Kein Tasliman mehr bestellbar

  • Es kann gut möglich sein, dass der Airbag an der Dachsäule bei Fahrer und Beifahrerseite unterschiedlich ausgeformt ist und daher kein Brillenfach montiert werden darf / soll.


    Meine Sonnenbrille liegt bei mir in der Mittelarmlehne im oberen, kleinen Fach drin.

    Da fliegt nix durch die Gegend und es klappert auch nichts :)

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Bestellung gestern im AH: 3 Jahre Leasing mit Full-Service. DCI 190 IP komplett, ohne Panno für 2 EURO weniger im Monat als für den Benziner aktuell. Der aktuelle Zins beträgt 0,01% (Mit Restschuldversicherung, ohne 0,9%). Vor zwei Jahren waren es noch 3,9 %, wenn ich mich nicht irre.

    Jetzt heißt es "Daumen drücken"

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Die Restschuldversicherung wollte ich eigentlich streichen lassen, die brauche ich nicht. Das sind 12€ im Monat für nix. Aber dann sagte der Verkäufer das bei Entfall der Zinssatz höher wäre. Ich dachte erst er will mich veralbern. Das wäre dann auf ein paar Euro über 3 Jahre das gleiche gewesen. Dann habe ich sie doch genommen.


    Schon komisch was die da manchmal rechnen.

  • Hallo,


    ich schließe, ganz vorsichtig ausgedrückt, daraus, daß selbst die Autohaüser und Verkäufer verunsichert sind und keine festen Zusangen machen können.

    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß alles klappt.


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo, feste Zusagen wird kein Händler machen. Erst wenn die Bestätigung der Dispo von Renault beim Händler ist kann man sicher sein das ein Auto gebaut wird. Eine feste Terminzusage wird bei den momentanen Lieferproblemen selbst Renault nicht geben können.


    LG

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Bestellung ist durch. Es gibt also noch freie Kapazitäten. Bei den aktuell Zulassungszahlen ist das aber auch nachvollziehbar.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Hi Buexxx


    Wechselst Du schon wieder ?

    Du gibst das ab was ich immer wollte, TCe 225 in Amethyst, aber leider nicht mehr gibt .
    Worauf ist Deine neue Wahl jetzt gefallen ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Buexxx


    Wechselst Du schon wieder ?

    Du gibst das ab was ich immer wollte, TCe 225 in Amethyst, aber leider nicht mehr gibt .
    Worauf ist Deine neue Wahl jetzt gefallen ?


    LG

    Das Leasing läuft nächstes Jahr aus. Drei Jahre sind schon wieder rum. Zwar erst im Juli, aber bis dahin gibt es keinen neuen Talisman und auch keine (langfristige) Alternative mehr. Also habe ich jetzt zugeschlagen und werde sehen, wie weit sich das überschneidet. Der Händler wird mir da auch entgegenkommen. Ich finde es auch schade um den TCe 225. Jetzt wird es der DCi 190, natürlich in Mangusten-Rot und innen schwarz. Ich freue mich auf mehr Reichweite und im Vergleich zu Super niedrigere Tankkosten. Aber ich werde sehr wahrscheinlich der Performance anfangs ein wenig nachtrauern. Die Leasingkonditionen sind dank Rabatten nahezu identisch.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Also diese Woche ist der Talisman nochmal bei Leasingmarkt in der black week. Die Angebote scheinen nochmal günstiger geworden zu sein. Zumindest was ich so auf mydealz lesen konnte schien es noch ein paar Euro billiger zu sein. Die hauen wirklich alles raus was geht.