Beiträge von ny.newyork

Hallo BestHype,

klar war mit der Softwareversion 2 Dein Handy nutzbar. Aber es konnte nicht per Sprachtaste der "Google-Assistent" aktiviert werden. Es ist ausschließlich die Sprachsteuerung vom Fahrzeug gestartet.
    Hast Du schon versucht, bewußt nur ganz kurz die Sprachtaste zu drücken? Startet dann die Sprachsteuerung vom Fahrzeug?
    Hast Du das Handy mit USB wegen AA oder mit Bluetooth verbunden?
    Versuche das nur mit Bluetooth.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Ballantine,

Möglicherweise muss die Funktion mit ddt4all oder im Developer-Mode eingeschaltet werden. Wo in den Tiefen der Menüs das zu finden ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Juco,

Angeblich funktioniert der R-Link-Store dann wieder, wenn man dort das Fahrzeug löscht und neu eingibt.

Die deutschen Preise kenne ich nicht, in Österreich gibt es für die Karten nur ein Jahresabonnement um EUR 89,50.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Martin,

ich dachte es handelt sich um einen ausgelieferten Neuwagen. Nun ist mir die Sachlage klar.

Somit sind die Services/TomTom Traffic abgelaufen. Wenn die nicht verlängert werden, kann das Fahrzeug nicht angemeldet werden. Das Kartenabonnement ist separat und verursacht weitere Kosten. TomTom Traffic und die Karten sind voneinander getrennte Abonnements.

Am besten fragst Du im R-Link-Store den Punkt "Meine Produkte" ab um zu sehen, welche Services bereits ausgelaufen sind.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo BestHype,

Mit der Sprachtaste ist es nun auch möglich, die Sprachsteuerung des Handys aufzurufen. Das geht mit länger drücken. Mit einem kurzen Druck sollte die Sprachsteuerung vom Fahrzeug starten.

Ist möglicherweise Dein Handy nicht mit der neuen Funktion kompatibel? Mit der Softwareversion 2 hat es diese Funktion gar nicht gegeben.

Welches Handy hast Du?

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

Die Softwareversion 7 war oder ist auch noch in der Werkstatt für Fahrzeuge freigeschaltet, die noch die Softwareversion 2.2.15.703 haben.

Die Softwsreversion 7.0.24.120 (121 oder 126) soll im Laufe des ersten Quartals für alle 2er per Update kommen.

Liebe Grüße
    Udo