Hallo Sven,
das gibt es doch wohl nicht bei so einem jungen Auto.
Ich hoffe, deine Probleme werden zu deiner Zufriedenheit gelöst.
LG
Christoph
Hallo Sven,
das gibt es doch wohl nicht bei so einem jungen Auto.
Ich hoffe, deine Probleme werden zu deiner Zufriedenheit gelöst.
LG
Christoph
Hallo zusammen,
ich bin auch nach wie vor super zufrieden mit meinem Talisman, aber wenn bei einem
so jungen Aut das Getriebe so viel Ärger macht, dann würde ich auch die Reißleine ziehen.
LG
Christoph
Alles anzeigenHi Sascha
Das war bei meinem Talisman bei der Auslieferung auch so .
Das habe ich eine Woche später reklamiert und der Talisman war dann 2x beim freundlichen zum einstellen . Die mussten Beifahrertür und hintere Beifahrertür komplett neu einstellen und die Fahrertüre nachstellen . Jetzt passt es optisch ganz gut , nur die Spaltmaße sind von Fahrer zu Beifahrer Seite optisch nicht ganz identisch.
LG Jens
Hallo Jens,
das Ganze kommt mir alles ziemlich bekannt vor.
Als ich eine Woche nach der Auslieferung die Spaltmaße reklamierte, hörte ich auch nur
Im Bereich der Toleranz ![]()
einen schönen Rest Sonntag
Christoph
Hallo Robin,
mir tut es persönlich weh, wenn jemand mit seinem Talisman nicht zufrieden ist.
Ich hoffe, daß du mit deinen Erfahrungen hier im Forum weiterhelfen kannst und hoffe, daß du mit deinem nächsten
Fahrzeug mehr Glück.
Einen schönen Vierten Advent
Christoph
Alles anzeigenHallo Bhaeron,
das mit der "Christbaumbeleuchtung" im Tachodisplay beherrscht auch der Talisman. Das hängt mit einer schlecht geladenen Batterie zusammen. Das tritt immer dann auf, wenn Unterspannung im 12 Volt System vorherrscht. Das ist heutzutage wegen dem Batteriemanagement ein generelles Problem, dass die Batterien nur im Schiebebetrieb geladen werden und nur maximal bis 80%. Erst bei einem Ladezustand von unter 70% wird kontinuierlich geladen.
Zum Beispiel heute wurde mir im Captur nach dem Motorstart nach dem Einkaufen die Meldung "Batterie im Sicherheitsmodus" angezeigt. Heute morgen musste ich mit allen Heizungen (Frontscheibe, Heckscheibe, Spiegel, Sitz und Lenkrad) losfahren. Das war für die 60 Ah Batterie schon zu viel.
Ich rate Dir, sofern das möglich ist, die Batterien Deiner Fahrzeuge immer wieder mal über Nacht an ein Ladegerät zu hängen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
aber das ist doch gut, wenn die Batterie im Sicherungsmodus schaltet.
Solange kann doch nichts passieren.
Wenn ich mich richtig erinnere, war das beim Phase1 nicht der Fall und es mußte öfter eine neue Batterie angeschafft werden.
Einen schönen Vierten Advent
Christoph
Bei der Übergabe von meinem Talisman wußte der Verkäufer nocht nicht einmal, daß
er einen Fußsensor hat.
Er meinte, es kann sein, daß der Phase2 keinen Fußsensor mehr hat.
Tolle Verlegenheitsantwort... ![]()
Hallo zusammen,
es ist ja auch nicht so, daß man mit dem Fußsensor die
Welt retten muß. ![]()
Ein schönes Luxus Detail beim Talisman, mehr nicht.
Einen schönen vierten Advent
Christoph
Alles gut Ivan.
War auch nicht der richtige Smiley von mir.
Heute ging per Fußsensor wieder gar nichts bei mir.
Hallo Ivan,
ich habe das keineswegs sarkastisch oder ironisch gemeint.
Ich hatte die gleichen Probleme ie du und hatte geschrieben, daß ich deiner Meinungbin.
Warum denn so empfindlich?
![]()
Herzliche Grüsse
Christoph
Hallo zusammen,
bei einer genauen Berechnung hätte die Meldung früher kommen müssen.
Aber wir sind ja nicht kleinlich ![]()
Liebe Grüsse und einen schönen Abend
Christoph