Beiträge von GTS
-
-
Hallo zusammen,
bei mir erscheint nach jedem Start der Vorschlag zu einem Kartenupdate.
Wenn ich das Land Deutschland bestätige, verschwindet die Anzeige wieder.
Es ist teilweise ein verrücktes Spiel, auch mit dem Nummernsalat.
Es ist dochh das reinste Lotteriespiel, weil man nie weiß, ob man eine
geschädigte Version herunterlädt oder nicht.
Einen schönen Start ins Wochenende
Christoph
-
Hallo Christoph,
rufe mal die Multisense-Einstellungen auf und gehe die verschiedenen Stile durch, wenn sich dann im Fahrerinfodisplay die Ansichten verändern, ist alles OK.
Das hatte selbst bei mir mit der Schrottsoftware noch funktioniert, sollte also auch bei Dir kein Problem sein.
Fotos kann ich zur Zeit nicht machen, bin mit meinem Megane Cabrio unterwegs. Sollte es bei Dir doch nicht funktionieren, kann ich Fotos gerne nachreichen, sobald ich mal wieder meinen Talisman fahre.
Hallo Sascha,
wenn es dir nichts ausmacht und du die nötige Zeit hast, dann wäre ich für ein paar Fotos und Bilder sehr dankbar.
Aber bitte kein Stress. Es kommt auf einen Tag nicht an.
Nochmals vielen Dank für deine Mithilfe und Unterstützung.
LG
Christoph
-
-
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu den Tacho-Stil Einstellungen.
Kann mal jemand die einzelnen Tachostile mit Bild
hier reinstellen?
Ich hatte gelesen, daß jemand nach dem letzten Update im
Kombiinstrument die Tacho Stile nicht mehr einstellen konnte.
Ich würde gern auf Nummer sicher gehen und das kontrollieren, wenn es nicht zu viel
Mühe macht.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank vorab.
LG
Christoph
-
Hallo Ivan,
ich hatte auch schon mal zu nah an einem Zaun geparkt
und die Klappe blieb zu.
Meines Wissens tritt dann eine Sperre und Blockade ein.
Ich darf es aber nicht sicher behaupten.

Liebe Grüsse und ärgere dich nicht zu sehr
Christoph
-
Sei froh, dass du kein Bose und keinen TCE225 hast. Alternativ würdest du den Unmut der Bose+Getriebe-Fraktion verstehen.
Ihr wartet ein paar Wochen auf ein Update. Ich warte gleich 2 Jahre auf eine funktionierende Bose Anlage und wechsle zum zweiten Mal innerhalb 30.000km das Getriebe.
Die Bude hat ja nur n Listenpreis von 50k. Da muss man das halt akzeptieren…
Hallo Robin,
ich bin voll deiner Meinung.
Wenn man mit etwas nicht zufrieden ist, dann muß man dafür kämpfen.
Ich habe auch kein Bose und keinen Tce 225.
Aber man muß bei Renault so langsam dankbar sein, wenn man etwas nicht hat.
Bei mir ist noch alles im grünen Bereich, aber ich mag gar nicht daran denken.
Auch die vielen Getriebeproblemebe bei einigen Talisman nach so wenigen Kilometern!

Mich würden die Erfahrungen der Talismn Fahreer interessieren, die schon
mehr als 100000 Kilometer gefahren sind.
Renault und the never Ending Story
Liebe Grüsse und lasst euch nicht abwimmeln
Christoph
-
Alles anzeigen
Habe mich jetzt entschlossen und einen Zeitplan aufgestellt:
- gestern habe ich eine Email an Renault geschickt und eine Frist bis 10.08.2022 gesetzt
- gestern hatte ich Autobild angeschrieben und um Hilfe gebeten, die können manchmal auf helfen (vor vielen Jahren bei mir mal bei Lieferproblemen mit einem neuen Opel Corsa, ging dann plötzlich alles ganz schnell...), die haben schon so manches aufgedeckt
- wenn die Frist vom 10.08.2022 verstrichen ist ohne Erfolg, wovon ich ausgehe, dann bekommt mein Autohaus das Schreiben mit der Frist bis 24.08.2022 per Email und gleichzeitig per Post als Einschreiben mit Rückschein
Inzwischen beschäftige ich mich mal mit Alternativen zum Talisman, wird schwer weil es eigentlich ein tolles Auto ist, ich würde es auch gerne behalten aber zur Zeit habe ich keine Lust und keine Freude an dem Auto, es steht jetzt nur ungenutzt herum, will es so nicht mehr fahren. Ich hatte schon einmal einen Problem-Renault, der Talisman ist jetzt erst ein halbes Jahr alt, hat ca. 5500 km, wie soll das mal werden, wenn die Garantie abgelaufen ist?
Kia Optima GT, Hyundai i40, Peugeot 508 SW, Genesis GV60,… gibt schon einige exotische Alternativen. Zum Großteil mit wesentlich weniger Problemen. Nur ist dort die Verfügbarkeit ein Problem. Ich beschäftige mich auch schon eine Weile mit einer Alternative, da ich vom Autohaus ja inzwischen das Angebot habe mein Auto einfach wieder auf den Hof zu stellen.
Nur ohne zeitnah lieferbare Alternative kann ich mir diesen Schritt halt auch sparen.
Mazda6

-
Hallo Sascha,
wenn ich so einen Wortlaut schon höre von deinem Freundlichen
Damit wäreen die Probleme die gleichen und nicht behoben, dann merkt man gleich wieviel Ehrgeiz da<hinter steckt
und wie motiviert er ist.
Die Techniker bekommen doch auch regelmäßig Schulungen und der
Talisman wird nun auch schon einige Zeit gebaut.
Ich verstehe es nicht.

Greif durch und schiebe es nicht auf die lange Bank.
LG
Christoph
-