Beiträge von dmfsascha

Habe eine Antwort vom Chef meines Freundlichen erhalten:

"... ist in Arbeit. Wir melden uns kurzfristig, sobald wir eine Lösung haben. ..."

Hallo Ronny,

Roter Balken ist bei mir weg, laut meinem Freundlichen steht auch nichts an.

Hallo Jens,

alles schön und gut, habe mit dem Chef meines Freundlichen gesprochen, alles nochmal per Email an ihn geschickt, um Termin gebeten, reagiert einfach nicht.

Hallo Ronny,

ja, finde ich super wenn Du an Renault schreibst, je mehr um so besser.

Die Helligkeit steht bei mir auf automatisch, hatte ich vorher auch schon so aber ich konnte wählen zwischen Tag und Nacht und dabei die Helligkeit mit + und - anpassen, jetzt ist das alles ausgegraut, also inaktiv.

Hallo Udo,

habe ich so auch an den Chef meines Freundlichen weitergegeben, kommt aber keine Reaktion.

Hallo Jens,

wandeln möchte ich nicht, der Talisman ist ansonsten für mich ein tolles Auto, ich wüsste gar nicht, was ich mir stattdessen holen sollte.

Schade, dass sich das mit Renault so geändert hat. Damals bei meinem Megane II gab es ständig Grund, an Renault zu schreiben. Da gab es viel Kulanz und jede Menge Tankgutscheine, auch als ich bei meinem aktuellen Megane III Cabrio nach der Garantie mal einen Schaden hatte, zeigte sich Renault noch sehr kulant. Ich hatte gehofft, dass dies immer noch so ist.

..Ich musste meine Einstellungen (z.B. Motorsound) neu einstellen. Das wird mit der Verkehrszeichenerkennung ähnlich sein. Überprüf einfach mal deine Einstellungen, dann wirst du das Problem selber lösen können.

M.f.G.

MaGro

Hallo MaGro,

meine Einstellungen habe ich überprüft, es lässt sich der Motorsound nicht mehr einstellen UND die Helligkeit vom Display lässt sich ebenfalls nicht mehr einstellen!!! Also diese Probleme kann ich nun wirklich nicht selbst lösen.

Dann schauen wir mal, ob die Betroffenen innerhalb der nächsten 2 Jahre eine Abhilfe dazu erhalten. Wenn jetzt hier ähnlich schnell wie beim Bose Bug reagiert wird wünsch ich Euch ganz viel Spaß mit dem Easylink bzw. dem was davon nun übrig ist.

Oh man ey. Renault. Was ist da nur los X/ :rolleyes:

Hall Robin,

ich habe nicht vor die nächsten 2 Jahre zu warten. Meinen Freundlichen habe ich nach Werkstattbesuch, einem persönlichen Gespräch auch per Email informiert. An Renault habe ich auch geschrieben. Ab Dienstag bin ich dann mal für 2 Wochen in Urlaub. Wenn danach keine Antworten da sind, bekommen die von mir wieder zu hören. So geht es ja nicht!

Meine Theorie: Sicher kann Renault sehen, welche Fahrzeuge dieses Schrottupdate erhalten haben (über die VIN) und denen, also z. B. auch mir, ein neues Update OTA zur Verfügung stellen.

Hallo Udo,

wer ist denn Herr P.B.?

Hallo Dennis1984,

schöner Bericht. Freut mich, dass Du so zufrieden bist.

Das mit der Delle: Möglicherweise ist der Kotflügel nicht richtig eingepasst, prüfe mal die Spaltmaße. Die Kotflügel sind aus Kunststoff, das Material "arbeitet" bei Temperaturunterschieden. Wenn er dann noch irgendwo leichten Druck bekommt, weil er nicht richtig sitzt, kann sowas passieren. Solltest Du prüfen (lassen).

Das mit den Fehlern bei Deiner Frau, also ihrem Profil, liegt meiner Meinung nach an der Batterie, die ist zu schwach. Kurzstrecken mag der Talisman nicht. Batterie mal abklemmen, eine weile warten, wieder anklemmen, wenn möglich die Batterie mal vollladen.

Wie sieht es bei Dir mit dem Easylink aus? Gar keine Probleme?

Hallo Sven,

an Deiner Stelle würde ich da gar nichts machen, bringt nur Chaos.

Wobei, je mehr das Update machen, die gleichen Fehler dann haben und sich dann an Renault wenden, um so größer ist die Chance, dass wir mit einem weiteren Update das wieder hinbekommen.

Hallo Jens,

der Kelch geht wirklich an mir vorbei. Als wir gestern beim Freundlichen waren, hat der Chef mal nachgeschaut, an meinem Talisman gibt es keine offene OTS, was auch immer das für ein roter Balken war in MyRenault, vielleicht dort auch ein Fehler. Auch beim Arkana gibt es keine rote OTS, nur eine Blaue, die mit der fehlenden Funktion der elektrisch anklappbaren Aussenspiegel ist offen. Ob denn in diesem Leben dafür mal Teile lieferbar sind????