Beiträge von dmfsascha

Der "normale" Austral ist ein akzeptabler Nachfolger des Kadjar, der lange Austral (ich nenne ihn jetzt einfach mal so, bis wir wissen wie der heissen wird) mag vielleicht ein Ersatz für den Koleos sein, als Nachfolger vom Grand Scenic und Espace eignet er sich nur bedingt und das Austral Coupe kann den Talisman bei weitem nicht ersetzen, der Austral ist um Grunde ein Kompakt SUV, der Talisman ist eine (obere) Mittelklasse als Limousine und Kombi, das hat doch mit dem Austral Coupe nun gar nichts zu tun.

Der "normale" Austral ist ein akzeptabler Nachfolger des Kadjar, der lange Austral (ich nenne ihn jetzt einfach mal so, bis wir wissen wie der heissen wird) mag vielleicht ein Ersatz für den Koleos sein, als Nachfolger vom Grand Scenic und Espace eignet er sich nur bedingt und das Austral Coupe kann den Talisman bei weitem nicht ersetzen, der Austral ist um Grunde ein Kompakt SUV, der Talisman ist eine (obere) Mittelklasse als Limousine und Kombi, das hat doch mit dem Austral Coupe nun gar nichts zu tun.

Hallo,

ist nicht ungewöhnlich, bei meinem Megane III Cabrio sagt Renault auch, dass er alle 6 Jahre gewechselt werden soll. Die Keilriemen sind nicht mehr mit früher vergleichbar, sind viel länger und müssen mehr aushalten. Auch den zeitliche Aufwand, ihn zu wechseln ist nicht zu unterschätzen.

Hallo Udo,

heisst das also, dass dieses Geräusch dadurch erzeugt wird, dass die Motordrehzahl erhöht ist oder durch den erhöhten Schlupf?

Dann wäre das Geräusch "normal" und unbedenklich.