Ich fahre durchweg My Sense.
Beiträge von GTS
-
-
Hallo zusammen,
mein Durchschnittsverbrauch liegt momentan bei 7,1 Liter.
Ich fahre aber sehr viele Kurzstrecken.
LG
Christoph
-
Alles anzeigen
So,
unser TCe 160 hat nun 4.500 km runter.
Sind ja derzeit in Italien im Urlaub und jetzt das erste mal seit Abfahrt zu Hause, wieder getankt.
Verbrauch laut BC 5,9 und gerechnet 6,2
Nach 660 km (Restreichweite 150) 41 Liter.
Bin damit vol zufrieden. 👍
Natürlich kommst am Lago Maggiore nicht wirklich schnell voran und auf Autobahnen ( CH und I ) an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten. Den Bleifuss habe ich auch zu Hause gelassen. Fr geht's wieder nach Freiburg zurück.
Grüssle vom Lago d'Orta
Hallo bubu1811,
An diesen tollen Verbrauchswerten komme ich nicht heran.

Fährst du im Eco-Modus?
Ach ja und noch etwas: ich bin von meinem Talisman immer noch Mega Begeistert
und Super zufrieden

LG aus dem Emsland
Christoph
-
Auto-Hold ist bei mir deaktiviert und Start-Stop auch gleich nach dem zünden.
Ich habe das Problem (wenn es denn eines ist) nicht permanent , nur nach dem Zünden bei Kaltstart oder er eine gewisse Zeit gestanden hat. Da drückt man aufs Gas und als ob einer gleichzeitig auf der Bremse stehen würde.
Hallo Tito,
ich weiß, kommt ein bißchen spät von mir (Langeweile)
, aber dieses Phänomen gibt es nur bei dem Talisman,weil beim Anfahren der Druckpunkt später gelöst wird.
Ich hoffe, ich klinge nicht zu überheblich

Liebe Grüsse aus dem Emsland
Christoph
-
Hallo,
bei jedem Fahrzeug was ich vorher gefahren habe, konnte man ihn hochklappen.
Das ist ja was mich so schockiert und irritiert hat.
Aber passiert ist passiert.
Euch allen ein schönes Wochenende
Christoph
-
Hallo Manuel,
bei mir klemmt das vorgeschlagene Update noch immer
und es passiert nichts.
Warten wir noch mal ein bißchen ab....
LG
Christoph
-
Auf jeden Fall bin ich jetzt schlauer und weiß Bescheid

-
-
Hallo zusammen,
tut hier vielleicht nichts zur Sache und und interessiert auch vielleicht nicht wirklich
aber aber genauso erging es mir beim Heckscheibenwischer, der mir beim Versuch
des Umklappens abgebrochen ist und ide Garantie nicht gegriffen hat.
Kosten: 156 Euro.
LG
Christoph
-
Alles anzeigen
Ich fahre seit Mai 2019 einen Talisman dCI 200 Kombi Initiale Paris. Bisheriger Kilometerstand 227000 km. Ich habe das seltsame Gefühl eines Leistungsverlustes.
Das Ganze fing im März diesen Jahres an. Plötzlich quälte sich das Auto trotz vollem Durchtreten des Gaspedals den Berg hoch. Und das komische war, dass das Getriebe trotzdem im selbst
im Sportmodus bei 2500 hoch schaltete. Dann war der Leistungsverlust wieder weg und das Auto fuhr fast normal. Allerdings ging der Durchschnittsverbrauch auf 6,9 liter runter.
(Normal sind bei mir 7,7 l). Ich hatte aber immer das Gefühl irgendetwas läuft nicht. Bei der nächsten Wartung hatte ich das bemängelt. Es wurden bei einer Probefahrt die Schaltzeiten des EDC Getriebes
gemessen. War alles in Ordnung. Seitdem bin ich 19 Tkm gefahren und hatte immer das Gefühl, der Karren läuft nicht richtig. Aber nie eine Störungsanzeige. Von gestern auf Heute wieder!
Gestern lief der Motor wie schon seit Langem nicht mehr, im Sportmodus bei 4100 Umdrehungen hochgeschaltet und ordentliche Beschleunigung. Es war ein Traum! Heute bei der nächsten Fahrt. Wieder Leistungsverlust!
Und wieder im Sportmodus bei 2500 Umdrehungen hoch geschaltet! Bin dann auf den nächsten Parkplatz gefahren, habe das Auto abgeschaltet, fünf Minuten gewartet und wieder los gefahren. Und merkwürdigerweise wurde es besser! Der Einzige Unterschied von Gestern auf Heute. Gestern hatte ich bei OMV getankt und Heute bei Aral. WAS KANN DAS SEIN?
Hallo aeneumann,
ist der Kilometerstand von 227000 richtig oder jha<st du dich verschrieben?
Ist nicht böse gemeint.
LG
Christoph