Beiträge von ny.newyork

Hallo,

Die Softwareversion 7.0.24.16x wird über den R-Link-Store per R-Link-Tool nur dann angeboten, wenn im Fahrzeug die Softwareversionen 7.0.24.12x oder 7.0.24.13x installiert sind.

Fahrzeuge, die die Softwareversion 2.2.19.300 oder niedriger haben, können derzeit die 7.0.24.16x nur in der Werkstatt installieren lassen.

Gemäß Gerücht soll die Softwareversion 7.0.24.16x für alle Fahrzeuge, die eine Softwareversion niedriger als 7.0.24.16x haben, auf der WEB-Plattform „Easy Connect“ mit Eingabe der VIN verfügbar werden. Ein Datum weiß ich leider (noch) nicht.

Somit wird es damit nur noch zwei R-Link2-Softwareversionen (7er und 8er) geben.

Sukzessive werden alle Neufahrzeuge auf, ich nenne es mal „R-Link3“, die Software, die der neue Clio V bekommen hat, umgestellt. Im September ist der Espace an der Reihe. Im Jahr 2021 soll dann das bereits letztes Jahr angekündigte Google-System kommen.

Liebe Grüße
    Udo

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Jojom,

nachdem Du die 7.0.24.136 im Fahrzeug hast, wird Dir die 7.0.24.166 angeboten und Du konntest die Software auf den Datenträger laden. Nun scheint aber der Fingerprint der neuen Software fehlerhaft zu sein. Denn sonst würde nicht die Fehlermeldung ausgegeben werden, dass im Fahrzeug eine neuere Software als am Datenträger installiert wäre.

Da wende Dich am besten an die Werkstatt oder rufe bei Renault Deutschland an.

Versuche mal, einen Dstenträger neu in FAT32 zu formatieren und stecke ihn immFahrzeug bei hochgefahrenem R-Link, damit der Fingerprint des Fahrzeugs neu geschrieben wird. Versuche nun, erneut über das R-slink-Tool Dir Datei zu laden und versuche dann nochmals die Installation.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Dieter,

ob nur die Kupplung oder das Getriebe getauscht werden muss, hängt auch davon ab, wann das Fahrzeug produziert wurde. Bei älteren Modellen kann es sein, dass die modifizierte Kupplung am Getriebe nicht passt, da das Getriebe schon mal modifiziert wurde.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Lasius,

wenn Du im R-Link-Store die Softwareversion 7.0.24.160 angezeigt bekommst und Du die 7.0.24.166 im Auto hast, dann ist das die gleiche Softwareversion.
    Eine Installation wird im Fahrzeug mit einer Fehlermeldung abgelehnt.

wenn Du im Auto die 7.0.24.106 hast, solltest Du das Download ausführen und die Software im Auto installieren. Nach der Installation wirst Du die 7.0.24.166 im Auto haben.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Lasius,

Die offizielle Softwareversion ist 7.0.24.160, 3.3.16.960, 8.032.100

Die letzte Ziffer ist bei Softwareversion größer als 2.x der Code für kleines Display, die 1 und großes Display, die 6.

Also bekommen Fahrzeuge mit dem 7 Zoll Display die 7.0.24.161 und Fahrzeuge mit dem 8,3 Zoll Display die 7.0.24.166.

Seit heute wird die Softwareversion 7 über den R-Link-Store verteilt. Die Frage ist, für welche Softwareversionen die nun angeboten wird. Ob das nur für Fahrzeuge mit der 7.0.24.12x und 7.0.24.13x verfügbar ist, auch für 2er und 3er?

Eine weitere Frage stellt sich, ob die 7er vorerst nur testweise verfügbar ist und wieder nach einer bestimmten Zeit zurückgezogen wird?

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Lasius,

Ich bekomme die Signatur am Handy nicht angezeigt. Anhand des geschilderten Problems dachte ich schon an das Siebenganggetriebe, denn die ersten sind problematisch. Ich wollte nur Gewissheit haben, daher die Nachfrage.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo James,

Die Installation der Softwareversion 7 erfolgt nur bei Reklamation. Ich gehe davon aus, dass auch die 2.2.19.300 die neuen Karten erhalten kann.
    Deine Frage ist berechtigt, es hatte in der Vergangenheit Abhängigkeit von der Softwareversion gegeben.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Mister,

Da bleibt Dir noch Druck auszuüben und die Rückabwicklung des Vertrages anzudrohen.
    Das Fahrzeug ist in der gesetzlichen Gewährleistung, die muss der Händler erbringen und Kosten für einen Ersatzwagen, das geht gar nicht. Ich würde einen gleichwertigen Ersatzwagen fordern. Es handelt sich um einen kürzlich ausgelieferten Neuwagen, das geht überhaupt nicht!

Unverständlich, dass es für den 1,7-Liter Diesel kein Update geben soll, das Problem ist sicher das gleiche wie beim Zweiliter.

Eine Lösung wird es sicher geben, wie gesagt, nicht auf Deine Kosten.

Liebe Grüße
    Udo