Beiträge von ny.newyork

    Hallo,


    Getrag hat im Februar 2015 das neue Siebengang-Direktschsltgetriebe, das für den Renault 200 tCE entwickelt wurde, präsentiert. Dieses ist sehr kompakt und besonders leicht.
    In der ersten Zeit hat es Probleme mit den Lamellenkupplungen gegeben, besonders die zum Anfahren. Je nachdem, wann des Fahrzeug gebaut wurde, ist die Kupplung (neuere) oder das komplette Getriebe (ältere) zu tauschen. Entsprechende ACTIS müssten vorliegen.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo icki81,


    Die Softwareversion 3 ist für Dein Fahrzeug von Renault nicht freigegeben und offiziell nicht erhältlich.
    Der von Dir installierte Datensatz dürfte von einem Scenic stammen. Die Funktionen sind für dieses Modell konfiguriert.
    Renault Deutschland wird Dir da nicht helfen können. Im Gegenteil, es könnte sorgst zur Folge haben, dass Renault diese Gelegenheit nutzt, die Garantie abzulehnen.


    Entweder Du versuchst selber zur Softwareversion 2.2.19.300 zurückzukehren, wartest auf die offizielle Freigabe der erwarteten Softwareversion 7 oder fährst in die Werkstatt und lässt die dort neu installieren und rechne mit Kosten dafür.


    Bei der Softwareversion 3 ist es in der Regel so, dass die Sprachsteuerung des Fahrzeugs dann startet, wenn die Sprachtaste kurz gedrückt wird und die vom Handy startet bei langem Druck.
    Es könnte auch sein, dass sie gar nicht geht und per Developer-Mode oder ddt4all freigeschaufelt werden müsste. Eine Renault Werkstatt kann das aber nicht, weil deren Systeme in der Werkstatt abgeriegelt sind. Höchstahrscheinlich stimmen die Hilfslinien der Rückfahrkamera nicht und in Multisense ist ein falsches Fahrzeug abgebildet.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo,


    Passt immer noch nicht zum Thema, die Ambientebeleuchtung flackert nach einem Kaltstart, wenn die Batteriespannug absackt und der Stom von der Lichtmaschine kommt aus meiner Sicht im Rhythmus des Gleichrichters.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo,


    Derzeit gibt es keine Lösung. Die Software eines Scenics darf nicht in einem anderen Fahrzeug installiert werden.
    Grüße
    Udo



    Hola,
    Actualmente no hay solución. El software de un Scenics no debe instalarse en otro vehículo.
    Saludos
    Udo