Beiträge von ny.newyork

Hallo Copa,

In einer Renault-Werkstatt gibt es keine Möglichkeit, eine Freischaltung von AA vornehmen zu lassen. Dort wird das Renault eigene System "Clip" verwendet und in diesem System gibt es keinen Zugriff auf die entsprechenden Einstellungen. Auch mit einem extra Honorar geht da gar nichts, im Renault System ist das abgeriegelt.

Die Software ddt4all läuft am PC über eine Schnittstelle via OTB-Buchse. Der Datenzugriff hiermit ist komplett frei. Demzufolge müsste das auch mit einem handelsüblichen Werkstatt-Tester, so wie es freie Werkstätten verwenden, möglich sein.

Über den Developer-Mode kann man die Einstellung ohne entsprechend großen Aufwand per Aktivierung mit einem USB-Stick den Zugriff auf alle bzw. die meisten Einstellungen erhalten.

Achtung - bei Verwendung dieser Hilfsmittel muss man genau wissen, was man macht. Bei einem Fehler kann R-Link unbrauchbar geworden sein.

Je nachdem, wo Du wohnst, vielleicht ist Dir da wer, der sich dabei auskennt, behilflich.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Copa,

AA wird durch das Update nicht freigeschaltet, das kann man nur selber im Developer Mode oder per ddt4all.

Eine große Verbesserung ist die Einbindung des Mobiltelefons ins R-Link. Durch langes Drücken auf die Sprachtaste rechts im Lenkrad startet die Sprachsteuerung des Mobiltelefons, beim iPhone die Siri.

Im Endeffekt entspricht die Softwareversion 7 großteils der 3er bis auf die Kästchen, damit vebunden geänderte Anzeige der Kommunikation. Die Navigationssoftware wurde weiter verbessert.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

so wie am Video sich das für mich darstellt, ist irgend etwas mit der elektrischen Ansteuerung des Spiegels nicht in Ordnung. Könnte etwa in den Kabelstrang Wasser eingedrungen sein?

Liebe Grüße
    Udo

Hallo F1,

ich habe momentan keine Zeit in die Werkstatt zu fahren.

Zitat:
    "Habe meinen heute in die Werkstatt gebracht, nach dem Update gab es Probleme, man wartet auf Info von Renault (dürfte an der Rückfahrkamera liegen). Also übernachtet mein Espace heute ungeplanter Weise auswärts."

Liebe Grüße
    Udo

Hallo tom,

2.2.19.300 ist die neueste Softwareversion, die zum Download bereit steht. Die 2.2.18.590 ist alt und fehlerhaft. Aber seit 11.02.2019 gibt es die 7.0.24.16x in der Werkstatt zur Installation für alle Fahrzeuge, die die Softwareversion 2 haben.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Daniel,

DAs ist merkwürdig.
    Meiner beginnt dann zu warnen, wenn ich eine Zeitlang schneller als erlaubt fahre und mit der Zeit deShalb die Durchschnitsgeschwindigkeit überschritten wird.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo efece,

nein, da wird nicht vor einer Section-Control gewarnt, das System warnt, sobald die aufgrund der erkannten Geschwindigkeitsbeschränkung hochgerechnete Durchschnittsgeschwindigkeit überschritten wird.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo efece,

Ich weiß, aber die Meldung mit der Durchschnittsgeschwindigkeit kommt unabhängig von einem Blitzer, wenn eine Beschränkung erkannt und eine zu hohe Durchschnittsgeschwindigkeit errechnet wurde.
    Also wirst Du permanent genervt, wenn Du zu schnell fährst.

Liebe Grüße
    Udo