Hallo Konzer,
Diesen Fehler verursacht R-Link, der CAN-Bus wird gestört, wenn dieses nicht sauber hochfahren kann. Meist ist eine Unterspannung im System der Auslöser.
Am vernünftigsten wird ein Austausch der Batterie sein.
Auf alle Fälle rate ich Dir, einen R-Link-Hard-Reset vorzunehmen. Während der Fahrt den Aus/Ein-Schalter so lange festhalten bis das Display schwarz geworden ist. Erst dadurch wird der Arbeitsspeicher vom R-Link komplett entleert.
Liebe Grüße
Udo