Beiträge von BastiFantasti89

    Keine Ahnung wie sich das genau berechnet mit dem Preis. Ich zahle auf jeden Fall 3 Jahre lang 232€ im Monat. Dazu kommt nochmal 790€ Überführung über 3 Jahre. Sind dann insgesamt 255€. Dafür muss ich aber auch 500km fahren um das Auto zu holen, bzw. es wieder abzugeben. Kein Händler in der nähe wollte auch nur annähernd den Preis mitgehen.

    Es ist jetzt auch nicht super billig aber dafür ist es auch ein ordentliches, großes Auto. Ich könnte das Auto über 10 Jahre leasen und hätte dann erst den Kaufpreis raus. Dafür hätte ich aber in de Zeit 3 oder 4 Neuwagen gehabt.

    Und wenn man Geld über 10 Jahre an der Börse anlegt hat man immer Gewinn gemacht, da müsste es mit dme Teufel zugehen. Ich hätte also definitiv auch noch einen "Restwert", selbst wenn ich dann kein Auto mehr hätte. Bei grob gerechnet 5% im Jahr (unter Durchschnitt) hätte ich ca 15.000€ gemacht in 10 Jahren, so viel Wert wäre das Auto dann niemals mehr.


    Aber wie gesagt, wenn die Börse nicht mitspielt ist das alles hinfällig. Und wenn man an jedes Auto zig Beulen fährt wird es natürlich auch entsprechend teuer.



    Da kostet ein ordentlicher Reifen aber auch 170€. Könnte zwar mein Kumpel für fast umsonst aufziehen aber es ist so oder so Quatsch. Ich fahre nicht mehr als 7-8000km im Jahr, die Reifen sind also nach 3 Jahren noch gut und ich werde sie höchstwahrscheinlich nicht ersetzen müssen.

    Es muss sich halt auch wenigstens noch ein bisschen rechnen. Und mit 160 PS ist das Auto eh kein Sportwagen, da reichen die 17" GJR auch hin.

    Habe gestern Abend den Vertrag unterschrieben :thumbup:


    Muss meine Signatur mal anpassen. Es ist Ein Cosmos blauer Grandtour Intens 160 TCE mit Winterpaket, GJR, Cruise Paket, Matrix LED, elektrischer Heckklappe und Gepäcktrennnetz. Habe also noch einiges an Ausstattung weggelassen.


    Eigentlich wollte ich den Initiale Paris. Aber der wäre nochmal ca. 30€ im Monat teurer gewesen und ich hätte einen extra Satz Winterräder gebraucht. Das war mir dann "too much". Das einzige was mich daran gereizt hätte wären tatsächlich die Mega geilen Ledersitze gewesen (und die schicken Felgen, es gibt ja leider keine GJR bei den größeren Reifen). Listenpreis liegt bei ca. 44100€, der Barzahlungspreis laut Vertrag sind ca 31.900€. Dadurch das Renault grade 10.000€ Rabatt auf das Auto gibt ist auch die Leasingrate "relativ" günstig.

    Ich habe auch geleast um nicht sofort über 30.000€ auf den Tisch legen zu müssen, auch wenn ich die locker hätte. Das viele Geld steht dann vor der Tür und wenn mal was ist hat man nix mehr.


    Wenn ich die 30.000€ stattdessen 3 Jahre auf meinem Depot liegen lassen kann und es nicht ganz schlecht läuft, habe ich deutlich weniger bezahlt als beim Kauf.

    Das kann bei einem Börsencrash natürlich auch komplett schief gehen aber das ist nun mal das Risiko.

    Ich persönlich warte eh auf die Rückkehr eines schönen Grüns - bei Opel gab's den Insignia eine Weile in der Farbe ("Smaragdgrün"), sah imho sehr gut aus, und hat halt nicht jede(r).

    Genau an ein dunkles Grün hatte ich auch gedacht. So wie das neue Grün beim 4er Bmw, heißt Sanremo Green. Das wäre super.


    Oder wieder ein dunkles Lila wie beim neuen 2er. Ich finde es cool das BMW sich da mal wieder etwas mehr traut.


    Gerade an einem eleganten Auto wie dem Renault Talisman würden solche Farben sicher gut aussehen.

    Ich finde immer das ein Auto mit extrem viel Chromleisten am besten eine dunkle Lackfarbe hat. Das gibt immer einen super Kontrast und sieht meiner Meinung nach sehr edel aus. Aber Schwarz war nicht so mein Fall und das Rot irgendwie auch nicht.


    Aber wie ihr schon sagtet, das ist absolute Geschmackssache. Da ich alles online gemacht hatte fehlt mir ein bisschen der Vergleich zwischen den Farben. Im Autohaus in meiner Nähe hatten sie nur einen Talisman in dem hellblau (Baltikum grau), das wars dann auch.


    Naja ich denke nochmal über die Farbe nach. Ein bisschen mehr Auswahl seitens Renault hätte aber nicht geschadet;)

    Ich hatte bis jetzt immer schwarze, silberne oder dunkelgraue Autos. Dieses mal wollte ich etwas mehr Farbe. Da gibt es nur das Mangostan rot oder das Kosmos blau. Und ich bin bei Autos nicht so der rot Fan bin, deshalb habe ich mich für dunkelblau entschieden. Meine Frau hat einen Skoda, die hat ihren auch in blau, dann passen beide Autos zusammen :)

    Ich lease das Auto Jahr und brauche es auch erst nächsten Mai. Bis dahin habe ich ja noch ein Auto. Bin mit dem Autohaus so verblieben das sie es 2-3 Monate auf Halde stellen, falls es eher kommt. Und das wird es ja nach der aktuellen Lage der Fall sein.


    Ich wollte nicht auf gut Glück hoffen, dass ich nächstes Jahr noch ein Schnäppchen machen kann. So wie es derzeit in der Automobilbranche aussieht werden die Preise auf jeden Fall nicht günstiger werden.

    Den großen Motor hätte ich natürlich auch gerne gehabt, der hätte mir gut gefallen. Außerdem wäre der auch in der Versicherung deutlich günstiger, warum auch immer. Der Talisman ist sowieso unheimlich teuer in der Versicherung, 50% Aufschlag zu Passat und Co.

    Ich wollte das Kosmos-Blau nehmen, das gefällt mir wirklich gut. Wollte mein aktuelles Auto (Seat Leon ST Cupra 300) schon in dunkelblau haben, aber das gabs damals nicht.


    Vom Motor wird das natürlich ein gewaltiger Abstieg. Aber wir haben grade ein zweites Kind bekommen und man kann die Leistung eh nicht wirklich nutzen. Ich brauche jetzt etwas mehr Platz und bei Seat/Skoda gibt es aktuell nur die hybriden zum günstigen Kurs. Ich will aber nicht auf die Gnade des Staates hoffen das ich die 4500€ auch wirklich zurück bekomme. Außerdem weiß man da nie wann das Auto kommt.

    Die Beschleunigung wird mir allerdings sicher etwas fehlen. :D

    Hi


    Wenn halt jemand nicht das teuere Cruising Paket ( 1990,-€ ) möchte aber halt den Spurhalte Assi unbedingt hat er für 300,-€ die Möglichkeit.

    LG

    Das heißt also ich brauche die Option nicht nehmen weil es das gleiche ist?


    Warum sagt der Konfigurator dann nicht das die Ausstattung doppelt ist? So ganz verstehe ich das noch nicht. Da ich alles online bestelle und keinen richtigen Händler zur Seite habe ist das alles nicht ganz so einfach.


    Danke