Beiträge von ny.newyork

Hallo Caroba,

hab ich mir doch gedacht, dass es ein Diesel ist.

Das Hauptproblem ist für mich, Du fährst zu wenig. Ich denke, Dein Fahrzeug hat einfach nicht die Möglichkeit, den Ruß abzubrennen, weil die Bedingungen dafür nicht eintreten können.
    Fahr mal eine Langstrecke, dass über einen längeren Zeitraum das Kühlwasser und der Motor so richtig warm werden. Vielleicht brennt der Partikelfilter da ordentlich ab und die Sache ist erledigt.

Für die Kilometerleistung, die Du fährst, ist ein Benziner die bessere Wahl, weil Du viel weniger Probleme hast, weil ein Benziner nicht so aufwendige Abgasreinigungssysteme hat wie ein Diesel.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo icki,

kontrollier die jetzt installierte Softwareversion vom R-Link. Du dürftest nich die neueste Hardwareversion erhalten haben.
    Gib bitte die installierte Softwareversion bekannt:

Menü - System - Systeminformationen

Danke

Liebe Grüße
    Udo

Hallo icki,

Versuch mal, die Datenverbindung im Fahrzeug auszuschalten (Menü - Apps - Privatshäre) und wieder einzuschalten.

Öffne im Fahrzeug den R-Link-Store. Kommst Du da rein?

Wenn der Store im Fahrzeug funktioniert, werden die Notification-Services und die App „Benutzerprofile“ dann automatisch heruntergeladen und installiert.

Eventuell das Fahrzeug im R-Link-Store löschen und neu eintragen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

Mir fehlt die Info, welcher Motor?
    Ich tippe mal auf Diesel.

Das erste, was ich ansehen würde, ist das AGR und den AGR-Kühler. Möglicherweise ist das AGR verkokt oder/und der AGR-Kühler undicht.

Das zweite - prüfen, ob das Hitzeschutzblech mit der Lambdasonde am Krümmer festgeschraubt ist. So ist es ab Werk unter Umständen ja vorgesehen, aber es könnten Undichtheiten bestehen. Also Lambdasonde raus, Blech aufbohren, dass die Lambdasonde und die Mutter durchpasst. Eine neue Lambdasonde (wegen Dichtung) einschrauben und das Blech drüber und festschrauben.

Das dritte - können überhaupt die Bedingungen eintreten, dass der Partikelfilter abbrennen kann? Sind die Wasserpumpen in Ordnung? Ist ein Kühlwasserthermostat defekt?

Das vierte - ist der Partikelfilter unter Umständen verascht?

Das fünfte - sind die Einlassventile verkokt?

Liebe Grüße
    Udo