Hallo Philipp,
einfach nur traurig….
Ich wünsche Dir, einen guten RFC zu finden, in dem alles korrekt korrigiert wurde und der fehlerfrei ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Philipp,
einfach nur traurig….
Ich wünsche Dir, einen guten RFC zu finden, in dem alles korrekt korrigiert wurde und der fehlerfrei ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Heiko,
den 225 PS hatte es ab Herbst 2018 als Nachfolger vom 1,6 Liter 200 PS im RFC gleich lange wie im Talisman gegeben. Den 1,33 Liter Benziner hatte es nie im Espace gegeben, nur die beiden 1,6 Liter Diesel mit 130 PS und 160 PS und dann die 2.0 Liter Diesel mit 160 PS und 200 PS (Euro 6d-temp/190 PS (Euro 6d).
Liebe Grüße
Udo
Hallo Aldicandemir,
drucke die große, schwarze Sicherung, die über den drei orangeroten 40 Ah unten liegt, ganz rein. Vielleicht ist die nicht in der zweiten Stufe eingerastet. Von hinten Gegenhalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Alecandemir,
prüfe, ob das „Fähnchen“ (ein Kabelbinder) von der Transportsicherung entfernt wurde. Das findest Du im Sicherungskasten im Bereich wo das linke Knie ruht.
Im Bild siehst Du die Ausführung vom Captur. Bei den xFx-Baureihen sollte das ähnlich sein.
Der Kabelbinder muss weg und dann die Sicherung bis zur zweiten Rast reindrücken. Unbedingt von hinten dagegenhalten.
Das Problem ist, ist die Transportsicherung nicht vollständig eingerastet, kann ein Wackelkontakt ausgelöst werden. Durch die Unterbrechung der Stromversorgung für das Display und das Radio gibt es Ausfälle und die Einstellungen wurden zurückgesetzt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
genau, das war der Renault Latitude, den konnte man nur leasen. Auf anderen Märkten wurde doch früher für diesen die Bezeichnung „Talisman“ verwendet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
der Getriebetausch ist in der Fahrzeughistorie hinterlegt. Ich würde dafür unbedingt eine Bestätigung verlangen um jederzeit nachweisen zu können, dass der vorgeschriebene Getriebeölwechsel 10.000 Kilometer früher erfolgte.
Liebe Grüße
Udo
Hallo nordnavigator,
das war doch der Vorgänger oder ist nicht der Talisman der SM6?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Philipp,
der RFC der Phase 2 hat den 2.0 Liter Motor MR9 und das Modell, was Dich interessiert, ist ein 190 PS nach Euro 6d.
Die Euro 6d-temp Version hat 200 PS.
Es gibt aber auch eine 2.0 Liter Version mit 160 PS (als Euro 6d-temp und Euro 6d), die wurde jedoch in Deutschland nicht mit der IP-Ausstattung geliefert. Den dCI 160 M9R mit IP-Ausstattung hatte es nur in Österreich gegeben.
Der M9R wurde schon im JK eingesetzt, gilt als robust und unproblematisch, wurde für Euro 6d-temp und Euro 6d modifiziert und der hatte im RFC und RFD mit Einführung der Phase 2 im Mai 2020 den problematischen 1,6 Liter R9M abgelöst.
Die verwendete Technik mit AdBlue und Niedertemperatur- und Hochtemperatur-Kühlsystem hat viele Probleme nicht mehr. Das Kondenswasserproblem gibt es nicht.
Allerdings sind die technischen Systeme zur Erreichung von Euro 6d aufwendig. AdBlue kann auch seine Tücken haben.
Fahrzeuge nach Euro 5 sind wesentlich einfacher und dadurch viel robuster.
Vom M9R liest man kaum von Problemen. Die ersten Modelle hatten das Problem, dass trotz aufgefülltem AdBlue-Tank eine Fehlermeldung ausgegeben wurde, dass nach 2000 Kilometern der Motor nicht mehr gestartet werden kann.
Liebe Grüße
Udo
Hallo chin0,
bei der Wäsche am besten mit einem Hochdruckreiniger zwischen Unterboden und Stoßstangeninnenseite sprühen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Philipp,
ich bin erstaunt, in welche Richtung sich die Geschichte gewendet hat. Schön, dass doch noch die Chance besteht, einen schönen RFC zu besitzen ![]()
Liebe Grüße
Udo