Klappt seit dem M4 immer aus. Bei Autos ohne HUD vermisse ich es ![]()
saggi
Klappt seit dem M4 immer aus. Bei Autos ohne HUD vermisse ich es ![]()
saggi
Wireless CP nutze ich vor allem auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, um Musik zu hören. Meistens allerdings nur BT. Der Adapter ist nicht dauerhaft angeschlossen.
Der Adapter selbst ist nach ca. 1h etwas warm. Das Telefon selbst ist nicht kochend heiß, aber auch wesentlich wärmer als nur mit BT. Es ist in etwa so warm, als ob ich es in der Zeit dauerhaft benutzen würde.
Ich lade nicht induktiv bei Benutzung. Der Akku geht etwas schneller in die Knie wenn Wireless CP aktiv ist, aber nicht so, das nach einer Stunde nichts mehr geht.
Für mich war der Adapter eine nützliche Ergänzung und ist sicher keine Notwendigkeit. Objektiv betrachtet: ich könnte auch darauf verzichten. Der Hauptgrund war, auch unterwegs Musik bei Amazon suchen zu können. Das funktioniert bei CP aber auch nur eingeschränkt. Also wähle ichtrotzdem vorher aus, was ich hören möchte.
saggi
Hallo Udo, der CP Adapter passt, aber der AA sieht anders aus. Deswegen hatte ich nichts dazu geschrieben.
saggi
Sind die Medien freigegeben?
Alles anzeigenDrücken Sie im Menü „Telefon“ Ihres Mul-
timediasystems zuerst auf „Einstellungen “
und dann auf „Gekoppelte Geräte“. Die Liste
der bereits zugewiesenen Telefone wird an-
gezeigt.
– Wählen Sie die zu verbindenden Funktio-
nen aus:
– freisprechanlage2: Zugriff auf das Te-
lefonbuch, Tätigen und Entgegenneh-
men von Anrufen, Zugriff auf die An-
rufliste usw.;
– medien-Funktion 3: Zugriff auf Ihre
Musiksammlung.
Anmerkung: Die Kontrolllampe auf dem
Symbol der Funktion zeigt Ihnen an, dass
diese aktiviert ist
Aus der Anleitung, Seite 82: https://world.e-guides.renault…UL/R-Link2-NX1062_DEU.pdf
saggi
Ich habe jetzt fast 7000 km hinter mich gebracht. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Nächste Woche bekommt er erstmals die Sommerräder mit 19''. Bisher Winter mit 18'', mal sehen wie er sich dann fährt.
Der Verbrauch hat sich bei 6,4 l eingependelt. Zum Teil dem geschuldet, das ich keine Strecke Autobahn fahre. Eine Baustelle frisst die Zeitersparnis. So profitiere ich von über 150 km mehr Reichweite als mit dem M4 GT. Beim aktuellen Preisgefüge sehr angenehm.
Der Motor scheint noch einmal deutlich zugelegt zu haben. Überholvorgänge sind gefühlt schneller abgeschlossen. Vielleicht ist es aber auch nur die Gewöhnung an die neu PS Zahl.
Noch was zum schmunzeln: Meine Frau hat gestern Bärlauch geerntet - mit der Ernte im Fahrgastraum sind wir auch ein Stück gefahren. Da dachte ich mir: probierst einfach mal den Luftreinigungszyklus. Erstaunlich für mich: das funktioniert und sogar recht schnell (oder es war Einbildung 😂).
Immer noch zufrieden 👍😊
saggi
Leider kann man in Lautlos nicht leiser schalten, sodass man dann trotzdem den Lärm ertragen muss (dann bei 15 beginnend).
Versuche mal im lautlos die + Taste am Satelliten. Früher hat er da bei null angefangen. Jetzt habe ich schon lange nicht probiert.
saggi
Der Megane 4 GT hat einem wegen der Beschleunigung und der Agilität das Grinsen ins Gesicht gezaubert, der Talisman macht das beim Blick auf den Verbrauch ![]()
Meiner Meinung nach ist der TCe 160 keine Rakete. Das habe ich aber auch nicht erwartet. Allerdings fühlt er sich in keinem Moment untermotorisiert an.
Der Motor ist wesentlich laufruhiger als der TCe 130 (1,4 l im Megane 3) und dabei weniger durstig.
Ein Vergleich mit dem TCe 130 (1,2l Megane 3) lohnt sich gar nicht. Diese Motorenkombi war für mich die Schlimmste.
Der TCe 205 (1,6l Megane 4) war ideal im Megane. Mit dem konnte man beides tun, schnell oder (etwas) sparsam fahren.
Ich habe den Kick beim Anfahren am Anfang etwas vermisst, ist aber auch schon vergessen. Das wird dir nach dem R wohl in noch größerem Maß passieren. Aber das Auto entschädigt mit Komfort, ansprechender Leistung und natürlich Platz ![]()
saggi
Die Variante funktioniert: Zündung aus, Lichtwahl von "Auto" auf "Ein" und wieder auf "Auto". Dann kann man mit ziehen des Fernlichthebels die Funktion aktivieren. Immerhin ![]()
saggi
Mein Fazit: Ein nett gemachter, moderner Kompakt-SUV, nicht mehr nicht weniger. Meiner wird es nicht.
Hi, genau das ist mein Problem. Nur noch SUV in jeder Form. Coupe, kompakt oder riesig. "Normale" Autos wären mal wieder fein, jenseits der Kompaktklasse. Zum Glück bin ich noch weit entfernt von der Qual der Wahl eines neuen Fahrzeugs. Im Moment wüsste ich wirklich nicht, worauf ich mich freuen könnte...
saggi