Beiträge von ny.newyork

Hallo,

Sollte wer das Update der neuen Softwareversion 3 vornehmen wollen und das System bringt bei der Installation eine Fehlermeldung, die zu installierende Software wäre älter als die aktuell installierte, dann lässt sich die Installation wie folgt starten:

Menü - System - Systeminformationen - Systemaktualisierung

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Marcel,

Wahrscheinlich sollte auch die Batterie ausgetauscht werden. Für mich scheint eine defekte Batterie die Ursache für die laufenden Abstürze im R-Link zu sein.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Copa,

ACHTUNG, das neue Update 3.3.16.980 ist nur für Fahrzeuge, die mit Softwsreversion 3 ausgeliefert wurden!

Hast Du die Softwareversion 2, dann gibt es in der Werkstatt eine Installation auf 7.0.24.160. Hast Du bereits diese 7er, kann es sein, dass Dir auf Easy Connect immer noch die 2.2.19.300 angeboten wird, wenn die 7er nicht im Konfigurationsserver eingetragen wurde.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo mir,

Ich reinige die HUD-Scheibe ausschließlich und vorsichtig mit einem Swiffer-Abstauber mit Griff. Damit wird der feine Staub kratzer- und schlierenfrei entfernt.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Augustin,

Ich würde es einfach hinterfragen. Womöglich wird das AGR-Fenster kleiner oder es komplett abgeschaltet. Je heißer die Verbrennung, desto effizienter wird der Motor.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Augustin,

bevor Du da Hand anlegen lässt, hinterfrage, inwieweit Probleme mit der Abgasreinigung auftreten könnten. Ein Austausch des AGRs ist wegen der unzugänglichen Lage sehr teuer, wenn die Garantie aus ist.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Kiepski,

Es gibt Probleme mit den vorderen Stabilisatoren. Möglicherweise haben die an Torsionsfestigkeit verloren. Es gibt mittlerweile neue aus Stahl statt Aluninium mit doppelt so großen Kugelköpfen.

Liebe Grüße
    Udo