Beiträge von ny.newyork

Hallo,

Es gibt dafür sicher keinen Grund. Denn Renault weiß, dass die Softwareversion 7 für Fahrzeuge der 2er in Vorbereitung ist.

Die 7er wurde mir vom Produktmanager von Renault Austria verbal bestätigt.

Das „Problem“ liegt vielmehr daran, dass Renault gar nicht wahrnimmt, dass eine 3er installiert wurde, weil das theoretisch gar nicht möglich ist und der Personenkreis an der Hotline das Thema vermutlich ich zuordnen kann.

Was sein kann ist, der Zeitstempel der 3.3.16.960 und der 2.2.19.200 (zweihundert) ist von September 2017, der der 2.2.19.300 von Februar 2018. Da könnte es durchaus sein, dass Clip eine alte Software erkennt und in der Werkstatt auf die 2.2.19.300 Updates, weil eine ältere vermutet wird. Keiner sieht doch im R-Link nach, weil niemand annimmt, dass da eine 3er drauf ist, die bei diesem Fahrzeug gem. VIN gar nicht möglich ist.

Da wird es sicher keine Klagen oder sonst was geben. Ich glaube, Renault kann momentan diese Situation gar nicht greifen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

Wisst ihr, dass es auch im Talisman zwei verschieden große (Speicherplatz) Radios und davon abhängig zwei Displaygrössen gibt?

Das kleine benötigt die Softwareversion 3.3.19.961, das große 3.3.19.966.
    Möglicherweise gibt es da Zusammenhänge, ob die Installation funktioniert hat oder danach Probleme bestehen?

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

Einfach ausgedrückt - wer die 3er installiert hatte und jetzt damit Probleme hat, könnte, sofern das bemerkt wird, für das Update eine Rechnung dafür begleichen müssen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

Seit beim Espace das Getriebe ausgetauscht wurde, läuft alles einwandfrei.
    Leider entsteht für mich der Eindruck, dass auf Grund der großen Anzahl von Problemen, versucht wird, dass sich der Kunde mit den anlehnenden Aussgen zufrieden gibt.
    Wie viel Geld wird ein flächendeckender Getriebetsusch wohl kosten....

Es gibt zwei größere Modifikationen am Getriebe. Bei den älteren passt die neue Kupplung nicht.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Icki81,

Prüfe, ob die Kommunikation abgeschaltet ist:

Menü - Apps - Meine Apps - Privatshäre

Die sollte eingeschaltet sein, sonst kannst Du das Fahrzeug nicht verbinden. Es befindet sich nun im Auslieferungszustand.

Wenn die Kommunikation läuft, solltest Du unbedingt im Fahrzeug den R-Link-Store öffnen, damit die Notification und die App „Benutzerprofile“ installiert wird. Dann einen neuen Fingerprint erstellen und dann solltest Du die Karten 2017/12 angeboten bekommen, wenn Dein Kartenabo zum Erscheinungstermin gültig gewesen ist.

Gehts immer noch nicht, dann eine App „kaufen“.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Akhnaforest,

R-Link ist autark, hat nichts direkt mit den Steuergeräten zu tun. Es ist nur die Schaltzentrale für Funktionen, Befehle werden nur an Steuergeräte weitergeleitet.

Liebe Grüße
    Udo