Beiträge von NeeK

    Ich denke, der einzige Weg, das Problem zu lösen, ist, dorthin zurückzugehen und sie zu bitten, das Problem mit dem Kilometerzähler zu beheben, aber ich bin neugierig zu sehen, ob sie erkennen werden, dass das Problem von ihrem letzten Eingriff im Service kommt ...

    Ich kann nicht sagen, ob eine andere ältere Tacho installiert wurde, aber das ist eine Möglichkeit.

    Das gleiche kann eine Möglichkeit sein, mit Cluster-Einstellungen zu spielen und sie durcheinander, aber niemand berühren etwas, das gut funktioniert, ohne einen Grund .... und was kann dieser Grund sein?


    Grüße

    NeeK

    Hallo Udo,


    Wenn es Tacho mit einem neuen ersetzt wurde, gab es kein Problem, weil der Tacho sich nach Informationen von anderen ECU aus dem Auto anpassen wird.

    Es tut mir leid für meine schlechte deutsche Sprache.


    Grüße

    Es macht keinen Sinn, bei einer Aktualisierung der Navigation Probleme mit dem Kilometerzähler zu haben.

    Wie ich weiß, stellt sich der Kilometerzähler allein für die Fahrt 1 und die Fahrt 2 in den Clustern zurück, in denen die Kilometerzahl geändert wurde.

    Hallo Mathias


    Soweit ich weiß, hatten Sie das Auto in der Werkstatt und nachdem Sie es dort herausgenommen hatten, begannen die Probleme.

    Höchstwahrscheinlich wurde am Cluster herumgepfuscht. Ich möchte nicht an das Worst-Case-Szenario denken, dass Ihr Auto mit wenigen Kilometern sie .... dazu verleitet hat, Ihr Kombiinstrument gegen ein älteres mit vielen Kilometern auszutauschen und es so einzustellen, dass es so viele Kilometer anzeigt wie Ihr Auto.

    Resoftarea Cluster wird nur von autorisierten Personen, die sehr gut wissen, was sie tun und haben, was und neu zu schreiben seinen Speicher, so dass es als neu mit 0Km und dann, wenn Sie mit dem Auto verlassen, werden Sie Km von der ECU ABS.

    Tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass Sie das selbst tun können.


    Bei allem Respekt

    Hallo Mathias


    Solche Probleme mit dem Kilometerzähler treten normalerweise auf, wenn jemand mit dem Kombiinstrument spielt und die Kilometer zurückstellt.

    Kein Reset von R-Link oder Batterieabklemmen wird dieses Problem lösen.

    Nur resofting das Cluster richtig und immer wieder die realen km des Autos wird dies zu beheben.


    Mit freundlichen Grüßen

    NeeK

    Hallo @mathihaas

    Es ist nicht sehr viel Aufwand, aber auch nicht sehr einfach, die Einheit in Talisman zu ändern.

    Wenn Sie eine neue Einheit v9.0 benötigen, kann ich Ihnen helfen.