Hallo Xsellman,
wenn Deiner Vierradlenkung hat, gibt es die entsprechende Mechanik, wo was ausgeschlagen sein könnte, was die Geräusche verursacht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Xsellman,
wenn Deiner Vierradlenkung hat, gibt es die entsprechende Mechanik, wo was ausgeschlagen sein könnte, was die Geräusche verursacht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lawski,
bevor der Motor überhaupt startet, muss man jetzt in den Kofferraum, die Heckklappe geht elektrisch auf, dann wieder zu, dann wieder auf, nochmal zu. Der Motor startet, der Fahrersitz fährt in Position. Defrost, die Windschutzscheibenheizung und Heckscheibenheizung, auch Außenspiegelheizung laufen mit. Das elektrische Heizelement erwärmt die Innenraumluft, ein weiteres das Kühlwasser im Motor beim Diesel. Dann noch Sitzheizung (sogar vier Sitze) und Lenkradheizung.
Beim Aussteigen fährt der Fahrersitz zurück, bei Phase 2 auch der Beifahrersitz.
Das Radio läuft und der Bose-Verstärker, das Fahrlich ist an.
Das hält eine 70 Ah Batterie beim Espace IP nicht lange durch.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
die Fahrzeugbatterie würde ich auch prüfen.
EasyLink hat die Eigenschaft, den Profilspeicher nicht immer zuverlässig und vor allem korrekt zu laden.
Nach einem EasyLink Reset sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lawski,
dann wird dein Fahrzeug wahrscheinlich nicht so viele Stromverbraucher haben oder du lädst die Batterie regelmäßig mit einem Ladegerät auf.
In meinem Clio 4 hält die 70 Ah Batterie non schon seit sechs Jahren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
ich würde die AGM von Varta nehmen. Die Exide ist eine EFB mit 95 Ah, die hält nun seit September 2019. Das liegt an der viel größeren Kapazität. Für den RFC IP mit fast Vollausstattung sind 70 Ah viel zu gering bemessen. Das Phase 2 Modell mit Dieselmotoren wurde dann mit einer 90 Ah Batterie unter dem Kofferraum ausgestattet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
die Batterie hatte eh lange gehalten. In meinem RFC musste ich die jährlich austauschen. Das war auch eine Varta Silver Dynamic. Nach Ablauf der Garantie habe ich dann eine 95 Ah EFB von Exide eingebaut. Eine AGM in dieser Größe habe ich damals nicht gefunden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Philipp,
wenn Du viel Langstrecke fährst, ist gemäß meinen Erfahrungen ein Diesel immer noch günstiger, trotz höhere Preis. Für Kurzstrecken ist auf alle Fälle ein Benziner zweckmäßiger.
Wenn schon, denn schon - IP - perforiertes Nappaleder, Sitzlüftung, geräuschgedämmte Seitenscheiben - das hat schon was.
Ein Phase 2 bietet moderne Assistenzsysteme, einen adaptiven Tempomat, der bis 0 regelt. Bei Phase 1 lässt sich der adaptive Tempomat erst bei 50 km/h aktivieren und der regelt nur runter bis 40 km/h. Tempo 30 Zonen lassen sich damit nicht mit Tempomat fahren. Das war der Grund, dass ich bei meinem Espace den adaptiven Tempomat abbestellt hatte, nachdem diese Tatsache bekannt wurde.
Aber Du wirst schon für Dich die richtige Entscheidung treffen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Philipp,
Du kannst nur im Rahmen einer ausführlichen Probefahrt feststellen, ob Dir der Talisman zusagt und Du Deinen Insignia ohne Wehmut abgeben kannst.
Ich verstehe das, ich habe Probleme, mich von meinem Espace RFC zu trennen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Carlo,
das AT-Teil dürfte wohl ein aufbereitetes Kupplungspaket sein. Das mit EUR 2.500,00 wohl das Neuteil.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
ich hatte es nicht gesehen, dass es sich um einen Benziner handelt, zum Zeitpunkt meines Kommentars war wohl die Signatur leer...
Liebe Grüße
Udo