Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Hi Robin


    Bist Du Dir sicher ?

    Schau mal ins Forum ( Motor Talk ) zu dem Modell . Viel Spaß .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Proceed habe ich auch schon so einiges gehört. Mir kommen keine Asiaten mehr unters Carport. Ich erinnere mich an ein Piepkonzert „Hände ans Lenkrad“

  • Das nervige sind diese hundert Kleinigkeiten. Man freut sich zwar, wenn etwas wieder geht, aber kaum zu Hause ist neuer Terz. Und das meiste hängt definitiv mit dem EasyLink zusammen.


    Am meisten ärgert mich, dass ich die Versicherung reingefallen bin, dass das EasyLink fortschrittlicher sei als das R-Link 2, das ich aus meinem Megane 4 kannte. Und bei einer ausgiebigen Probefahrt fällt natürlich nicht alles aus.

  • Ja, bin ich. Viele meiner Freunde fahren Kia/Hyundai. Alle ohne Auffälligkeiten.


    Bisschen Gepolter, sonst is da alles recht unauffällig. Gepolter kann Renault auch :S


    Schau mal ins Talisman Forum. Was da so los is… ;)


    In Foren melden sich halt meist die Besitzer, welche Probleme haben. Es ist nicht so häufig der Fall, dass man seine absolute Zufriedenheit im Internet rumposaunt.


    Sicherlich hat jeder Hersteller so seine Probleme. Bei Kia hab ich aber immerhin 5 Jahre Garantie und knapp 10.000,-€ Differenz. Die Automatik da drin läuft nahezu problemfrei, die Motoren sind ausentwickelt und laufen unauffällig.


    So wirklich fallen mir keine negativen Punkte zum Proceed GT ein.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • So wirklich fallen mir keine negativen Punkte zum Proceed GT ein

    Ich hab' mir den Proceed seinerzeit auch angeschaut und drin gesessen, ist ein feines Auto! Und preislich immer noch sehr attraktiv, zumindest theoretisch (s. u.). Für mich persönlich gab es einige "Abturner", aber die sind sehr subjektiv:

    • Interieur gefiel mir nicht, dunkel und eng ("BMW-like"), mit glänzendem Plastik. Soll wohl Sportlichkeit vermitteln - vielen Leuten gefällt das, ich mag's gar nicht
    • Zumindest vor ein paar Jahren gab es kein Matrix-LED, sondern nur die allergünstigste Variante mit manueller Höhenverstellung (sprich: geringerer Leuchtkraft).
    • Last not least war KIA im Leasing über 50% teurer als ein entsprechender Renault - trotz auf dem Papier niedrigeren Listenpreis.

    Wie gesagt, alles subjektive Punkte. Generell hat KIA sich gewaltig gemaustert, und qualitativ gibt's an den Autos wenig auszusetzen, meine Nachbarn fahren einen und sind hochzufrieden. Die Marke bleibt bei mir definitiv auf dem Radar, nachdem es nun keinen Talisman mehr gibt. :(

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Hallo,


    was mir früher bei Renault und vor allem am Espace besonders gefallen hatte, war die helle Innenausstattung und das braune Armaturenbrett und die dreifarbigen Nappaleder-Sitze. Leider hat sich das bei Phase 2 geändert. Die neuen Modellgenerationen haben in der höchsten Ausstattungsvariante innen alles in Schwarz (nur die Sitze bekommt man in Hellgrau), so wie bei (fast) allen Herstellern.


    Soweit bin ich heute nach vier Chaosjahren mit meinem Espace sehr zufrieden. Trotz der unzähligen Problemen, vor allem abstürzendem Getriebesteuergerät, konnte ich mich vom Espace nicht trennen.


    Der Espace wird nun doch weitergebaut. Laut meinem Händler soll ein weiteres Facelift folgen. Ob der gar openR Link erhält?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Robin


    Danke für Deine Antwort und viel Spaß dann mit Deinem Kia , wenn er es denn wird .

    Da habe ich halt bisl Glück das ich meinen Talisman bis zum , wahrscheinlich, bitteren Ende fahren werde 😉und es nicht an der Bose Anlage fest mache. Bis jetzt ist es das einzige kleine Problem was meiner hat .

    Ich wüsste ansonsten auch nicht was mir sonst gefallen sollte und zu Mercedes wechseln würde bei mir niemand verstehen 😂.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Udo


    @ Laut meinem Händler soll ein weiteres Facelift folgen. Ob der gar openR Link erhält?


    Was Du immer so alles weißt Udo. Aber man kann ja noch träumen. 😉


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Nabend Jens,


    bisher sind das auch nur Gedanken. Mehr nicht. Es kann eh nahezu kein Hersteller in absehbarer Zeit liefern. Somit werde ich den Talisman noch einige Monate fahren.


    Ist ja auch nix dringendes. Nur wird es eben als nächstes Auto kein Renault mehr bei mir.


    Übriges geht es mir nicht nur um das Bose Problem. Wie woanders bereits geschrieben: mein ausgetauschtes Getriebe hat erstaunliche 5.000km gehalten. Ist schon wieder kaputt. Yey. Macht Spaß.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • So wirklich fallen mir keine negativen Punkte zum Proceed GT ein.

    Den Proceed GT hatte ich in die Auswahl als Ersatz zum Megane gefasst. Es gibt ihn aber leider nicht als richtigen Kombi. Damit war er dann raus.


    saggi

    Aktuell: Talisman Grandtour IP TCe 160, Kosmosblau (Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus) , EZ 11/2021

    Vorher: Megane 4 Grandtour GT, Iron Blue, EZ 03/2017

    Historie Renault: 2 x Megane Scenic (die Ersten hatte noch das Megane im Namen), Scenic 1 Ph.2 (1.6 16V), Megane 2 Ph.2 (2l Sauger), 2 x Megane 3 (1,4 TCe und 1,2 TCe)