Beiträge von dmfsascha

Aber eins fällt mir da noch ein: das funktioniert nur, wenn die hinteren Buchsen auch Datenübertragung können und nicht nur Strom. Muss ich morgen mal testen. In meinem Nissan z. B. waren nur 2 von 6 USB Anschlüssen fähig Daten zu übertragen, die anderen waren nur Stromversorgung.

LG

Schau mal in der Bedienungsanleitung, so wie ich das verstehe, kannst Du das dort anschliessen, die scheinen nicht nur für Strom zu sein.

Ich kann es nicht testen, in meinem Intens sind hinten keine USB-Buchsen.

Hier ein Ausschnitt der Bedienungsanleitung:

USB.JPG

Habe mir jetzt überlegt, den USB Transmitter für wireless AA zu kaufen aber nun ist mir aufgefallen, dass mein Talisman weder in der Mittelkonsole noch im Handschuhfach versteckte USB Ports hat...es gobt tatsächlich nur die neben dem Gangwahlhebel?? Das ist doch doof :(

Hallo Enis,

Du hast doch den IP (Initiale Paris), der hat doch hinten 2 USB Buchsen, an der Rückseite der Mittelarmlehne/Konsole, da könntest Du sowas anschliessen.

Ja, das Problem mit den Meistern kenne ich. Bei meinem Freundlichen ist das auch ähnlich: der eine kennt sich mit der Mechanik sehr gut aus, der andere soll sich mit Elektronik/Multimedia auskennen, tut er aber nur bedingt. Ich habe inzwischen direkten Draht zum Mechatroniker in der Werkstatt, habe seine Durchwahl und Emailadresse, wenn was ist, wende ich mich direkt an ihn, der hat Schulungen von Renault besucht und kennt sich besser aus als die Meister.

Dann hast Du noch die Schrottversion vom Easylink, die hatte ich auch, kam Over The Air (OTA).

Was hast Du denn da für einen unfähigen Meister erwischt? Updates für das Easylink gibt es überhaupt nicht über die My Renault App.

Du kannst nur das Navi selbst updaten über die Connect Toolbox aber das ist ein anderes Thema.

Easylink Updates gibt es entweder OTA (dann vorher schon mal beten, dass alles gut geht, und nicht so läuft wie bei der Version die Du hast) oder in der Werkstatt. Du brauchst die Version 283C38683R - da musst Du hartnäckig bleiben!

Alternativ gibt es noch die Version 283C35519R - ob die aber die Probleme von 283C32321R behebt, bin ich mir nicht sicher.

Jedenfalls gibt es beide Versionen nur in der Werkstatt!!!

Vielleicht bieten wir den Espaclern hier bei uns Asyl. 8o

Ein kleines Unterforum oder so...

Gruß Mirco

Finde ich eine schöne Idee, Espace und Talisman sind technisch sowieso eng verwandt, könnte passen, sozusagen als 3. Karosserievariante, passt doch besser als Scenic und Megane, dann könnte man auch gleich noch die Koleos II mitnehmen, als 4. Variante, ist ja ein Talisman in hoch, also der SUV davon.

Hallo Udo,

wie ist denn die Internetadresse von diesem Forum? Ich habe das bisher nicht gefunden.

Ist das ein Forum für Megane IV oder auch ältere, z. B. Megane III?

Ich bin im http://www.megane-board.de - das ist aber ganz anders aufgebaut wie hier, es gab früher mal ein anderes Megane Forum, da war ich dabei, das gibt es aber nicht mehr.

Ich halte den Talisman noch immer für ein sehr aktuelles Fahrzeug. Design, Technik, passt alles, wenn man mit funktionierenden Updates arbeiten würde, könnte man auch die Assistenten und das Easylink und was drumherum dazu gehört, aktuell halten.