Beiträge von dmfsascha

Irgendwo steht einer, so wie ich ihn möchte auf Lager. Der ist um EUR 52.000 zu haben. Es ist ein Vorführwagen mit 190 PS Diesel.

Hallo Udo,

das ist doch die Gelegenheit für Dich, wenn er so ist, wie Du ihn gerne hättest, und dann noch 20.000,- unter Listenpreis, ob sich so eine Gelegenheit nochmals bietet? Die Zeit wird langsam knapp. Da würde ich an Deiner Stelle schnell überlegen.

Hallo Zusammen,

wie macht Ihr das mit der Batterie in der Chipkarte, wie oft wechselt Ihr die?

Ist das einfach selbst zu machen?

Ich bin bei sowas nicht so geschickt und mache mehr kaputt, daher die Frage, ob das einfach geht, ich habe mir das in der Bedienungsanleitung durchgelesen. Wie das aber so ist, liegen Theorie und Praxis oft weit auseinander, bei meinem Megane III Cabrio tue ich mir da auch immer schwer, die Batterie der Chipkarte zu wechseln.

Ich habe am 25.01. Termin für die Wartung, der Talisman ist jetzt 1 Jahr alt und hat 12000 km gelaufen. Sollte ich die bei der Wartung gleich tauschen lassen oder würdet Ihr da noch warten bis die Meldung kommt?

Das Auto blieb ca 4 Stunden dort

Hallo Dennis,

4 Stunden? Was haben die solange damit gemacht? Ich habe am 25.01. Termin, habe auch noch einen Ölwechsel in Auftrag gegeben, will noch das quietschen vom Getriebe vorführen, das auflösende Material an der Rückenlehne vom Fahrersitz und mittlerweile löst sich am Kofferraumdeckel so ein kleiner Gummipuffer. Da werde ich dann wohl dort übernachten müssen? Wenn das bei Dir schon 4 Stunden gedauert hat...

Bei mir habe ich jetzt mal an den Einstellungen gefummelt, nachdem Jens geschrieben hat, dass er alle drei Werte auf 50 stehen hat, schaute ich bei mir, da ist es auch so eingestellt. Jetzt habe ich für Dunkelheit und Schmuddelwetter bessere Werte eingestellt, war darüber ganz happy aber nach jedem Motorstart steht wieder alles auf 50. Das ist ja wie bei Bose, einstellen geht, ist dann aber wieder alles weg.

Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit, die Einstellungen der Kamera abzuspeichern?