Beiträge von ny.newyork

Hallo Lasius,

Mit der Taste am Lenkrad rechts ganz innen oben drückst Du so oft, bis die gewünschte Anzeige sichtbar ist.

Die Navigationssoftware wurde verbessert. Die Adresse meiner Schwiegermutter findet das Navi wieder in der richtigen Straße (dieser Fehler ist seit der Softwareversion 2.2.18.590 gewesen) und es werden bei Stau wieder Umleitungen angeboten.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo James,

Die Karten 2018.06 sind noch nicht erschienen.

Die kommt in der Regel viel später als das Erscheinungsdatum. So wie beim iPhone, da kommt der Hinweis für das Update auch später als die Verfügbarkeit.

Aber registriere Dich bei GPS-R-Link, dann bekommst Du eine E-Mail, wenn es etwas Neues gibt:

R-Link 2: the 3.3.16.96x update is avalaible for download.
    This is a good time for Renault and the updates. After the deluge of map updates (even if it's not finished), here's a system update for the R-Link 2 that's…
    www.gps-rlink.com

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

Das Grundproblem ist, dass kaum eine Werkstatt das Thema ernst nimmt, weil bei einer Messung der Batterie diese sehr oft als nicht Defekt angezeigt wird. Genau in dem Moment sind die Werte im Rahmen. Aber beim nächsten Kaltstart sinkt die Spannung wiederum zu weit ab. Das führt dann schließlich zum Totalausfall der Batterie und dann wird abgeschleppt (eine Starthilfe würde es auch tun).

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Mister,

Dass die Werkstatt und Renault nicht weiter kämen, verstehe ich ganz und gar nicht. Es gibt ein Softwareupdate für das AdBlue-System, was die fehlerhafte Meldung der Sensoren an das Steuergerät beheben soll. Was soll da zum Zweilitermotor mit dem gleichen Fehler anders sein?

Liegt das möglicherweise an der Werkstatt, die gar kein Interesse hat, das Problem zu lösen?

Liebe Grüße
    Udo

Hallo James,

das neue Kartenmaterial war immer Ende März/Anfang April und Ende September/Anfang Oktober verfügbar. Die neuen Karten sind dann die 2018.06.
    Im Fahrzeug wird eine Meldung angezeigt werden. Wahrscheinlich bekommst Du die Info schneller, wenn Du regelmäßig im R-Link-Store die Aktualisierungen abfragst.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Mister,

Heutzutage ist es möglich, dank leistungsfähiger Computer, die Haltbarkeit von Bauteilen zielgenau auf eine maximale Haltbarkeit zu konzipieren.
    In der Autoindustrie sind das 100.000 Meilen bzw. 160.000 Kilometer.
    Die Serviceintervalle sind so konzipiert, dass ein Fahrzeug eine Leasingperiode möglichst kostengünstig übersteht, also optimiert für Firmenfahrzeuge.

Früher habe ich meine Fahrzeuge auch 300.000 Kilometer gefahren. Seit acht Jahren wechsle ich meine Fahrzeuge mit Ablauf der Garantie. Das Risiko eines Kostengaus ist mir zu hoch. Allein der Austausch des AGRs kostet eine Lawine. In vier Jahren musste das schon dreimal ausgetauscht werden. Ohne Garantie wären dafür jedes Mal mind. EUR 1.200 weg gewesen.

Moderne Gebrauchtwagen sind für mich unleistbar.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo F1,

Die Haifischantenne passt auch auf das Panoramadach.
    Scheitern wird das jedoch an der Kostenübernahme durch Renault.
    Dieses neue Radio bekomme ich leider nicht auf Garantie.
    Mit der Softwareversion 7 ist der Radioempfang zwar besser, aber im Gebirge bin ich immer noch nicht zufrieden.

Liebe Grüße
    Udo