Beiträge von BastiFantasti89

    Also diese Woche ist der Talisman nochmal bei Leasingmarkt in der black week. Die Angebote scheinen nochmal günstiger geworden zu sein. Zumindest was ich so auf mydealz lesen konnte schien es noch ein paar Euro billiger zu sein. Die hauen wirklich alles raus was geht.

    Die Restschuldversicherung wollte ich eigentlich streichen lassen, die brauche ich nicht. Das sind 12€ im Monat für nix. Aber dann sagte der Verkäufer das bei Entfall der Zinssatz höher wäre. Ich dachte erst er will mich veralbern. Das wäre dann auf ein paar Euro über 3 Jahre das gleiche gewesen. Dann habe ich sie doch genommen.


    Schon komisch was die da manchmal rechnen.

    Oh, das wäre natürlich krass.


    Mein Händler meinte sogar er würde das dann zu dem Termin im Mai bestellen. Da dachte ich dann auch das er da eventuell irgendwas nicht mitbekommen hat. 2 andere haben mir gesagt sie können es nicht zum Wunschtermin bestellen, weil das Model ausläuft.


    Ich habe es extra in den Vertrag schreiben lassen und mir das ganze 2 mal per Mail bestätigen lassen. Sollte da was kommen habe ich auf jeden Fall was in der Hand.

    Danke für die Info!


    Ich habe mit meinem Autohaus abgemacht das ich das Auto erst Ende Mai abhole, auch wenn es dort schon im Februar ankommen sollte. Habe ich mir so in den Vertrag schreiben lassen. Die meinten das wäre kein Problem.

    Ein anderer Anbieter hatte mir aber auch die Klausel mit den 21 Tagen vorgehalten. Da habe ich es dann nicht bestellt, das ist mir zu heiß.


    Im Leasingvetrag steht, dass das Auto spätestens 14 Tage nach Bereitstellungsanzeige zugelassen werden muss. Der Händler hat mir gesagt das er selbst diese Anzeige versendet und den Termin darüber steuern kann.


    Ich hoffe mal das es wirklich so ist.

    Weil ich mein aktuelles Auto noch bis Ende Mai fahren muss hatte ich bei verschiedenen Händlern gefragt wie das mit der Bestellung ist. Einhellige Meinung, Wunschbestellung nicht möglich, KW5 ist Schluss. Das Auto kommt wenn es kommt.


    Bei dem Händler wo ich jetzt zugeschlagen habe hat mir der Verkäufer gesagt er gibt das Datum mit an und dann kommt das Auto auch nicht viel eher. Das hatte mich dann schon wieder gewundert. Habe mir das mit Abholung Ende Mai aber in den Vertrag schreiben lassen, von daher ist es mir Wurst.


    Also entweder wollten zwei Händler das ich ganz schnell unterschreibe und Druck aufbauen. Oder der Händler wo ich bestellt habe weiß nicht, dass es gar nicht geht was er da machen will.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es mit dem Talisman weiter geht. Es ist ja eigentlich völliger Quatsch das Auto Ende 2020 zu Faceliften um es dann ein Jahr später vom Markt zu nehmen.

    Ja, ich neige dazu das immer rechtfertigen zu müssen, weil viele in meinem Bekannten- und Freundeskreis das nicht verstehen.

    Aber ich kenne mich halt sehr gut und ich bin nicht der Typ der 15 Jahre lang das gleiche Auto fahren kann. Nach 2-3 Jahren kommt ein neues Modell oder man man möchte einfach was anderes. Das lässt sich mit Leasing relativ leicht bewerkstelligen, wenn man nicht auf einen bestimmten Hersteller oder ein genaues Modell festgelegt ist. Schnäppchen macht man nur wenn man flexibel ist.

    Ich wollte nie ein französisches Auto, geschweige denn einen Renault kaufen. Und siehe da, hier bin ich :D


    Steht das denn jetzt eigentlich fest das KW5 mit dem Talisman Schluß ist?