Beiträge von GTS

Hallo Christoph,

rufe mal die Multisense-Einstellungen auf und gehe die verschiedenen Stile durch, wenn sich dann im Fahrerinfodisplay die Ansichten verändern, ist alles OK.

Das hatte selbst bei mir mit der Schrottsoftware noch funktioniert, sollte also auch bei Dir kein Problem sein.

Fotos kann ich zur Zeit nicht machen, bin mit meinem Megane Cabrio unterwegs. Sollte es bei Dir doch nicht funktionieren, kann ich Fotos gerne nachreichen, sobald ich mal wieder meinen Talisman fahre.

Hallo Sascha,

wenn es dir nichts ausmacht und du die nötige Zeit hast, dann wäre ich für ein paar Fotos und Bilder sehr dankbar.

Aber bitte kein Stress. Es kommt auf einen Tag nicht an.

Nochmals vielen Dank für deine Mithilfe und Unterstützung.

LG

Christoph

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den Tacho-Stil Einstellungen.

Kann mal jemand die einzelnen Tachostile mit Bild

hier reinstellen?

Ich hatte gelesen, daß jemand nach dem letzten Update im

Kombiinstrument die Tacho Stile nicht mehr einstellen konnte.

Ich würde gern auf Nummer sicher gehen und das kontrollieren, wenn es nicht zu viel

Mühe macht.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank vorab.

LG

Christoph

Hallo Ivan,

ich hatte auch schon mal zu nah an einem Zaun geparkt

und die Klappe blieb zu.

Meines Wissens tritt dann eine Sperre und Blockade ein.

Ich darf es aber nicht sicher behaupten. :|

Liebe Grüsse und ärgere dich nicht zu sehr

Christoph

Sei froh, dass du kein Bose und keinen TCE225 hast. Alternativ würdest du den Unmut der Bose+Getriebe-Fraktion verstehen.

Ihr wartet ein paar Wochen auf ein Update. Ich warte gleich 2 Jahre auf eine funktionierende Bose Anlage und wechsle zum zweiten Mal innerhalb 30.000km das Getriebe.

Die Bude hat ja nur n Listenpreis von 50k. Da muss man das halt akzeptieren…

Hallo Robin,

ich bin voll deiner Meinung.

Wenn man mit etwas nicht zufrieden ist, dann muß man dafür kämpfen.

Ich habe auch kein Bose und keinen Tce 225.

Aber man muß bei Renault so langsam dankbar sein, wenn man etwas nicht hat.

Bei mir ist noch alles im grünen Bereich, aber ich mag gar nicht daran denken.

Auch die vielen Getriebeproblemebe bei einigen Talisman nach so wenigen Kilometern! 8|

Mich würden die Erfahrungen der Talismn Fahreer interessieren, die schon

mehr als 100000 Kilometer gefahren sind.

Renault und the never Ending Story

Liebe Grüsse und lasst euch nicht abwimmeln

Christoph

Kia Optima GT, Hyundai i40, Peugeot 508 SW, Genesis GV60,… gibt schon einige exotische Alternativen. Zum Großteil mit wesentlich weniger Problemen. Nur ist dort die Verfügbarkeit ein Problem. Ich beschäftige mich auch schon eine Weile mit einer Alternative, da ich vom Autohaus ja inzwischen das Angebot habe mein Auto einfach wieder auf den Hof zu stellen.

Nur ohne zeitnah lieferbare Alternative kann ich mir diesen Schritt halt auch sparen.

Mazda6 :?: :?:

Hallo Sascha,

wenn ich so einen Wortlaut schon höre von deinem Freundlichen

Damit wäreen die Probleme die gleichen und nicht behoben, dann merkt man gleich wieviel Ehrgeiz da<hinter steckt

und wie motiviert er ist.

Die Techniker bekommen doch auch regelmäßig Schulungen und der

Talisman wird nun auch schon einige Zeit gebaut.

Ich verstehe es nicht. :cursing:

Greif durch und schiebe es nicht auf die lange Bank.

LG

Christoph

Hallo Sascha,

lass keine Zeit verstreichen.

Geh gleich rigoros vor.

Ich wünsche Dir nochmals viel Glück.

Man bekommt allmählich Zukunftsängste.

LG

Christoph

Hallo;

Jens: Vielen Dank für deine beruhigenden Worte.

Ich bin noch nicht dazu gekommen alles auszuprobieren.

Aber bis jetzt sieht es git aus.

Sascha: Wie kann man ein so tolles Auto wie den Talisman, was eigentlich hervorragend funktioniert,

mit unnsininnigen Updates nur so zerstören und verunstalten. :P

Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, daß alles zu deiner Zufriedenheit ausgeht.

LG

Christoph

Im Phase 1 Ja. Im Phase 2 ist die Bose Anlage der Arkamys nicht überlegen. Im Gegenteil. Auf Standardwerten, die wir Bose Fahrer ja bei jedem Motorstart „genießen“ dürfen, klingt die Arkamys wesentlich besser. Ich hab den direkten Vergleich. MY21 Phase 2 Bose (meiner), MY22 Phase 2 Arkamys (der meines Geschäftspartners).

Hallo Robin,

Du sprichst mir aus der Seele.

Bei der Übergabe meines neuen Talisman Phase2 habe, ich geschimpft., daß keine Bose Anlage

lieferbar war und eingebaut war.

Jetzt bin ich glücklich, denn die Arkamys Anlage klingt super super und ich vermisse rein gar nichts.

LG und einen guten Wochenstart

Christoph