Beiträge von ny.newyork

    Hallo pkoenig,


    außerdem ist der 160-PS-1,6-Liter-Diesel sehr empfindlich und das AGR ein großer Schwachpunkt. Durch die Erhöhung des AGR-Fensters (Abgasrückführung nun bei tieferen und höheren Außentemperaturen) wurde das Problem noch weiter verschärft, weil dadurch bei der Verbrennung noch mehr Ruß entsteht, der vom Partikelfilter aufgenommen werden und aus diesem Grund es nötig ist, dass viel öfter abgebrannt werden muss. Das hat wiederum zur Folge, dass mehr unverbrannter Kraftstoff in das Motoröl gelangt, was die Schmierung der Lager beeinträchtigen könnte. Noch dazu verascht der Partikelfilter früher als ursprünglich konzipiert. Als weitere Nebenerscheinung verkokt und versottet das AGR viel schneller.


    Bei den neuen Motoren scheint das kein Thema mehr zu sein. Auch der 1,6-Liter-Block wurde modifiziert, der Hubraum auf 1,75 Liter erhöht und da wird nun auch auf Adblue gesetzt. Dieser Motor hat auch nur eine Turbine und leistet max.150 PS.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Forest,


    Diversity bei Doppeltunerradios gibt es mit Frequendiversity, Antennendiversity und beides.
    Beim neuen Modell gibt es eine Haifischantenne und eine Scheibenantenne.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Andi,


    Somit dürften die in der Preisliste angeführten Zuglasten falsch sein. Letztendlich zählt das, was im Fahrzeugbrief steht. Es sei denn, bei den neuesten Modellennwurden die Zuglasten reduziert.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Clairol,


    Diese Meldung ist nur für R-Link Evolution, das ist die verbesserte Version von R-Link1. Das hat nämlich noch ein „echtes“ TomTom Navigationssystem.


    Das Navigationssystem von R-Link2 stammt vom ungarischen Hersteller NNG.


    About NNG
    NNG makes mobility simple with next-generation location-based solutions.
    www.nng.com


    Nur das Kartenmaterial für R-Link2 und der Livedienst sind von TomTom. Die Karten werden umgeschrieben, deshalb gibt es nur zwei Updates pro Jahr mit veraltetem Kartenmaterial.
    Demnächst stehen die Karten 2018.06 zur Verfügung.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Andi,


    Alle Talismänner mit Automatik dürfen nur 1.500 kg ziehen, nur die Handschalter 1.800 kg.
    Also kann das nur an der Auslegung der Kupplung und Ölkühlung liegen.


    Liebe Grüße
    Udo