Beiträge von ny.newyork

    Hallo Einherjer,


    Die 3.3.16.96x wird Dir nach Eingabe der VIN angezeigt. Die kannst Du ewig herunter laden. Am Renault-Server ist nicht vermerkt, dass eine Installation vorgenommen wurde.


    Erst wenn eine 7.xx angezeigt wird, wird eine Installation funktionieren.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo,


    versuche mal ein R-Link-Hard-Reset - Ein/Aus so lange halten, bis der Bildschirm schwarz wird, zuerst kommt die Uhr, weiter halten bis der Bildschirm schwarz ist und dann los lassen.
    Nach dem Neustart das Fahrzeug abstellen, versperren und mind. 20 Minuten warten.


    Ist der Fehler verschwunden, war ein Fehler im R-Link der Auslöser. Ist der Fehler noch da, bleibt Dir nichts anderes übrig, in die Werkstatt zu fahren. Da könnte ein Sensor in der Sitzfläche oder im Gurtschloss ein Problem haben.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Heintzelmann,


    Der RFD hat ja nicht mehr das allererste Radio, das mit Softwareversion 1 geliefert wurde. Der RFA ist mit Softwareversion 2 auf den Markt gekommen.


    Wobei ich immer noch der Meinung bin, ein gebricktes Radio anlässlich des Updates ist nur ein Bedienungsfehler.


    Ich finde es gut, dass Du nach den Erfahrungen mit dem Update fragst.


    Gemäß Gerücht soll die Softwareversion 7 für alle Fahrzeuge mit der Softwareversion 2 und 3 über die Homepage mit Eingabe der VIN möglich werden.


    Die Karten 2018.06 sind ja auch immer noch ausständig. Das könnte eventuell ein Indiz sein, dass die nur für die 7er und 8er programmiert werden/worden sind?


    Versuche es doch mal, gib Deine VIN ein und prüfe, welche Version zum Download angezeigt wird.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Heintzelmann,


    Seit der Softwareversion 2.2.18.590 ist die Routenführung der Navigationssoftware fehlerhaft! Die 3.3.19.200 und 2.2.19.300 sind mit der gleichen Navigationssoftware ausgestattet.
    Bei Staus werden keine Umleitungen aktiv angeboten.


    Lass in der Werkstatt die Softwareversion 7.0.24.16x installieren.


    Es kann aber sein, dass sich die Mitarbeiter dort weigern, diese Software zu installieren, weil sie Angst haben, dass das Display schwarz bleibt und das Radio ausgetauscht werden muss. Die Lieferzeit ist momentan sehr lange.


    Die Routenführung der neuen Software ist in Ordnung. Das System hatte schon korrekt um Staus geleitet. Was nicht funktioniert, ist, wenn die Umleitung aktiv ist und der Stau ist vorbei, dass das System wieder auf die ursprüngliche Route leitet.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Consti,


    Gehe auf Menü, da ist eine Schaltfläche „Anmelden“. Da draufdrücken und somit das System am Server anmelden. Es kann bis zu 72 Stunden dauern, bis das System voll aktiv ist. Dann kannst Du das Fahrzeug bei MyRenault anmelden.
    Nach Aktivierung öffne im Fahrzeug bei laufendem Motor den R-Link-Store. Es werden sofort der Download von „Notification Services“ und „Benutzerprofile“ gestartet und nach erfolgtem Download installiert. So lange das nicht abgeschlossen ist, den Motor nicht ausschalten.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo plowing,


    Apple CarPlay gibt es erst seit der Softwareversion 3.3.16.93x. Allerdings ist die Hardware dafür seit Einsatz der 3.3.15.41x verbaut.


    Kein Fahrzeug, das mit der Softwareversion 1 oder 2 ausgeliefert wurden, haben keine passende Hardware.


    Liebe Grüße
    Udo