Ergebnis:
Eingangsmessung: 163 PS / 295 Nm
Optimierung:182 PS / 331 Nm
Schon ordentlich. Viel Erfolg mit dem Tuning.
Die 331 Nm wären mir aktuell noch zu heiß wegen des Getriebes und der Garantie. Sonst bin ich aber auch für Experimente.
Ergebnis:
Eingangsmessung: 163 PS / 295 Nm
Optimierung:182 PS / 331 Nm
Schon ordentlich. Viel Erfolg mit dem Tuning.
Die 331 Nm wären mir aktuell noch zu heiß wegen des Getriebes und der Garantie. Sonst bin ich aber auch für Experimente.
deswegen habt Ihr ihn ja auch gekauft.
Nur weil es den 225er nicht mehr gab, nicht weil ich ihn unbedingt wollte...
Ich finde der 1,33 im Talisman reicht zum normalen dahin fahren, mehr aber auch nicht. Wird immer den 1,8 nehmen.
Hmm, bevor ich ihn hatte war ich auch der Meinung. Das hat sich definitiv geändert. Fahrkomfort im Verhältnis zu Leistung und Verbrauch: Ich bin absolut begeistert, was der Kleine so schafft.
Jetzt bin ich wieder verwirrt. Renault weiß wahrscheinlich selbst nicht, wie viel Sprit ins Auto passt.
Laut diesem: 45l > https://cdn.group.renault.com/…lisman_Grandtour_PL_d.pdf
Laut Erfahrung: 50l > RE: Erste Bilanz nach 600 km (Grandtour IP TCe 160)
Egal, 	bubu1811 hat ihn auf jeden Fall gut leer gefahren  
Übrigens Tankvolumen 50 ltr. , mit 4control 45 ltr.
Hallo Jens, beim TCE 160 sind es immer 50l. Beim Diesel mit 4C 45l.
Hat jemand mittlerweile Erfahrung mit anderen Wischern gemacht ?
Ich habe im Februar Bosch Aerotwin A248S drauf gemacht. Das Wischen funktioniert bisher gut. Allerdings haben diese das besagte Loch, und es pfeift bei höheren Geschwindigkeiten.
	bubu1811 bei mir geht es noch nicht. 	ny.newyork hat schon öfter erwähnt, das noch Initialisierungen von Steuergeräten nötig sind. Die Prozeduren sind weiter vorne beschrieben. Ich werde in der Werkstatt fragen, ob sie das beim Reifenwechsel durchführen. Das dauert aber noch ein wenig  
Ich habe gestern erfolgreich das Update von 283C36016R (Download aus dem Internet) auf Version 283C33813R (ebenfalls Internet) durchgeführt. Die gleiche, problemlose Prozedur wie beim ersten mal.
Der Ordner AllianceNDSMapConfig ist nicht erforderlich. Weder der aus dem Download noch der eigene. Ein leerer USB Stick (FAT32), auf welchem die Dateien des Downloads abgelegt werden, ist vollkommen ausreichend.
selbstständig so das er Sender durchblättert ohne das man was macht
Ich würde mich bei meiner Suche nach dem Fehler auf den Bedienungssatelliten am Lenkrad konzentrieren. Vor allem auf das Rad, dass die Sender wechselt.
Wenn es sich um die Version 283C36016R handelt: dann gibt es wohl keine zwingenden Gründe mehr. Bose Fehler behoben und wireless CP und AA möglich.