Hallo Sascha,
mehr Möglichkeiten bestehen nicht. Eine Reklamation kannst Du versuchen, inwieweit das etwas bewirkt, ist eine andere Geschichte.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
mehr Möglichkeiten bestehen nicht. Eine Reklamation kannst Du versuchen, inwieweit das etwas bewirkt, ist eine andere Geschichte.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
es macht keinen Sinn, darüber weiter zu diskutieren. Es gibt viele Meinungen zu diesem Thema. Die einzig richtige ist die Rechtssprechung, letztendlich das höchstgerichtliche Urteil...
Liebe Grüße
Udo
Hallo schraddeler,
wenn Du meinst - das Erwachen wird böse sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Philipp,
der Talisman und der Espace sind praktisch gleich groß. Der RFC ist nur höher und nutzt den Raum anders.
Talisman = RFD, Grandtour = KFD
Espace = RFC = JFC
KFD - JFC
Länge: 4865 - 4857
Breite: 1868 - 1888
Radstand: 2808 - 2884
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
bei Fehlen einer Allgemeinen Betriebserlaubnis gibt es keinen Spielraum in Hinblick niedriges Tempo und eine Diskussion 110 PS oder 130 PS. Es ist ein Rechtsthema, wo die Versicherung zu 100% aussteigt. Möglicherweise begeht man auch Versicherungs- und Steuerbetrug, wenn man für 110 PS die Versicherungsprämie und die KFZ-Steuer bezahlt und 130 PS eine höhere Versicherungsprämie und eine höhere KFZ-Steuer bedeuten würden.
Der richtige Weg ist, alles im Detail eintragen lassen und entsprechend zu versichern und zu versteuern, falls erforderlich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo max,
Hallo Hansi,
Es gibt neben lockeren Sitzschienen auch Probleme mit lockeren Sitzgestellen. Da hilft nur austauschen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bocky,
Türen gibt’s möglicherweise beim Verwerter aus Unfallfahrzeugen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo schraddeler,
keine ABE, heißt, keinen Versicherungsschutz zu haben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Xsellman,
ich bin damit sehr zufrieden. Am Anfang zweimal Motortausch, seither problemfrei.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Philipp,
Willkommen beim Talisman, wir kennen einander aus dem Scenic-Forum.
Der Talisman ist grundsätzlich ähnlich wie Espace und Scenic. Die Phase 2 Modelle haben das modernere EasyLink und Fahrassistenten, die Up To Date sind. Der adaptive Tempomat regelt endlich bis zum Stillstand. Ist der Autobahn- und Stauassistent bestellt worden, kann man die automatische Spurzentrierung aktivieren.
Ich würde auch darauf achten, dass das Fahrzeug mit EssyLink Software ID 283C37784R ausgeliefert wird. Die Wireless-Funktionen sollten, wenn korrekt autokonfiguriert wurde, aktiv sein (Android Auto wireless und wireless Apple CarPlay).
Der 1,8 Liter 225 Benziner streut in der Regel leistungsmäßig nach oben. Das 7DCT300 ist an der Grenze und Getriebeprobleme sind bei sportlicher Fahrweise nicht ausgeschlossen.
Siehe die Berichte von Robin @tc255
Bei einer Probefahrt sollte der Motor kalt sein. Das Getriebe muss absolut weich und geräuschfrei schalten.
Gegenüber dem Scenic sind Talisman und Espace, besonders mit der IP-Ausstattung, schon sehr erhabene Fahrzeuge. Auf Langstrecke ist eine Fahrt sehr entspannt und leise. Die Seitenscheiben haben Doppelglas.
Liebe Grüße
Udo