Beiträge von ny.newyork

Hallo Astraangle,

Da könnte irgendwo noch eine Einstellung fehlen (Navigationseinstellungen Audio) oder die Lautstärke auf Null stehen (Menü - Systemeinstellungen - Lautstärke).

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Kevin,

In Renault-Werkstätten wird das eigene EDV-System „Clip“ verwendet. Über dieses sind diese Einstellungen nicht zugänglich. Den Werkstätten ist es untersagt, Fremdgeräte zu verwenden.

Werkstätten erfahren auch nicht, wie man in den Developer Mode einsteigen kann.

Im Developer Mode kannst Du das einfach selber einstellen. Es gibt dazu Beschreibungen, wie das geht.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Rurpotbobo,

Kleine Updates und Patches werden über die Mobilfunkverbindung direkt ins Fahrzeug geladen und automatisch installiert. Angezeigt wird das in den Nachrichten.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Lasius,

Mein Kartenabonnement ist bereits vor einem Jahr abgelaufen. Im R-Link-Store werden mir die Karten 2017.06 angeboten.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo mccd,

Ich sehe das so, es ist ein schwerwiegender Mangel, während einer Urlaubsreise die Klimatisierung nicht frei regeln und das Navi nicht nutzen zu können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dahingehend nicht entsprechend durchzukommen. Aber ich bin kein Jurist.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

Mir fällt auf, dass seit dem Update auf Softwareversion 7 die Eingangslautstärke für alle Musikquellen auf gleiche Lautstärke geschaltet sind, was zur Folge hat, dass eine feine Lautstärkeregulierung nicht im vorherigen Ausmaß gegeben ist. Oftmals ist mir leise noch zu laut. Das war in der 2er für mich definitiv besser gelöst.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

Bei allen RF-Modellen sind die Hülsen für die Kopfstützen eine Schwachstelle. Besonders in der IP-Ausstattung, denn diese Kopfsützen sind schwerer und die Hülsen, in denen die im Sitz gesteckt sind, können schneller ausleiern, besonders dann, wenn man die Kopfstützen regelmässig in der Höhe verstellt (Aussage Werkstattmeister).
    Dazu gibt es ein Reparaturset, da werden Filzeinlagen in den Hülsen eingeklebt.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Augustin,

Mach “Defrost” ist die Umluftautomatik abgeschaltet. Das ist kein Fehler, es wurde so programmiert. Die müsste halt dann neu aktiviert werden.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Kevin,

Mit der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeanpassung ist auch eine Geräuschoptimierung durch Gegenfrequenzen gekoppelt. Die beiden Mikrophone befinden sich im oberen Bereich der A-Säulen.

Nur mit einem entsprechenden Eingriff in die Software von R-Link könnte man das abschalten. Das müsste im Developer-Mode oder mit Ddt4all vorgenommen werden.
    Wo das einzustellen ist, ist mir leider nicht bekannt.

In der Werkstatt gibt es keine entsprechende Möglichkeit.

Liebe Grüße
    Udo