Beiträge von GTS

Hallo Udo,

vielen Dank.

LG

Christoph

Hallo Udo,

ich will nichts abstreiten, da ich die ganzen Funktionen noch nicht durch bin.

Kannst du eine kurze Anleitung geben, wie ich das heraus bekomme und wie ich ihn

gegebenenfalls deaktivieren kann, ohne lange in der Bedienungsanleitung zu suchen?

Ich habe noch nichts bewußt verstellt oder eingeschaltet.

Auf jeden Fall schon einmal vorab ein ganz herzliches Dankeschön an dich für deinen Tipp und deine Hilfe.

LG

Christoph

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Talisman jetzt knapp 2000 Kilometer gefahren und er läuft eigentlich

wie ein Uhrwerk.

Nur wenn ich über eine geschwindigkeit über 120 km/H komme, dann wirkt er etwas gehemmt und zittert.

Es kommt mir so vor, als wenn er etwas abbremst.

Kann es an der Einfahrphase liegen?

Jetzt habe ich heute den Serviceberater des Autohauses gesprochen, wo ich

den Talisman gekauft habe ( eine sehr kompetente Person ).

Er meinte, daß E10 Benzin nicht so gut wäre.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen und eventuell Tipps für mich?

P.S. Verzeiht mir bitte, wenn es der falsche Thread ist.

LG aus dem Emsland

Christoph

Hi

Es wird schon Gründe geben warum es keinen grünen Talisman gibt . Schließlich gibt es ja Marktanalysen und Kundenumfragen wo halt Grün nicht so prickelnd abschneidet .
    Soweit ich mich noch erinnere gab es vor ein oder zwei Jahren ein geiles dunkles Grün für den

Kadjar , jetzt leider schon nicht mehr .

LG Jens

Hallo Jens,

wie schon vor einiger Zeit von mir erwähnt, wurde aus diesem Grund die schönste Farbe für den Talisman Amethyst aus dem Programm genommen.

Manches versteht man einfach nicht in diesem Leben.

Entschuldige bitte, wenn ich mich wiederhole und nerve, aber wie gern hätte ich meinen Talisman in dieser Farbe bestellt.

Du kannst dich glücklich schätzen, ihn in dieser tollen Farbe gehabt zu haben.

Viele Grüsse

Christoph

Hallo zusammen,

vom Platz her benötige ich absolut keinen Grandtour.

Da würde auch ein Twingo reichen.

Bei meinem vorherigen Mazda6 war es schon so, daß mir

der Kombi besser gefiel als die Limousine.

Und so war es beim Talisman auch.

Abr das ist Geschmacksache und das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn ich mir BMW anschaue, wie häßlich die Limousinen geworden sind...

Für mich ist der Renault Talisman Grandtour das schönste Auto der Welt<3<3

LG

Christoph

Hi rafinesse

Glückwunsch zur Wahl !
    Wie das allerdings mit der Auslieferung aussieht kann ich Dir nicht sagen .
    Hattest Du denn eine Bestellbestätigung von Tabor erhalten .
    Bei mir mit der Bose ist eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärke beinhaltet .
    Wie das bei der Arkamys ist kann ich Dir leider nicht sagen und auch nicht was Dein IP haben wird aber wahrscheinlich keine Bose .

LG

@F1Wie das bei der Arkamys ist kann ich Dir leider nicht sagen

Hallo F1,

mein Talisman hat die Arkamys und so wie ich es einschätzen kann keine geschwindigkeitsabhängige Lautstärke.

LG

Christoph

Ich bin ein 2. Mal enttäuscht. Ich hatte, nachdem ich das AH schlecht bewertet hatte, bzw überwiegend negativ von denen einen Anruf erhalten. Chef mit meinem Verkäufer waren am Telefon und da wurde mir dann dies und das erklärt etc aber es gab 0 Einsicht. Ich habe dann TROTZDEM die Bewertung leicht abgeändert und meinem Verkäufer eine lange Mail geschrieben, um da evtl Unklarheiten oder Missverständnisse aus der Welt zu räumen. Ist jetzt ca nen Monat her. Keine Antwort. Also dem AH Barthel (kann das Kind ja ruhig beim Namen nennen) bin ich anscheinend scheiss egal.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten AH in der Nähe von meinem Wohnort Hachenburg. Leider haben wir im Umkreis auch nur Schrott - Händler. Dennoch brauch ich eine Vertragswerkstatt für Inspektion etc. Ist echt nicht einfach.....dabei verlange ich doch nichts unmögliches von den Leuten....ich will ein tolles Auto kaufen (hat geklappt) brauche eine gute Beratung (war ok) und will Spaß beim Kauf und ein gutes Gefühl (hat gar nicht geklappt) Ich arbeite selbst im Einzelhandel. Seit 21 Jahren. So eine "Abfertigung" kennen MEINE Kunden nicht. Und da bin ich verdammt stolz drauf.

Hallo Dennis,

ich bekomme schon wieder die Zornesröte.

Es ist ja auch nur ein Kleckerbetrag, den man bei Renault abliefert.

Ich bin auch 23 Jahre im Vertrieb tätig gewesen und ich war stolz, wenn der Kunde zufrieden war.

Auch hier in der Gegend gibt es Renault Händler, wo man am besten einen Bogen macht.

Dagegen habe ich mit meinem Autohaus noch Glück gehabt.

Aber um eine gute Beurteilung betteln....

Nicht`s für Ungut!

LG

Christoph

Servus,

Wo zum Teufel wohnst Du, wo es zigtausende DAB Sender gibt ???? Das dürfte weltweit einmalig sein.

Vielleicht senden Deine Regionalsender aber gar nicht auf DAB, dann musst halt auf FM nachsehen.
    Ich würd mich halt mal im Netz bei den betreffenden Stationen erkundigen, das Radio kann nichts vorschlagen, was nicht gesendet wird.

Oder verwechselt da jemand DAB mit Internetradio ????

Grüße Thomas

Hallo Thomas,

Mit zig Tausend Sender habe ich natürlich übertrieben.

Ich kannte DAB Radio vorher nicht und wa<r ein bißchen euphorisch und fasziniert davon.

Viele Grüsse

Christoph