Hallo Benno,
Die Lösung heißt Actis 49605 - Update auf Softwareversion 7.0.24.160 in der Werkstatt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Benno,
Die Lösung heißt Actis 49605 - Update auf Softwareversion 7.0.24.160 in der Werkstatt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo F1,
Mittlerweile habe ich gelesen, dass auch Fahrzeuge, die mit mit der Softwareversion 7.0.24.13x ausgeliefert wurden, das Update auf 7.0.24.16x über „Easy-Link“ erhalten haben.
https://www.gps-rlink.com/2019…Y2MklsUjFyMFBqVEN2TVA5TXc.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Nur Fahrzeuge mit Softwareversion 8 sind von der Rückstellung des Profits betroffen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lasius,
Ist das Geräusch wirklich von der Kupplung? Was soll an der Kupplung nach dem Abstellen des Motors ein Geräusch verursachen?
Steuergeräte sind an vielen Stellen verbaut. Und deren Lüfter können Geräusche verursachen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo ruhtpottbobo,
Viele klagen, dass das mit Samsung s8 und s9 nicht geht. Da hat dann wer festgestellt, dass der Befehl-Code des Handys nicht mit R-Link übereinstimmt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lasius,
Vermutlich ein Kühlgebläse eines Steuergerätes im linken unteren Armaturenbrettbereich. Das hört man auch von außen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo ruhrpottbobo,
Welches Android-Phone nutzt Du? Bei Deinem dürften demzufolge der Code im Handy mit dem Anwählen über die Sprachtaste mit R-Link kompatibel zu sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo GtothaK,
Bei AA ist es nötig, dass die entsprechende App (Mirroring oder so ähnlich heißt die, ich habe ein iPhone, die Android-Besitzer werden das sicher noch verlautbaren) am Mobiltelefon installiert wird. In dieser App am Telefon kann man dann auch die Anzeigegröße am Bildschirm einstellen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Akhnaforest,
Das Bild ist leider nicht lesbar.
Liebe Grüße
Udo
Hallo James,
ob nun für den Ditigalempfang eine eigene Antenne vorhanden ist und die vergessen wurde, anzuschließen. Ich habe nicht mehr in Erinnerung, wie die Kabelbelegung am Radio gewesen ist.
Sollte in Deinem das neue Radio mit Doppeltuner ausgestattet sein, wäre es sicher von Vorteil, wenn Heckscheibenantenne und Dachantenne entsprechend getrennt am Radio angeschlossen werden. Bei den neuen Espace mit Haifischflosse wäre das so gelöst.
Nachdem die Softwareversion 7.0.24.136 und 7.0.24.166 identisch sein soll, wird scheinbar über Easy-Connect kein Softwareupdate angeboten. Die 7.0.24.166 kann nur in der Werkstatt vorgenommen werden, außer bei vorhandener Softwareversion 7.0.24.12x. Durch den Radiotausch ist die Softwareversion nicht am Konfigurationsserver eingetragen, wenn in der Werkstatt es verabsäumt wurde, das neue Radio zu initialisieren. Eine fehlende Initialisierung könnte auch der Grund für diesen Fehler sein. Aber es könnte auch sein, dass gerade bei Fahrzeugen mit Doppeltunerradio und einer Antenne die 7.0.24.166 erforderlich ist. Plausibler für mich ist ein Anschlussfehler im Bereich der Antenne oder eine fehlende Initialisierung (Abgleich Hardware/Software mit dem Renault-Server).
Leider fehlen mir dazu die entsprechenden Detailinformationen.
Liebe Grüße
Udo