Alles anzeigenMorgen Christoph
Ja ich durfte einen 2017 Dci Phase1 Grandtour und jetzt einen 2021 TCe Phase2 Limousine fahren und bin letztendlich mit beiden zufrieden bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Optisch von außen und innen hat sich die Phase2 verbessert.
Die Qualitätsanmutung im inneren , die Ledersitze , das Armaturenbrett , das Fahrwerk und die Assistenten sind besser geworden .
Wovon ich nicht begeistert bin beim Phase2 ist die Geräuschkulisse während der Fahrt bei höheren Geschwindigkeiten. Da ist der Phase2 Benziner definitiv lauter als der Phase1 Diesel und der war mit Panoramadach. Die Windgeräusche sind viel lauter .
Auch vom EasyLink bin ich nicht so begeistert im Vergleich zum RLink2 , bis auf die Grafik.
Der Hammer beim Phase2 ist das Matrix, aber auch der Fernlichtassistent beim Phase1 funktionierte bei mir sehr gut .
Die anderen kleinen Nervereien habe ich ja oben schon erwähnt und ich bin traurig das Renault es in mehr als 6 Jahren nicht geschafft hat diese zu beheben.
Aber insgesamt ein tolles Auto, für das Geld .
LG Jens
Hallo Jens,
vielen Dank für deine aufschlußreiche und interessante Stellungnahme.
Dann hattest du ja mit deinem Phase1 noch verhältnismäßig Glück.
Denn wenn man hier so einige Besitzer des Baujahres 2016 hört,
dann war es ja teilweise der blanke Horror,
Kann sein, daß ich das schon einmal geschrieben habe, aber der Phase1
hatte eine wunderschöne große Analoguhr im Display, die Renault beim
Phase2 weggenommen hat. ![]()
Und die Farbe Amethyst bei dem Phase1 war die schönste Farbe, die es bei Renault gab.
Aber ich bin von Mangostan Rot auch voll begeistert.
Ich muß sagen, die Windgeräusche waren bei meinen anderen Autos teilweise schlimmer.
Auf jeden Fall bin ich deiner Meinung, daß der Talisman ein tolles und besonderes Auto ist.
![]()
Weiterhin viel Spaß und ein schönes Wochenende und Gesundheit
Christoph