Beiträge von dmfsascha

Ich persönlich halte eh nichts von diesem ewigen klappen der Spiegel.

Ich habe die automatische Funktion deaktiviert und klappe die Spiegel immer dann manuell an, wenn ich mal eng parke. Schont wahrscheinlich die Mechanik....

Aber zu Deinem Problem:

Ist es möglich dass Feuchtigkeit in die Mechanik gekommen ist und die jetzt friert? Ich würde Plustempetaturen abwarten und beobachten, ob es dann immer noch knackt.

Ich klappe die Spiegel immer ein, bei mir in der Gegend ist immer alles eng, ob zu Hause, auf Arbeit, eigentlich ist der Talisman für meine Gegend zu groß :/ , aber so schön... :love: Ich klappe auch bei meinem Megane Cabrio immer die Spiegel an, ausser bei Frost.

Das mit der Feuchtigkeit kann gut sein. Wir haben zur Zeit ständig Regen und Nebel. Dann werde ich mal wärmere Temperaturen abwarten, kann aber dauern, ab Samstag soll es bei uns auch noch Schnee geben und noch kältere Temperaturen ;( :( ||

Hallo Zusammen,

seit heute fällt mir auf, dass der linke (also Fahrer) Außenspiegel beim entriegeln der Türen fürchterlich knackt beim Ausklappen.

Ob das mit der Kälte zusammenhängt? Wir haben hier so kalt wie schon lange nicht (um 0 Grad), so kalt war es, seit ich den Talisman habe, nicht.

Ist das vielleicht normal, dass der Spiegel beim Ausklappen bei diesen Temperaturen so knackt?

Sollte man bei Frost die Spiegel gar nicht anklappen? Damit sie nicht festfrieren? So mache ich es bei meinem Megane III Cabrio.

Hallo Jens,

Du hättest schon wieder gerne ein Update? Ich brauche keins, zur Zeit läuft alles. 8)

Bei Dir wegen Bose oder? Da gibst Du nicht auf? :D ;(

Zu guter Letzt: Wie komme ich im Menü und Display an den Wartungsrechner, bzw.

an die Serviceanzeige :?:

Hallo Christoph,

findest Du im Bordcomputer: Zündung einschalten, auf dem Lenkrad rechts obere mittlere Taste drücken, bis Du auf "Fahrzeug" stehst, dann mit Pfeil nach unten scrollen, dann erscheint irgendwann "Wartung in .... km/... Monaten" und danach "Ölwechsel in .... km/... Monaten". So kannst Du immer abrufen, was wann fällig ist, geht aber nur bei Motor aus, Zündung an.