Beiträge von ny.newyork

    Hallo Picard,


    es liegt nur an der Batterie und das fatale daran ist, dass ein Testgerät das nicht entsprechend anzeigt. Jetzt hast Du ja den Beweis, dass das so ist. Ob Garantie oder nicht hängt mitunter von Deinem Argumentationsgeschick ab.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo mbr,


    Eine Standheizung bei Renault, auch die Anhängerkupplung und eine Alarmanlage gibt es nicht ab Werk. Werden die bestellt, wird das erst beim Händler eingebaut.
    Was war der Grund, dass der vor der Auslieferung das verabsäumt hatte?


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo,


    Die Softwareversion 7.0.24.16x wird über den R-Link-Store per R-Link-Tool nur dann angeboten, wenn im Fahrzeug die Softwareversionen 7.0.24.12x oder 7.0.24.13x installiert sind.


    Fahrzeuge, die die Softwareversion 2.2.19.300 oder niedriger haben, können derzeit die 7.0.24.16x nur in der Werkstatt installieren lassen.


    Gemäß Gerücht soll die Softwareversion 7.0.24.16x für alle Fahrzeuge, die eine Softwareversion niedriger als 7.0.24.16x haben, auf der WEB-Plattform „Easy Connect“ mit Eingabe der VIN verfügbar werden. Ein Datum weiß ich leider (noch) nicht.


    Somit wird es damit nur noch zwei R-Link2-Softwareversionen (7er und 8er) geben.


    Sukzessive werden alle Neufahrzeuge auf, ich nenne es mal „R-Link3“, die Software, die der neue Clio V bekommen hat, umgestellt. Im September ist der Espace an der Reihe. Im Jahr 2021 soll dann das bereits letztes Jahr angekündigte Google-System kommen.


    Liebe Grüße
    Udo




    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Jojom,


    nachdem Du die 7.0.24.136 im Fahrzeug hast, wird Dir die 7.0.24.166 angeboten und Du konntest die Software auf den Datenträger laden. Nun scheint aber der Fingerprint der neuen Software fehlerhaft zu sein. Denn sonst würde nicht die Fehlermeldung ausgegeben werden, dass im Fahrzeug eine neuere Software als am Datenträger installiert wäre.


    Da wende Dich am besten an die Werkstatt oder rufe bei Renault Deutschland an.


    Versuche mal, einen Dstenträger neu in FAT32 zu formatieren und stecke ihn immFahrzeug bei hochgefahrenem R-Link, damit der Fingerprint des Fahrzeugs neu geschrieben wird. Versuche nun, erneut über das R-slink-Tool Dir Datei zu laden und versuche dann nochmals die Installation.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Dieter,


    ob nur die Kupplung oder das Getriebe getauscht werden muss, hängt auch davon ab, wann das Fahrzeug produziert wurde. Bei älteren Modellen kann es sein, dass die modifizierte Kupplung am Getriebe nicht passt, da das Getriebe schon mal modifiziert wurde.


    Liebe Grüße
    Udo