Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke

  • @'CptKirk


    Echt ? Dann nutzt die Halterung auch nichts . Sicher ?
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • @Renault F1
    Ich bin ganz sicher das meine RayBan Sonnenbrille nicht in den Brillenhalter passte. Für mich war der Halter nutzlos.
    Aber irgendeine Brille muß da ja reinpassen, sonst hätte Renault den Halter ja nicht montiert...zumindest hoffe ich das :)

    Mercedes C300d 4MATIC T-Model
    Talisman Grandtour Limited Blue dCi 150, 18" Ceres, Bose, Limited Deluxe Paket, Kosmos Blau, getönte Heckscheiben, R-Link 7.0.24.166,
    RE2 17" Winterräder, Ez. 17.01.2019
    Megane CC GT 2.0TCE 180PS / HR-Tieferlegung und Spurverbreiterung / Model 2013 (gehört der Teuersten)
    Koleos 2.0DCI Luxe 175 PS / Model 2008

  • @Renault F1
    Meine ist zwar "nur" Rodenstock, aber beim Wechseln der Brillen (Gleitsicht dunkelt hinter Frontscheibe nicht ab) war das Fach ganz nützlich.


    Rainer

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • @mbr25


    Ich habe auch nicht nur RayBan Modelle , aber auch einige in dieser Form und ähnlich.
    Ich wechsel immer mal die Modelle im Auto das ich jede mal anziehe , sind immerhin 19 stk.
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • @mbr25


    Ich habe auch nicht nur RayBan Modelle , aber auch einige in dieser Form und ähnlich.
    Ich wechsel immer mal die Modelle im Auto das ich jede mal anziehe , sind immerhin 19 stk.
    LG

    Könnten wir vielleicht zurück zum Thema kommen ?
    Hier gehts um die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung und nicht darum, wer welche Ray Ban Brillen spazieren fährt.
    Dankeschön

  • Die ist abgeschlossen oder hast Du noch was zum Thema !
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Aber wir sind am Thema vorbei ,da hast Du Recht , leibli .

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Die ist abgeschlossen oder hast Du noch was zum Thema !
    LG

    Ich befürchte, das Thema wird uns weiter begleiten. Renault lässt sich hier immer mal etwas Neues einfallen. Beim aktuellen Modellzyklus des IP wird die Lautstärke im Stand so signifikant runter geregelt, dass es nervt. Bei 10 bis 30 Km/h ist das Auto nicht viel lauter als im Stand, das Radio dafür schon. Und natürlich kann man den Anpassungslevel weiterhin NICHT einstellen bei Bose (Der Developer Mode konnte auch noch nicht helfen).


    Aber ich wundere mich momentan nicht mehr so viel über solche Dinge. Ich unterhalte mich ab und zu mit einem leitenden Angestellten bei Porsche. Ich kann nur soviel berichten: Gesunder Menschenverstand ist nicht unbedingt relevant bei einer Entscheidung (unabhängig von der Leitungsebene)...

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Beim aktuellen Modellzyklus des IP wird die Lautstärke im Stand so signifikant runter geregelt, dass es nervt. Bei 10 bis 30 Km/h ist das Auto nicht viel lauter als im Stand, das Radio dafür schon

    Das ist auch bei meinem Limited so mit Bose und dem 7er R-Link Version.Hatte ich hier schon mal berichtet, aber das konnte niemand verifizieren. Nun weiß ich, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem. Geteiltes Leid ist halbes Leid :)

    Mercedes C300d 4MATIC T-Model
    Talisman Grandtour Limited Blue dCi 150, 18" Ceres, Bose, Limited Deluxe Paket, Kosmos Blau, getönte Heckscheiben, R-Link 7.0.24.166,
    RE2 17" Winterräder, Ez. 17.01.2019
    Megane CC GT 2.0TCE 180PS / HR-Tieferlegung und Spurverbreiterung / Model 2013 (gehört der Teuersten)
    Koleos 2.0DCI Luxe 175 PS / Model 2008