Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021



  • Die Easylink Modelle ohne Bose haben eh nahezu keine Fehler. Da läuft an sich alles gut

    Hallo Robin,


    ich habe kein BOSE, muß abernach jedem Neustart die Lautstärkeregelung neu anheben und neu einstellen.

    Die Klangeínstellungen und die anderen Einstellungen bleiben erhalten.

    Komisch oder und ist dieses in diesem Forum schon einmal erwähnt worden?:?:

    Ansonsten bin ich von der NICHT BOSE-ANLAGE in meinem Talisman wieder Erwarten restlos begeistert.

    Da muß ich zu meiner Schande gestehen, voreilig gehandelt.


    Bis dann


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo, ich noch einmal;


    man bekommt ja über DAB-Radio Zig- Tausende Radio Sender vorgeschlagen.

    Hören kann man eh nur einen.

    Zwei Sender aus meinem Regional-Gebiet schlägt er komischerweise nidht vor.

    Wie geht man da vor?

    Manuell einstellen?


    Bis dann


    Chrsitoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hi Spremtom


    Ich habe meinen seit Oktober 2021 und bis jetzt erst einmal ein Update über OTA erhalten und das ist auch schon 4 Monate her . Aktuell wird bei mir auch keins angezeigt, meins ist immer noch die 283C35202R.

    LG

    Ich versuche dran zu denken und gebe die Software Version nachher durch.


    Also ich hatte jetzt innerhalb weniger Wochen 2 Updates. Das erste kam direkt nach Freischaltung der Dienste. Das 2. wie gesagt vor 2 Tagen.


    Wie bei GTS kommt auch bei mir dann jedesmal die Fehlermeldung mit dem Radar und alles was da eben mit dran hängt.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Morgen Christoph


    @ Manuell einstellen?


    Ja klar , zuerst Bedienungsanleitung lesen und dann einstellen. ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Servus,

    Wo zum Teufel wohnst Du, wo es zigtausende DAB Sender gibt ???? Das dürfte weltweit einmalig sein.

    Vielleicht senden Deine Regionalsender aber gar nicht auf DAB, dann musst halt auf FM nachsehen.
    Ich würd mich halt mal im Netz bei den betreffenden Stationen erkundigen, das Radio kann nichts vorschlagen, was nicht gesendet wird.

    Oder verwechselt da jemand DAB mit Internetradio ????

    Grüße Thomas

  • Hallo Robin,


    ich habe kein BOSE, muß abernach jedem Neustart die Lautstärkeregelung neu anheben und neu einstellen.

    Die Klangeínstellungen und die anderen Einstellungen bleiben erhalten.

    Komisch oder und ist dieses in diesem Forum schon einmal erwähnt worden?:?:


    Das Audio startet immer bei Lautstärke 10, ich habe auch keine Möglichkeit gefunden diese zu ändern. Wenn es so ist, wie bei den Renault vorher, speichert er wohl nur Lautstärken unter diesem Wert ab.

    Ich hatte das schon mal erwähnt...


    saggi

    Aktuell: Talisman Grandtour IP TCe 160, Kosmosblau (Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus) , EZ 11/2021

    Vorher: Megane 4 Grandtour GT, Iron Blue, EZ 03/2017

    Historie Renault: 2 x Megane Scenic (die Ersten hatte noch das Megane im Namen), Scenic 1 Ph.2 (1.6 16V), Megane 2 Ph.2 (2l Sauger), 2 x Megane 3 (1,4 TCe und 1,2 TCe)

  • Hi


    Soviel ich weiß bekommt man mit DAB maximal 60 Sender in Deutschland, was relativ viel ist für meinen Geschmack .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Saggi


    @Das Audio startet immer bei Lautstärke 10, ich habe auch keine Möglichkeit gefunden diese zu ändern. Wenn es so ist, wie bei den Renault vorher, speichert er wohl nur Lautstärken unter diesem Wert ab.


    Genau so ist es , das war bei Renault schon immer so !
    Sonst bekommt ein andere Fahrer einen Herzschlag wenn er einsteigt da der vorherige volle Lautstärke hatte .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Saggi


    @Das Audio startet immer bei Lautstärke 10, ich habe auch keine Möglichkeit gefunden diese zu ändern. Wenn es so ist, wie bei den Renault vorher, speichert er wohl nur Lautstärken unter diesem Wert ab.


    Genau so ist es , das war bei Renault schon immer so !
    Sonst bekommt ein andere Fahrer einen Herzschlag wenn er einsteigt da der vorherige volle Lautstärke hatte .

    LG

    Beim Ph.1 ist das aber leider nicht so. Ich vermisse das nämlich.

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019