzteil, mit dem das Klappern dauerhaft beseitigt wird und Renault hat immer noch nicht darauf reagiert...

Das als Anlass zu nehmen für eine Wandlung, dafür ist diese Beeinträchtigung zu gering.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo pkoenig,

Da gibt es aus dem medizinischen Bereich Silikonhülsen, die exakt über die Stangen passen.
    Leider finde ich den passenden Beitrag nicht mehr.
    Bei meinem wurden die Hülsen in den Lehnen von der Werkstatt mit Filz ausgelegt.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Morali,

Du hast recht, mit Clip kann man nur das einstellen, was Renault in diesem System frei gibt. Mit ddt4all ist es möglich, alle Funktionen entsprechend einzustellen.
    Leider fehlt mir die Zeit, mich intensiv mit ddt4all und dem Developer Mode zu beschäftigen. Ich bin mir sicher, dass hier jemand Bescheid weiß, unter welchem Menüpunkt die Reifendruckkontrolle abgeschaltet werden kann.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Talisman,

Das bedeutet, die Batterie war defekt und durch Unterspannung hat augenscheinlich R-Link ein Problem bekommen. Eine Neuinstallation der Software wäre die Lösung. Ein neues Radio ist natürlich ein großer Mehrwert, weil die neuen leistungsstärker sind.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

Sollte wer das Update der neuen Softwareversion 3 vornehmen wollen und das System bringt bei der Installation eine Fehlermeldung, die zu installierende Software wäre älter als die aktuell installierte, dann lässt sich die Installation wie folgt starten:

Menü - System - Systeminformationen - Systemaktualisierung

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Marcel,

Wahrscheinlich sollte auch die Batterie ausgetauscht werden. Für mich scheint eine defekte Batterie die Ursache für die laufenden Abstürze im R-Link zu sein.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Copa,

ACHTUNG, das neue Update 3.3.16.980 ist nur für Fahrzeuge, die mit Softwsreversion 3 ausgeliefert wurden!

Hast Du die Softwareversion 2, dann gibt es in der Werkstatt eine Installation auf 7.0.24.160. Hast Du bereits diese 7er, kann es sein, dass Dir auf Easy Connect immer noch die 2.2.19.300 angeboten wird, wenn die 7er nicht im Konfigurationsserver eingetragen wurde.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo mir,

Ich reinige die HUD-Scheibe ausschließlich und vorsichtig mit einem Swiffer-Abstauber mit Griff. Damit wird der feine Staub kratzer- und schlierenfrei entfernt.

Liebe Grüße
    Udo