Alles anzeigenIch hab aber die Ursache gefunden:
Ausgetauschte Scheibenwischerblätter!
Die neuen von Renault aufgesteckten Wischerblätter haben einen Hohlniet am Gelenk, da pfeift der Wind durch, das scheint sich über die Scheibe ordentlich nach innen zu übertragen.
Wie folgt festgestellt:
Wischer an, immer wenn die Wischer die Parkposition verlassen, ist das Pfeifen weg zum Testen jeweils den Niet mit Klebeband abgeklebt, es pfeift nicht mehr! Der Niet steht in Parkposition so, dass der Fahrtwind von unten durch den Hohlniet pfeift, wenn sich der Wischer bewegt, wird das Loch von senkrecht nach waagerecht bewegt.
Die anderen Windgeräusche kommen von den Türen B-Säule oben auf beiden Seiten, da muss man echt nicht zaubern können.
Also, wenns mal pfeift...
Viele Grüße
Hallo Rene,
hast Du mal Fotos davon? Ich kann es mir nicht so ganz vorstellen ohne Foto, würde es gerne mit meinen Wischerblättern vergleichen. Also nicht dass es jetzt auch bei mir pfeift, da ist alles ruhig aber sollte ich mal neue Wischerblätter bekommen, dann habe ich schon eine Ahnung ob die dann auch pfeifen werden.
Oder Lawski:
Alles anzeigenGenau das gleiche Problem hatte bzw habe ich auch. Dieses penatrante Pfeifen bei höheren Geschwindigkeiten. Wenn die Scheibenwischer während der Fahrt betätigt werden, ist es weg.
Habe mit Panzertape das Loch im Wischer überklebt, nun geht es.
Mein Autohaus meinte, sie würden die Wischer mit austauschen, aber Renault kann gerade nicht liefern
Sobald neue eintreffen, kommen die dran und die blöden mit dem Loch fliegen weg.
Sachen gibt es manchmal.
Vielleicht hast Du mal eben Fotos zur Hand? Würde mich mal interessieren, wie das aussieht.