Hallo Morali,
.. dann beantworte meine Fragen im anderen Threat.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Morali,
.. dann beantworte meine Fragen im anderen Threat.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Morali,
Das heißt, Clip kennt die Softwareversion nicht.
Aber im R-Link-Store ist die Softwareversion 3.3.16.980 hinterlegt, was am Foto zu sehen ist.
Wird der Download im R-Link-Tool angezeigt?
Und hast Du auf die 2er die Softwareversion 3.3.16.946 installiert und ein Update auf 3.3.16.966 vorgenommen oder gleich von 2 aus die 3.3.16.966 installiert?
Es ist schwierig, aus der Ferne der Situation auf den Grund zu gehen. Wenn Du meine Fragen nicht beantwortest, dann ist das noch schwieriger.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Moralis,
Nun interessiert es mich, wie der Werkstattmeister darauf kommt, dass Du einen Radiotausch zahlen musst?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Morali,
Da ist beim Update etwas schief gelaufen. Das ist auch gar nicht selten beim Update in der Werkstatt von Softwareversion 2 auf 7 passiert, was in der Werkstatt nicht mehr korrigiert werden konnte.
Nun würde ich die Softwareversion 3.3.16.986 installieren.
Funktioniert die Sprachsteuerung immer noch nicht, R-Link neu initialisieren lassen.
Wenn dann die Sprachsteuerung immer noch nicht funktioniert, die Software (in diesem Fall die 3.3.16.986) als komplette Neuinstallation ausführen lassen und nicht ein Update.
Bringt auch das nicht die Lösung, dann bleibt nur ein Radiotausch. Da ist dann das Problem, dass entsprechend der VIN ein Radio mit vorinstallierter 7.0.24.166 geliefert wird und diese Software aber nicht im Konfigurationsserver eingetragen zu sein scheint.
Läuft die 7er nicht, weil der Server dann glaubt, es ist ein Fahrzeug mit Softwareversion 3....
Liebe Grüße
Udo
Hallo Nico,
Vielleicht hilft das:
Liebe Grüße
Udo
Hallo Nordostwind,
OTS (Operation Technique Speciale) sind verpflichtend, Actis (Action Technique Speciale) auf Kundenanfragen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Morali,
Könnte das am Adapter liegen?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Morali,
Du siehst ja, im R-Link-Store steht Softwareversion 3.3.16.980 und nicht 2.2.19.300.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Moralisch,
Ein Download auf Softwareversion 3.3.16.986 steht bereit.
Die Software ist am Konfigurationsserver von Renault eingetragen, da gibt es kein zurück.
Ich sehe da nun kein Problem, es werden alle Updates betreffend die 3er geliefert.
Ein Update auf Softwareversion 7 in der Werkstatt ist unmöglich.
Ob ein Austausch des Radios mit vorinstallierter Softwareversion 7.0.24.166 überhaupt funktioniert, ist fraglich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Morali,
Da hast Du das Update von 3.3.16.946 auf 3.3.16.966 installiert?
Gehe in den R-Link-Store auf
„Meine Produkte“ - Meine Produkte bearbeiten“ - in der ersten Zeile „Bearbeiten“
Ein Kontextmenü geht auf
Welche Softwareversion ist da eingetragen?
Liebe Grüße
Udo