Hallo,
Ich würde sagen, die Kupplung rupft. Das sollte mit einer neuen Kalibrierung bereinigt sein, andernfalls Austausch.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Ich würde sagen, die Kupplung rupft. Das sollte mit einer neuen Kalibrierung bereinigt sein, andernfalls Austausch.
Liebe Grüße
Udo
Hallo nordnavigator,
So sehe ich das auch.
Liebe Grüße
Udo
Hallo renomachtfroh,
Im AH haben sie sicher Angst vor dem Update, weil sie aus meiner Sicht damit überfordert sind.
Dieses Update weicht nämlich von allen Updates davor ab.
Und auch im Frühjahr 2016 waren die AH reihenweise mit den Updates auf die Softwareversion 2.2.15.703 überfordert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo renaultmachtfroh,
Mit Herrn H. hatte ich noch keinen Kontakt. Am meisten Kontakt hatte ich mit Herrn S., der letztes Jahr in Pension gegangen ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo renaultmachtfroh,
sollte sich die Werkstatt vor dem Update streuben, dann sag denen, Du hast schon mit Herrn B. von Renault Austria diesbezüglich Kontakt gehabt und der hat Dir geschrieben, das wird in der Werkstatt installiert. Hilft das immer noch nichts, dann sag denen in der Werkstatt, Du kontaktierst nochmals Herrn B, weil sie das nicht können oder wollen. Spätestens da sollte es klappen. Hilft das immer noch nichts, dann schreib Herrn B. eine Nachricht, am besten CC an die Werkstatt. Herr B. wird dann entsprechend den Werkstattmeister kontaktieren.
Sollte das Update wirklich schief gehen, weil die in der Werkstatt gepfuscht haben, dann wird das Radio auf Garantie ausgetauscht. Und da gibt es dann den Herrn N., Nachfolger von dem in Pension gegangenen Herrn S. Der Chef von Renault Austria ist Herr W.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Blitzi,
Aus meiner Sicht sollte die Kupplung neu kalibriert werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo renomachtfroh,
Ja, es ist so, das Update wird dann vorgenommen, wenn Du darauf bestehst.
Und die Softwareversion 2.2.19.300 hat Mängel. Einer davon ist eine falsche Routenführung. Ein weiterer Mangel ist das Fehlen einer Umleitung bei Stau. Die Klimatisierung mit der 2er wird immer wieder beeinträchtigt, genau so die Fußwedelfunktion. Fehler gibt es auch bei Frequenzauswahl im UKW-Betrieb und Abriss bei DAB-Empfang. Die Bluetooth-Verbindung mit dem Mobiltelefon reißt ständig ab und es verbindet sich neu.
Das schöne an der 7er ist die Möglichkeit des Aktivierens der Siri über die Sprachtaste am Lenkrad.
Leider, viele Renault-Werkstätten sind mit R-Link überfordert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo F1,
stimmt, das hattest Du.
Liebe Grüße
Udo
Hallo renomachtfroh,
dann hast die Nachricht höchstwahrscheinlich von Herrn B. In meiner Nachricht war die Softwareversion 7.0.24.13x nicht angeführt. Auf Grund Deiner Nachricht diesbezüglich und den Meldungen aus den Foren leite ich nun ab, dass die Softwareversion 7.0.24.13x und 7.0.16x identisch sein könnten.
Übrigens, der "die die"-Fehler ist auch bei der Softwareversion 7.0.24.16x vorhanden, es sei denn, Du wählst bei den Navigationseinstellungen "Aufgenommene Sprache" aus.
Wenn man sich exakt an die Update-Anleitung hält, dann wird das auch problemfrei durchgeführt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
wenn das Update auf 7.0.24.16x in der Werkstatt korrekt vorgenommen wurde, dann ist diese Software im Konfigurationsserver bei der VIN eingetragen. Denn seitdem bei meinem Fahrzeug das Update vorgenommen wurde, wird mir auf Easyconnect keine Software mehr angeboten.
Wurde in der Werkstatt das Radio ausgetauscht mit vorinstallierter Softwareversion 7.0.24.13x, dann fehlt offensichtlich ein Eintrag im Konfigurationsserver.
R-Link2 ist eine zentrale Schaltzentrale, die über das Kommunikationssteuergerät am Komfort-CAN-Bus des Fahrzeugs hängt. Somit beeinflusst R-Link über das Bussystem alle Systeme, die an diesem CAN-Bus hängen. Dazu gehören Klimatisierung, Fahrassistenten, Beleuchtung, Schließsysteme, Sitzverstellung u.s.w. Aus diesem Grund bewirkt das Update auf die neue R-Link2 Softwareversion entsprechende Fehlerbereinigungen. Die Multimedia-Systeme der R-Link-Einheit, genannt Radio, laufen über den MOST-Bus. Auch da können Fehler im R-Link das System stören.
Liebe Grüße
Udo