Beiträge von ny.newyork

Hallo mister,

Das Softwareproblem mit den Sensoren wird demzufolge auch der 1,7-Liter-Diesel haben. Wenn für den 2-Liter-Diesel das Update zur Verfügung steht, dann gibt es das sicher auch für den 1,7-Liter.

Ich würde die Werkstatt darauf aufmerksam machen.

Der Fehler ist schon seit 7. März 2019 gefixt. Die Sensoren versorgen das Steuergerät für das AdBlue mit fehlerhaften Daten.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Mister,

Da hast Du sicher den neuen 2-Liter-200-PS-Diesel.

Das Problem ist die Softwsre der Sensoren, die das AdBlue System überwachen. Ein Softwareupdate bringt Abhilfe.

Betreffend Ersatzwsgen - das ist ein Garantiefall! Bekommst Du keinen kostenfreien Ersatzwagen, dann schlag bei Renault Deutschland einen Wirbel.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Gipsy,

Am Motor liegt das sicher nicht, der Espace mit dem identischen 2.0-Liter-200-PS-Diesel darf 2.000 kg ziehen.
    Der 1,7 Liter im Talisman darf laut Datenblatt 1.700 kg ziehen, auch sogar mit der 120-PS-Variante.
    Das ist für mich absolut nicht logisch. Ob sich da nicht ein Fehler eingeschlichen hat?

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Jens,

Beim Mégane, neueste Bauart, kann ich nicht sagen, ob das Doppeltunerradio mit Haifischflosse/Stanantenne und Scheibenantenne in der Heckscheibe eingebaut ist.
    Welche R-Link2-Softwareversion hat er denn?

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Picard,

Ich würde da in der Werkstatt einen Riesenwirbel schlagen. Die Batterie ist unverzüglich zu tauschen. Du riskierst, dass das Fahrzeug an einer unmöglichen Stelle nicht mehr anspringt.Wenn die Feststellbremse noch zieht, besteht keine Möglichkeit mehr, das Fahrzeug aus einem Gefahrenbereich zu bringen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo F1,

dass es kein Wunder ist, dass bei den Radios Lieferrückstand ist, bedeutet nicht, dass ich für diese Miesere Verständnis aufbringe. Das ist leider nicht das einzige Thema, wo Renault für mich Unfähigkeit beweist. Wenn man nur bedenkt, in vier Jahren hat es Renault immer noch nicht geschafft, einen ordentlichen UKW-Empfang im Gebirge zu ermöglichen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo James,

viele Radiotauschs sind derzeit nötig, weil bei Installation in der Werkstatt der Softwareversion 7.0.24.16x für Fahrzeuge mit Softwareversion 2 die Hardware "gebrickt" wurde. So ist es kein Wunder, dass Lieferrückstand besteht. Fahrzeuge mit der Softwareversion 2 haben noch kein Doppeltunerradio. Die aktuellste Version soll nun damit ausgestattet sein mit vorinstallierter Softwareversion 7.0.24.12x oder 7.0.24.13x (ich habe schon beide Softwareversionen gesehen).

Liebe Grüße
    Udo

Hallo pkoenig,

Die umrahmten Kästchen kann man nicht einfach in den Einstellungen ausschalten, das geht vermutlich mit ddt4all. Die Funktion der Symbole als Shortcut war bereits in Softwareversion 2. Ob das auch bei der 1er gegangen ist, kann ich nicht mehr sagen.

Wenn die Sprachsteuerung nicht mehr funktioniert, ist das ein Fehler.
    Android Auto kannst Du mit Ddt4all und auch im Develoe Mode freischalten.

Liebe Grüße
    Udo