Hallo Gtothak,
die Funktion wird wahrscheinlich nur abgeschaltet sein:
Menü - Fahrzeug - Parkhilfe
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gtothak,
die Funktion wird wahrscheinlich nur abgeschaltet sein:
Menü - Fahrzeug - Parkhilfe
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kiepski,
wenn das Gerücht stimmt, dann würde auch die Softwareversion 3 das Update auf die 7.0.24.16x per Download via Homepage mit Eingabe der VIN verfügbar werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Heintzelmann,
Eine Nachrüstung von CarPlay wird von Renault auf keinen Fall unterstützt. Das würde nur dann funktionieren, wenn man wüsste, wo genau die passende Hardware verbaut ist um sie zu tauschen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Heitzelmann,
Wenn Du Dich unter das Fahrzeug legst und von unten in die Innenseite der Stoßstange siehst, sollten zwei über die ganze Breite parallel liegende „Gummiwürste“ zu sehen sein. Es könnte sein, dass man nur die untere sieht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Heintzelmann,
Für CarPlay ist dezidiert entsprechende Hardware vonnöten, die angeblich im Bereich des USB-Moduls eingebaut ist.
Ich weiß von jemanden, der hat das USB-Tool ausgetauscht, aber CarPlay war trotzdem nicht freischaltbar.
Die große Frage ist, wo genau ist das nötige Teil im Fahrzeug.
Liebe Grüße
Udo
Hallo pkoenig,
Eine neue Kalibrierung der Kupplung sollte in der Regel solche Probleme lösen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Clairol,
bei Jojom hat anscheinend mein Hinweis geholfen, das Update hat dann doch funktioniert.
siehe:
Neue R Link Version
Liebe Grüße
Udo
Hallo Clairol,
mein Fahrzeug war das erste, dass in der Werkstatt das Update erhalten hatte und da brauchte der Meister 4 Stunden, weil das Display schwarz geworden ist. Er hatte dann immer und immer wieder von vorne begonnen, bis er schließlich einfach mit dem nächsten dokumentierten Schritt weitergemacht hat und dann war alles in Ordnung. Beim zweiten Fahrzeug war in einer guten Stunde alles in Ordnung.
Liebe Grüße
Ud0
Hallo Clairol,
das darf doch nicht wahr sein, immer wieder der gleiche Fehler. Wenn das Display schwarz geworden ist, muss mit dem nächsten Schritt weiter gemacht werden...
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Den Schaden würde ich beim Verursacher geltend machen. Alles entsprechend dokumentieren, mit Fotos unterlegen und einem Anwalt übergeben.
Liebe Grüße
Udo