Beiträge von saggi

    Hi,


    ich kenne mich rechtlich nicht 100% aus, aber ich würde auch nach Ablauf der Garantie auf Behebung eines Fehlers, der während der Garantie festgestellt wurde, bestehen. Also wenn in diesem Fall der Kupplungstausch nicht das gewünschte Ergebnis bringt. Wäre ja sonst irgendwie komisch.


    saggi

    Hallo Christoph,


    das ist der Spurhalteassistenten, eingestellt als Spurverlassenswarner. Den Modus kannst du am Knopf der Mittelkonsole ändern. Möglich sind: Aus, Vibration (Spurverlassenswarner) und aktives Lenken (Spurhalteassistent). Bei dir steht er aktuell auf Vibration (der Warner). Das finde ich persönlich angenehmer als das aktive Lenken. Probiere aus, was dir am bestengefällt.


    saggi

    Mal wieder ein kleines Update. Inzwischen bin ich bei knapp 2700 km. Ich werde irgendwie immer mehr zum Gleiter, als zum "Normal" Fahrer. Die außergewöhnliche Ruhe im Fahrzeug und das komfortable Fahren beruhigen mich im Berufdverkehr. Diese Gefühl hatte ich im GT nie.

    Ich sehe kaum Ambitionen, auf der Autobahn schneller als 130-140 km/h zu fahren. Schon komisch, beim GT waren es in der Regel 180...


    An die Arkamys kann man sich gewöhnen. Wie schon geschrieben ist der Klang raumfüllend. Meine ersten Versuche mit Bluetooth waren noch so, das mich der Klang nicht überzeugt hat. Über Carplay kann ich aber nicht meckern. Irgendwie hat man zwar das Gefühl, das etwas fehlt, das ist aber eher unspezifisch. Ich denke, das ich nach zwei Bose-Anlagen (M3, M4) einfach den Subwoofer vermisse. Aber der Klang ist definitiv gut, vor allem bei niedrigen Lautstärken.

    Das Audio startet immer bei Lautstärke 10, ich habe auch keine Möglichkeit gefunden diese zu ändern. Wenn es so ist, wie bei den Renault vorher, speichert er wohl nur Lautstärken unter diesem Wert ab.


    An die Sitzheizungsaufheizdauer (was für ein Wort ?) habe ich mich gewöhnt und finde die Heizung selbst sehr gut. Die Lenkradheizung bleibt meiner Meinung nach zu kurz an. Und wer, zum Teufel, platziert den Schalter dafür dort wo er jetzt sitzt? Dabei ist der Schalter nicht das Problem, aber die Kontrollleuchte ist da echt überflüssig...


    Über das Matrixlicht wurde ja schon viel gejubelt und dem schließe ich mich nach wie vor an.

    Ich denke immer noch, das die Lichtfarbe etwas gelber ist, als bei den Pure-Vision. Das macht sich sehr gut und angenehm bemerkbar wenn man bei Regen unterwegs ist.


    In einem anderen Thread wurde (ich glaube von tc255 )geschrieben, dass das Ende eines Tempolimits nicht erkannt wird. Diese Beobachtung kann ich bestätigen, allerdings nur auf der Autobahn. Auf der Landstraße werden nach dem passieren der drei grauen Streifen korrekt 100 angezeigt. Vermutlich mag er keine offene Geschwindigkeit, also ohne Maximalwert.


    Der Wagen hatte eine längere Standzeit im Freien zwischen den Tagen. Ich konnte ohne extreme Geräuschentwicklung losfahren. Bei den anderen Fahrzeugen waren da immer Schleifgeräusche von den Bremsen zu hören. Vielleicht ist der Wagen auch zu neu.


    Den Eco-Bildschirm begreife ich nicht. Ich habe manchmal alle Sterne voll, manchmal nur "Vorrausschau", aber immer um die 67 Punkte. Ist jetzt nicht so, als ob ich auf Punkte hatz bin, aber das System erschließt sich mir nicht. Auch das Diagramm im unteren Bereich begreife ich nicht.


    Immer noch zufrieden :thumbup:


    saggi

    Betätige ich aber Defrost und schalte dann wieder auf Auto, dann ist die Umluftautomatik deaktiviert. Diese muss ich dann wieder in "Take Care" einschalten.

    Hallo Udo,


    passiert das auch wenn du die Defrost-Taste zum ausschalten benutzt? Auf "Auto" stellt er Standard wieder her, wenn ich nur die Defrost-Taste zum Ein- und Ausschalten benutzt habe, waren die Einstellungen nachher wieder gleich.


    saggi

    Die einzige Sorge die der Talisman mir im Vorfeld macht ist, was zum Henker fährt man/n nach ihm? Es ist nichts auf dem Markt was auch nur annähernd, im bezahlbaren Rahmen, mich Emotional anfixt wie der Talisman.

    Ich denke, du solltest dich erstmal auf den Talisman freuen. Wir werden alle vor dem gleichen Problem stehen, wenn es soweit ist.

    Ich, für meinen Teil, genieße jetzt den Neuen. Es wird sich auch wieder eine Lösung finden. Nach dem der M4GT nicht mehr in einer neuen Version auf den Markt kam, dachte ich auch das ich bei Renault wohl kein Auto mehr finde. Alle Suche war vergebens und so ist es (zum Glück) die alte Liebe, der Talisman, geworden. Im Moment sehe ich das also noch entspannt :)


    saggi

    spremtom ich hatte den 1,2 im zweiten M3, der war da recht neu. Da hat es meiner Meinung nach nicht gepasst. Ich hatte einen ähnlichen Verbrauch wie mit dem 2l Sauger. Das waren um die 7,5l. Die Leistung hat bis ca. 120 km/h gepasst. Dann hatte man nicht mehr das Gefühl mit 132 PS unterwegs zu sein. Der Motor war bisher auch der einzige, der vor der Zeit Öl verlangt hat.
    ich fahre seit fast 25 Jahren die gleiche Strecke und vergleiche daher natürlich untereinander. Da der Verbrauch aber immer vom Profil der Person abhängt ist meine Meinung natürlich auch vollkommen subjektiv.


    Ist zwar jetzt wieder offtopic, aber wo liegst du denn bisher beim TCe 160 im Verbrauch?

    Den Talisman bewege ich derzeit mit 6,7l. Das sehe ich aber noch nicht als Endverbrauch. Im Moment genieße ich die ruhigere Art des großen ?


    saggi