Erste Bilanz nach 600 km (Grandtour IP TCe 160)

  • Da habt Ihr aber stellenweise sehr hohe Verbräuche, ich fahre auch viel Kurzstrecken, auf die Arbeit und zurück, da habe ich viele, meist rote Ampeln. Ich komme gar nicht auf über 7 L, höchstens mal 6,8, meist deutlich darunter.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Robin,


    ich kann mir nicht vorstellen, dass es in dem 55.000 Einwohner-Ort so viel Stau gibt wie in Salzburg. Den hohen Verbrauch von Deinem kann ich mir nicht vorstellen, als dass ich mit dem Testwagen Espace 225 PS nie mehr als 8,5 Liter im Stadtverkehr verbraucht hatte.


    Fährst Du sehr sportlich?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Sascha


    @Da habt Ihr aber stellenweise sehr hohe Verbräuche


    Wir sind leider vom Thema abgewichen und sind gerade beim TCe 225 🙄

    Sagte ja schon in # 187 ist der falsche Thread .

    Sorry !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Abschließend (wegen falscher Thread): ich wohne nicht direkt in Görlitz, sondern im Umland. Hier ist viel Bergauf und -ab.


    Zudem besteht Görlitz aktuell zu 95% aus Baustellen. Autofahren ist hier grad die reinste Katastrophe.


    Und ja, ich bewege den TCE225 so, wie man einen 224 PS starken Motor bewegt ^^


    Noch bin ich jung. Ich kann noch schnell fahren. Nicht so wie ihr 8o

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Robin,


    Deine sportliche Fahrweise gepaart mit Staus zollen wohl ihren Tribut. Wobei so schlimm finde ich den Verbrauch in Anbetracht der abgegebenen Leistung auch wieder nicht. Wenn ich da an die 25 Liter vom W116 denke.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich auch noch mal abschließend, da bisher keine Zeit 8o


    Ich habe ja auch in dem Thread zum Verbrauch vom 225er oft kundgetan, dass er sich sparsam bewegen lässt, wenn man möchte. Aber wenn ich wirklich nur reinen Stadtverkehr habe ohne irgendwelche Bundesstraßen zu sehen, ist es schön manchmal knapp mit einer Tankfüllung 300km zu kommen.


    Wie ich schon mal gesagt habe, es gibt nix dazwischen. Entweder im Stadtverkehr und Autobahn ab 200kmh überraschend viel verbrauchen oder Überland gepaart mit 70er Zonen auch mal ne 6 vorm Komma.


    So, nun aber zurück zum eigentlichen Thema. :thumbup:


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo zusammen,


    und ich dachte schon, ein Durchschnittsverbrauch von 7,1 Liter wäre hoch X/ ;)


    Einen guten Wochenstart Euch allen


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Nach knapp einem Jahr ist mir was lustiges aufgefallen: Der Talisman kann nicht rechnen 😂


    Warum?2022-10-28_07h58_03.png


    Ich habe gestern getankt. Gehen wir vom Idealfall aus und der Tank war mit 50l gefüllt.

    Gefahren bin ich knapp 100km (2) und habe dabei wohl 6,2l (1) verbraucht. Die Reichweite, laut Anzeige, 750km(3).


    Jetzt die Rechnung: 7,5 * 6,2 + 6,2 = 52,7, Also laut dieser Rechnung hätte ich 53l im Tank.

    War prinzipiell gestern nach dem Tanken schon so, das er 810km Reichweite angezeigt hat. Das wäre rechnerisch mit 6,2l sogar irgendwie aufgegangen, aber so?


    Naja, mich stört es nicht. Ich finde es nur irgendwie lustig :)


    Übrigens: 1 Jahr und immer noch zufrieden :thumbup:


    saggi

    Aktuell: Talisman Grandtour IP TCe 160, Kosmosblau (Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus) , EZ 11/2021

    Vorher: Megane 4 Grandtour GT, Iron Blue, EZ 03/2017

    Historie Renault: 2 x Megane Scenic (die Ersten hatte noch das Megane im Namen), Scenic 1 Ph.2 (1.6 16V), Megane 2 Ph.2 (2l Sauger), 2 x Megane 3 (1,4 TCe und 1,2 TCe)

  • Der Tank hat aber nicht nur 50l. Ich hab’s mal soweit ausgereizt das die Tankanzeige geblinkt hatte. Da gingen dann 54l rein bis zum ersten Klick.


    Bei unserm Sandero Stepway 2 ph2 passen in den 50l Tank 64l rein mit Geduld.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Der Tank hat aber nicht nur 50l. Ich hab’s mal soweit ausgereizt das die Tankanzeige geblinkt hatte. Da gingen dann 54l rein bis zum ersten Klick.

    So mutig war ich noch nie, 48l habe ich auch schon geschafft. Ich finde es ja auch nicht dramatisch. Ichwar nur bei meinen Überschlagsrechnungen der Meinung, dass das so nicht passen kann...



    Bei unserm Sandero Stepway 2 ph2 passen in den 50l Tank 64l rein mit Geduld.

    Hat der ein Loch? ;)

    Aktuell: Talisman Grandtour IP TCe 160, Kosmosblau (Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus) , EZ 11/2021

    Vorher: Megane 4 Grandtour GT, Iron Blue, EZ 03/2017

    Historie Renault: 2 x Megane Scenic (die Ersten hatte noch das Megane im Namen), Scenic 1 Ph.2 (1.6 16V), Megane 2 Ph.2 (2l Sauger), 2 x Megane 3 (1,4 TCe und 1,2 TCe)