Beiträge von leibli

    Servus,

    Wo zum Teufel wohnst Du, wo es zigtausende DAB Sender gibt ???? Das dürfte weltweit einmalig sein.

    Vielleicht senden Deine Regionalsender aber gar nicht auf DAB, dann musst halt auf FM nachsehen.
    Ich würd mich halt mal im Netz bei den betreffenden Stationen erkundigen, das Radio kann nichts vorschlagen, was nicht gesendet wird.

    Oder verwechselt da jemand DAB mit Internetradio ????

    Grüße Thomas

    In der App können mehrere Orte gespeichert und abgerufen werden. Bei mir ist das z.B. mein Heimatort München.
    Ich hatte schon vor dem Update in der alten App mehrere Orte gespeichert. Alle diese gespeicherten Orte waren auch nach dem Update noch gespeichert, es funktionierte nur bei keinem einzigen mehr der Wetterbericht. Die alten Verlinkungen führten ins leere, daraufhin wurde mir der Fehler angezeigt, der Dienst wäre nicht verfügbar. Löscht man nun alle diese alten Orte, und legt sie neu an, sind alle Wetterdaten wieder verfügbar. Anscheinend verweist die neue App intern auf andere Server als die alte.
    Wie man neue Orte hinzufügt bzw. sucht ist in der App selbsterklärend.
    So war es bei mir und jetzt gehts
    Grüsse

    Das hatte ich nach dem Update auch.
    Die Lösung war, die Orte, die ich vor dem Update in der App gespeichert hatte müssen gelöscht werden, und danach mittels Suchfunktion neu gespeichert.
    Danach hat mir die App wieder Infos für alle Orte angezeigt, lediglich die Alten im Speicher befindlichen Orte verweisen anscheinend auf Adressen im Internet, die nicht mehr funktionieren.

    @mbr25


    Ich habe auch nicht nur RayBan Modelle , aber auch einige in dieser Form und ähnlich.
    Ich wechsel immer mal die Modelle im Auto das ich jede mal anziehe , sind immerhin 19 stk.
    LG

    Könnten wir vielleicht zurück zum Thema kommen ?
    Hier gehts um die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung und nicht darum, wer welche Ray Ban Brillen spazieren fährt.
    Dankeschön

    Mein Talisman ist Erstzulassung 04/2017, gekauft als Tageszulassung, also gut möglich das er 2016 gebaut wurde.
    Hatte davor 5 ! Lagunas , die waren ja auch nicht für ihre Zuverlässigkeit bekannt, aber damit hatte ich eigentlich nie große Probleme. Jetzt bin ich komplett enttäuscht vom Talisman, ein wunderschönes Auto aber das wars dann auch schon ...

    R Link Desaster (schlechter Empfang, DAB Abbrüche), Toter Winkel Warner links defekt, 7 OTS Massnahmen (interne Rückrufe durch Renault), flackernde Ambientebeleuchtung, Beifahrertüre so schief, dass sie an der Hintertüre streift, Heckklappe total schief, Türverkleidung links klappert, Lackfehler am Dach und Seitenteil, 1 Rückruf durch Kraftfahrtbundesamt (Gurtwickler)
    Das Auto hat erst 6000 km ! Willst noch mehr hören


    Und jetzt eben das Poltern an der Vorderachse. Will nicht wieder in die Werkstatt !!

    Ja, denn bei meinem Talisman Intens dci130 poltert es von vorne links auch heftig beim ein und ausfedern bei Temperaturen unter 2 grad. Als es letzte Woche etwas wärmer war, war sofort Ruhe, jetzt wenn mein Auto tagsüber draussen parkt ist es ein Graus.
    Deshalb lese ich aktiv diesen Thread mit, um etwas über mögliche Ursachen zu erfahren. Wenn man dann ständig etwas über den Spritverbrauch liest, dann nervt es. Postet man mal etwas abseits vom Thema so wird das schnell zum Selbstläufer in solchen Foren.
    Werde jetzt mal nen Termin im AH ausmachen, habe aber ehrlich gesagt langsam die Schnauze voll, so oft wie ich mit diesem Auto schon in der Wekstatt war. Fahre schon seit 20 Jahren Renault, aber so was wie den Talisman hatte ich noch nie

    Eine absolute Frechheit, so eine Aussage. Hast du den Wagen dort gekauft? Hört sich so an, als ob sie dich nicht als Kunden möchten.
    Bei meinem Talisman wurden Türen und Heckklappe nachträglich eingestellt, nicht perfekt aber gut.

    Ja, ich habe das Auto dort gekauft. Ist aber schon der 2. Talisman ! ! Den ersten habe ich Rückabgewickelt, weil der nur aus Mängeln bestand, und von November bis
    Februar dauernd in der Werkstatt stand. Ich habe dann ein neues Auto bekommen, der ist deutlich besser, aber ich glaube einfach, das ich denen schon auf die Nerven
    gehe. Hatte vorher bereits 4 Lagunas, bei denen gab es die Probleme in der Masse nie ! Hätte ich das gewusst, dann hätte ich auf den Talisman gerne verzichtet, so toll
    er auch aussieht und fährt. Aber die Mängellisten sind einfach zu lang. Und Karosserieteile die sich berühren oder aneinander reiben, haben für mich nichts mehr mit Premium-
    hersteller hin oder her zu tun - das ist einfach ein schlampig zusammengebauter Pfusch. Sicher hat es nicht die Werkstatt verbockt, als Renault Retail Group aber doch das
    Sprachrohr des Herstellers, deshalb finde ich so eine Aussage eine Frechheit !