Beiträge von ny.newyork

Hallo ruhrpottbobo,

alternativ kannst Du auch ein Ladegerät an die Batterie anhängen und das Fahrzeug auf Dauerstrom stellen.

Im normalen, ausgeschalteten Zustand würde sich R-Link nach 10 Minuten abschalten und das Update müsste dann von vorne gestartet werden. Am besten das Update anläßlich einer Fahrt, die mindestens 30 bis 40 Minuten dauert, installieren.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Tali90,

Die Schlüssel kann man keinem Profil zuweisen. Das Profil kann man nur im Zentraldisplay auswählen.
    Wenn beide Schlüssel in Fahrzeug sind, kann das System nicht erkennen, wer sitzt am Fahrersitz um das richtige Profil einzustellen.

Die Daten eines Profils werden auch nur dann dauerhaft gespeichert, wenn die App „Benutzerprofile“ installiert ist. Das prüfe in:

Menü - Apps - Meine Apps

Fehlt diese App, öffne den AppStore im Fahrzeug. Der Download und die Installation starten automatisch.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Anton,

Der erste, der ein Facelift erhalten hatte ist der Kadjar, auch mit R-Link2. Der erste mit Easy-Link ist der neue Clio, der in Genf sein Debut gefeiert hatte und im September auf den Markt kommen wird.

Im September auf der IAA hätte der RFC mit Facelift, modernen Assistenzsystemen (auch Frontkamera im Rhombus wie der Clio) und Easy-Link präsentiert werden sollen, aber Renault wird gar nicht nach Frankfurt kommen, so wie viele andere Hersteller auch der IAA den Rücken gekehrt haben. Sehr schade...

Ich bin mir sicher, dass nach dem RFC auch die Modellpflege des RFDs mit den neuen Assistenzsystemen und Easy-Link erscheinen wird.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

Vor zwei Jahren auf der IAA am ersten Fachtag habe ich einen ZF-Techniker gefragt, was die konstruktive Haltbarkeit der gezeigten Getriebe ist. Wie aus der Pistole geschossen- 160.000 Kilometer.

So ist das mit allen Teilen, die Rechenkapazität der modernen Computer hat das möglich gemacht. Und diese Fahrzeuggeneration gibt es noch keine 10 bis 17 Jahre, so wie die vergangene Generation und noch ältere, die immer noch unermüdlich ihre Dienste leisten.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Renault F1,

Für Fahrzeuge mit Softwareversion 2 gibt es die Möglichkeit eines Updates auf die 7.0.24.160 in der Werkstatt. Dafür gibt es die Actis 49605. Wichtig ist, dass sich der damit befasste Techniker exakt an die Anleitung hält.

Liebe Grüße
    Udo