Beiträge von ny.newyork

    Hallo efece,


    Ich gehe mal davon aus, dass Du die Softwareversion 2 hattest. Die Softwareversion 7.0.24.136 wird demzufolge mit einem Radiotausch in Dein Fahrzeug gekommen sein. Diese Software ist aber nicht bei Deiner VIN im Konfigurationsserver vermerkt, so konnte Dir nicht die 7.0.24.166 über den R-Link-Store und später über Easy Connect angeboten werden. Stattdessen wird Dir in Easy Connect bestimmt noch die 2.2.19.300 angeboten.
    Ist es so?


    Erst wenn, wie gemäß einem Gerücht, für alle Fahrzeuge der 2er und 3er das Update erhalten, würde Dir die 7.0.24.166 angeboten werden.


    Ich habe eine Anfrage an Renault gerichtet, ob das Gerücht der Realität entspricht und ob das Fehlen der sei Mitte März von mir erwarteten Karten 2018.06 damit zusammenhängt.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo F1,


    Möglicherweise könnte man die aktuelle Software über Clip initialisieren lassen. Was aber da wiederum passieren könnte, ist dass, weil die nicht im Konfigurationsserver eingetragen ist, ein neues Problem auftaucht.


    Ich würde darüber mit der Werkstatt sprechen oder mit Renault Deutschland.


    So lange die 7.0.24.136 gut läuft, würde ich mir zunächst keine Sorgen machen. Außer die 7.0.24.166 ist Voraussetzung für neue Karten.


    Wenn generell alle 2er und 3er die 7er über das Downloadportal erhalten sollten, würde die dann auf alle Fälle angeboten werden.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo F1,


    Das Update auf die 7.0.24.16x wird Dir höchstwahrscheinlich nicht angeboten werden, wenn die Softwareversion 7.024.136 nicht am Konfigurationsserver eingetragen ist.
    Ein neues Radio wird mit vorinstallierte Software geliefert.


    Ob das Update auf die 7.0.24.166 in der Werkstatt immer noch möglich wäre, lässt sich nun nicht feststellen. Die werden sich sicher hüten, das anzugreifen.


    Versuch doch, das Update herunter zu laden und siehe, welche Version angezeigt wird, wenn Du die VIN eingibst.
    Ich tippe auf 2.2.19.300.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo,


    Das ist die Segelfunktion. Die gibt es nur bei bestimmten Modellen mit Automatik (sicher der 225 TCE, das hatte der 200 TCE schon). Da wird im Schiebebetrieb ausgekuppelt und unter Umständen (meiner, ein Diesel, hat das nicht) der Motor abgestellt. Die Servolenkung ist elektrisch. Wenn der Motor wirklich abgestellt wird, müsste der Bremskraftverstärker durch eine elektrische Unterdruckpumpe mit dem nötigen Unterdruck versorgt werden oder der gespeicherte Druck reicht aus. Wird der zu niedrig, springt der Motor wieder an.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Gtothark,


    Sparsamer bedeutet grundsätzlich weniger CO2, aber mehr NOx. Denn was passiert, wenn das AGR öffnet? Die Verbrennungstemperatur wird gesenkt und damit sinkt der NOx-Ausstoß. Notgedrungen entsteht mehr Ruß, der öfter abgebrannt werden muss. Das hat zur Folge, es entsteht wiederum mehr CO2.


    Liebe Grüße
    Udo