Beiträge von GTS

Hallo,

man hat mir gestern mitgeteilt, daß es nicht mal mehr die Zukaf Option auf 5 Jahre gibt.

Ich hatte den Kaufvertrag für meinen Talisman am 05.07.021 unterschrieben und er wurde am 23.12.2021

zugelassen.

Ich kann mich nur wiederholen, daß der Verkäufer im Juli 2021 von 5 Jahren gesprochen hat.

So eine Irreführende Politik habe ich noch bei keinem Gebrauchtwagenkauf erlebt.

Wenigstens lässt sich der Talisman super fahren. :thumbup: :saint:

LG

Christoph

Hallo Mirco,

das würde ich am liebsten auch tunund du hast volkommen Recht.

So ein tolles und herausragendes Auto der Talisman auch ist;

Aber im Service- und Marketingbereich liegt bei Renault doch einiges im Argen.

Wenn die sich das erlauben können ?(

Bis dann

Christoph

Hallo zusammen,

ich habe heute den Serviceberater von meinem Renault Händler gesprochen und es sind Drei Jahre Garantie stat Fünf Jahre Garantie.

Die Garantie Zukauf-Option gibt es nicht mehr.

Ich schwöre, daß mir mein Verkäufer bei der Übergabe Fünf Jhre Garantie zugesagt hat.

So langsam wird es lustig..... ||

Trotzdem ein schönes Wochenende

Christoph

Da sollte man eigentlich meinen das auch moderne Dieselmotoren mit Kurzstrecke keine Sorgen mehr haben sollten. :/

Hallo,

Ihr hab ja so was von Recht.

Ich ha<be es a<m eigenen Leibe erfahren dürfen.

Wenn die Kisten laufen, dann laufen sie aber wehe nicht..... || :evil:

Dann kannst du nur beten, daß die Werkstatt keine Laien beschäftigt.

Zuletzt ha<be ich nur noch geda<cht, weg mit dem Mazda.

LG

Christoph

Hallo zusammen,

Noch zur Ergänzung:

AGR heißt Abgasrückführung. Dies wiederum heißt, das dreckige Abgase wieder in den Ansaugtrakt zugeführt werden, durch das AGR quasi gereinigt werden und dann zur weiteren Verbrennung genutzt werden.

Bei sehr viel Kurzstrecke verstopft diese ganze Abgasreinigung.

Hallo,

von diesem Problem kann ich ein Lied von meinem vorherigen Mazda6 singen.

Aufgrund von Kurzstrecken und niedriger Drehzahlen habe ich bei die größten Probleme gehabt.

Manchmal wurde man im Fahrzeug durch ein Ruckeln richtig durchgeschüttelt.

Nur gut, daß ich eine gute Werkstatt hatte, die sich der Problematik angenommen hat.

Sie hat in der Garatiezeit ein neues AGR-Ventil eingebaut.

Sonst hätte mich der Spaß 1200 Euro gekostet.

Aber vollkommen gelöst wurde das Problem nie.

Scheint aber wohl bei allen Dieselmotoren das Gleiche zu sein.

Deshalb nie wieder Diesel für meine Verhältnisse ( nicht nur wergen der Tankstellenpreise ) X/ :!:

LG

Christoph

Hallo Christian,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Wie du in der Signatur siehst, fahre ich auch einen Talisman mit dem gleichen Motor.

Vom leisen Motor und vom sanften Schalten der Automatik bin ich begeistert und überwältigt,

da ich schon einige Automatik-Fashrzeuge gefahren habe.

Mein Talisman hat jetzt runde 2600 Kilometer gelaufen und ich finde das Anfahrverhalten

zumindest etwas gewöhnungsbedürftig.

Ich habe vorher einen Mazda6 Diesel Automatik mit 175 PS gefahren und der war eine Rakete und Waffe.

Ich hatte nicht gedacht, daß es so was spritziges und flottes als Diesel gibt.

Man richtet sich immer nach dem vorher gefahrenen Fahrzeug.

Und da kommt mir der 1,3 TCe 160 ein bißchen träge vor.

Aber man kommt klar damit.

Und außerdem ist das Schnellfahren bei den momentanen Spritpreisen sowieso erstmal vorbei.

Kommt das Angebot von einem Renault Händler oder von einem freien Händler?

Wenn du keinen Wert auf Ausstattung legst, bist du mit der Life Austattung gut bedient.

Ich bin ( ohne überheblich sein zu wollen ) vin der Iniiale Paris Ausstattung begeistert und fast überfordert.

Ich hatte schon einige Autos von japanischen Autoherstellern und die waren schon sensationell ausgestattet,

aber der Talisman Initiale Paris ist die absolute Krönung.

Und über die traumhaft schöne Form des Talisman Grandtour braucht man ohnehin nicht zu diskutieren.

Ich denke und hoffe, du triffst die richtige Entscheidung. :) :thumbup:

Gib doch bitte ein Feedback, wenn du was gefunden hast.

LG aus dem Emsland

Christoph

Hallo Udo,

ich war heute bei meinem Renault Händler und ein wirklich superfreundlicher

Serviceberater hat sich meiner angenommen und alles so eingestellt wie

du geschrieben hast.

Er läuft wesentlich flüssiger und auch der Durchschnittsverbrauch ging nach Reseten merklich nach unten.

Ich habe danach eine Tour von 250 Kilometer über die Autobahn gemacht und alles ist so, wie es sein soll.

Zu den Spaltmaßen a<m Kotflügel meinte er, es wäre im Bereich der Toleranzgrenze.

Naja...... ?(

Nochmals vielen Dank

Christoph