Beiträge von dmfsascha

Hallo,

erstmal herzlich willkommen hier im Talisman-Forum.

Solche Probleme habe ich nicht, meiner läuft sehr ruhig, da vibriert und ruckelt nichts.

Als erstes tippe ich auf eine Unwucht in den Rädern, das würde ich mal prüfen lassen, vielleicht ist auch ein Gewicht weggeflogen, das führt dann auch zu solchen Eigenarten.

Noch ein Hinweis: Bitte fülle die Signatur aus, schreibe dort rein, welchen Talisman Du genau hast, um so gezielter können wir helfen.

Immer nur Crossover. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Kunden nur noch SUV/Crossover wollen oder brauchen.

Daher verstehe ich nicht, warum Renault (und auch andere Hersteller) nur noch auf diese Modelle setzt.

Da ich weder so einen Hochsitz noch ein Batterieauto möchte, werde ich in ein paar Jahren entweder den Hersteller wechseln, wenn ich dann überhaupt noch irgendwo eine bezahlbare Limousine finde oder ich mache es mit dem Talisman so wie mit meinem Megane III Cabrio, fahren bis es auseinanderfällt, denn bei Cabrios habe ich schon seit Jahren das Problem, nichts bezahlbares als Ersatz zu finden. Da bekanntlich alles mal wieder kommt, gibt es vielleicht irgendwann, wenn ich den Talisman mit H-Kennzeichen betreibe, einen adäquaten Nachfolger.

Es muss nicht unbedingt schlecht sein. Nehmen wir doch mal Volvo: Seit sie zu Geely gehören, haben sie sich prächtig entwickelt und verkaufen so viele Auto wie nie zuvor. Geely hat das Potenzial von Volvo erkannt, als chinesischer Fahrzeugkonzern kannten sie bisher Premium nicht, deshalb gaben sie Volvo die Möglichkeit, sich zu entwickeln und zum Premiumanbieter herauszuarbeiten. Dabei herauskam ein noch besseres Image, wie das sie sowieso schon hatten und ein fantastisches Design. Volvo hat das gut getan. Ob es bei Renault dann auch so gut läuft, bleibt abzuwarten.

Der "normale" Austral ist ein akzeptabler Nachfolger des Kadjar, der lange Austral (ich nenne ihn jetzt einfach mal so, bis wir wissen wie der heissen wird) mag vielleicht ein Ersatz für den Koleos sein, als Nachfolger vom Grand Scenic und Espace eignet er sich nur bedingt und das Austral Coupe kann den Talisman bei weitem nicht ersetzen, der Austral ist um Grunde ein Kompakt SUV, der Talisman ist eine (obere) Mittelklasse als Limousine und Kombi, das hat doch mit dem Austral Coupe nun gar nichts zu tun.

Der "normale" Austral ist ein akzeptabler Nachfolger des Kadjar, der lange Austral (ich nenne ihn jetzt einfach mal so, bis wir wissen wie der heissen wird) mag vielleicht ein Ersatz für den Koleos sein, als Nachfolger vom Grand Scenic und Espace eignet er sich nur bedingt und das Austral Coupe kann den Talisman bei weitem nicht ersetzen, der Austral ist um Grunde ein Kompakt SUV, der Talisman ist eine (obere) Mittelklasse als Limousine und Kombi, das hat doch mit dem Austral Coupe nun gar nichts zu tun.