Hallo ruhrpottbobo,
Die Softwareversion 8 gibt es seit Herbst 2018.
Liebe Grüße
Udo
Hallo ruhrpottbobo,
Die Softwareversion 8 gibt es seit Herbst 2018.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Akhnaforest,
Am Mobiltelefon wird keine Signatur angezeigt.
Mit Softwareversion 2, 3 und 7 wird Multi-Sense nicht auf Neutral gestellt.
Bei Softwareversion 8 und 9 lässt sich das nur mit Ddt4all und Developer Mode abschalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Akhnaforest,
Welche R-Link-Softwareversion hat Deiner?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dietmar,
Das ist kein Fehler, das würde bewusst so programmiert. Das hat mit der Homologation nach WLTP und RDE zu tun, wo alle Ausstattungskombinationen geprüft werden müssen. Würde der Multi-Sense-Modus nicht nach jedem Motorstart zurückgestellt werden, müsste jede Prüfung zusätzlich mit jeden Profil erfolgen. Das würde den Rahmen sprengen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo ruhrpottbobo,
Die Werkstatt kann dahingehend gar nichts machen. Im Konfigurationsserver Deiner VIN ist die neue Software nicht eingetragen, somit ist sie für den Händler auch nicht zugänglich. Clip, das Renault eigene Wekstattcomputersystem, prüft das.
Liebe Grüße
Udo
Hallo ruhrpottbobo,
Chriss hat sich dann mehr mit ddt4all beschäftigt. Leider gibt es diesbezüglich keine Anleitung für die Einstellung dieses Punktes im Developer Mode.
Du kannst nur jedes einzelne Menü durchsehen, ob der passende Punkt irgendwo aufscheint. Aber unbedingt aufpassen!
Liebe Grüße
Udo
Hallo renaultmachtfroh,
Im Develoer Mode wird das eins zu eins sicher auch funktionieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo renaultmachtfroh,
Chriss vom RFC-Bereich der Espace-Freunde hat mitunter auch das mit Ddt4all entsprechend verändert:
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hackndudl,
Dein Händler hat ihn dann noch nicht in der EDV eingetragen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andi,
auf die 9er kann man nicht updaten. Was sich verändert hat, kann ich noch nicht sagen.
Liebe Grüße
Udo