Beiträge von saggi

    Noch mal etwas genauer zu meinem Verbrauch. Meine durchschnittlich gefahrene Geschwindigkeit liegt bei ca. 55 km/h. Dabei liegt der Verbrauch in der Regel um die 6,5 l/100 km (sachtes Beschleunigen, Autobahn max. 140 km/h, Landstraße am erlaubten Maximum).

    Ich bin die letzten zwei Wochen mal weniger verbrauchsorientiert gefahren. Das heißt, das Tempo auf der Autobahn zwischen 160-190 km/h (wenn es eben ging) und auch sonst eher schnell beschleunigt und allgemein mehr in Erinnerung an den Megane GT gefahren.

    Die durchschnittliche Geschwindigkeit stieg dabei auf ca. 65 km/h, der Verbrauch auf 7,5l/100 km und resultierend daraus ca. 70 km früher tanken. Alles in allem kann auch der TCe160 im Talisman Spaß machen. Er ist aber trotzdem eher der gemütliche Gleiter.


    saggi

    ABER. Back to on-topic. Die Verkehrszeichenerkennung... Sorry, die ist einfach Grütze. Was mir da auf A1 und A5 so angezeigt wurde, hatte in den seltensten Fällen was mit der Realität zu tun. 130, wo freie Fahrt war, 70(!), wo eben ein Schild für 120 vorbei flitzte, auch der Klassiker "ich lese mal 80 vom LKW vor mir und halte das für ein Tempolimt" war dabei, naja. Ich dachte halt, auf Autobahnen würde das System besser klar kommen als auf der Landstraße, aber: nö.

    Ich konnte anfangs die Problem mit der Erkennung kaum nachvollziehen. Die hat recht gut funktioniert (Ausnahmen gibt es immer). Jetzt erkennt er kaum was richtig.

    Ich habe mal darüber nachgedacht: vielleicht funktioniert sie im Dunkel besser? Ich habe das Auto seit November. Das erste halbe Jahr bin ich fast nur im dunlen gefahren. Da war es meiner Meinung nach besser. Vielleicht liegt es aber auch an den Updates (10.02. 283C34951R, Seit 11.07.: 283C39788R).


    saggi

    Es wird ein Kontakt ausgewählt, der dann schnell verfügbar ist.


    saggi

    Bei meinen Japanern (2X Nissan, Honda und Mazda) hatte ich dieses Problem nicht annährenderweise.

    Hattest du nicht geschrieben, das da andere Probleme waren?

    Ist aber egal, vielleicht solltest du eine kurze Anfrage bei der Kundenbetreuung starten. Vielleicht kommt man dir dort etwas entgegen. Ärgerlich ist es schon, aber manchmal geht auch was kaputt.

    Wenn du es auf die Spitze treiben willst: der Garantieleister muss dir in den ersten 6 Monaten nachweisen, das du die Sache unsachgemäß behandelt hast. Bin kein Anwalt, daher nur als Meinung zu verstehen. Ob ich deswegen einen Streit vom Zaun brechen würde wage ich zu bezweifeln.


    saggi

    Wireless CP nutze ich vor allem auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, um Musik zu hören. Meistens allerdings nur BT. Der Adapter ist nicht dauerhaft angeschlossen.

    Der Adapter selbst ist nach ca. 1h etwas warm. Das Telefon selbst ist nicht kochend heiß, aber auch wesentlich wärmer als nur mit BT. Es ist in etwa so warm, als ob ich es in der Zeit dauerhaft benutzen würde.

    Ich lade nicht induktiv bei Benutzung. Der Akku geht etwas schneller in die Knie wenn Wireless CP aktiv ist, aber nicht so, das nach einer Stunde nichts mehr geht.

    Für mich war der Adapter eine nützliche Ergänzung und ist sicher keine Notwendigkeit. Objektiv betrachtet: ich könnte auch darauf verzichten. Der Hauptgrund war, auch unterwegs Musik bei Amazon suchen zu können. Das funktioniert bei CP aber auch nur eingeschränkt. Also wähle ichtrotzdem vorher aus, was ich hören möchte.


    saggi

    Sind die Medien freigegeben?

    Aus der Anleitung, Seite 82: https://world.e-guides.renault…UL/R-Link2-NX1062_DEU.pdf


    saggi