Beiträge von Ivan

    UPDATE; heute wurden diverse Mängel an unserem Talisman aufgenommen, guter Teil repariert/getauscht.


    Zu der Motorhaube habe ich leider keine guten/positiven Nachrichten bekommen!!!


    Das wackelige Problem mit der Motorhaube ist bei Renault bekannt ( sie wäre angeblich irgendwie gelagert ), und es gibt angeblich keine Möglichkeit dieses Phänomen zu lösen.


    Meine Frage an Euch alle lieben, freundlichen, gutherzigen und netten Freunde ist; was zum Teufel soll ich jetzt machen???


    Mich persönlich nervt dieses Problem so ziemlich Extrem. Bei jeder Fahrt sticht es mich wortwörtlich in die Augen.


    Ich würde mich gerne mal direkt bei Renault Deutschland melden, allerdings weiß ich nicht wie.


    Was meint Ihr zu der Thematik/Problematik, was soll/kann ich machen.

    Na dan sind wir schon zu zweit Sascha!!!

    Unser Tali wurde auch heute um 16:30 abgegeben und es wurde uns ein Kaleos IP ( Bj 2019 )als Leihwagen gegeben. Das was mich allerdings überraschte, ist dass der Kaleos so geil bequeme Sitze hat ( meiner Meinung nach besser als unser Tali ), und das Leder ist unglaublich gut. Ich fühle mich wirklich super gehalten in dem Sitz.

    Wir haben auch keine Probleme ( Gott sei dank ) und wir wünschen uns dass es so auch bleibt. Schade das Renault keine Lösung/Lust hat solche Sachen/Probleme/Mängel endgültig zu beseitigen.


    Traurig das so viele Menschen betroffen sind, und deren Autos nicht genießen können, sondern mit Krämpfen einsteigen und fahren.

    Ich glaube/meine einfach zu viele Modi‘s zur Auswahl, in jeden Mod sind die Schaltangaben anders, und dazu lernt der Comp. mit dazu, wenn dann noch mehrere Personen das selbe Auto fahren kann es schon sein das su den Salat hast.

    Ich befasse mich schon länger mit dem Getriebe Problem, habe mir sehr viele Gedanken gemacht, am Ende eine Firma kontaktiert die mir folgende Informationen mitgeteilt hat; die 300Nm könnte man durch nachrüsten der Ringe/Lamellen verstärken ( pro Kupplung max. 2 Ringe/Lamellen einbauen, jeder Set bringt 10%-15% mehr Drehmoment, also 360-400Nm max. Drehmoment ) und die Software kann komplett neu Konfrontiert/Angepasst werden. Danach wird der Motor optimal angepasst/optimiert.


    Ich glaube nach Ablauf der Garantie werde ich das machen lassen, 1 Tag Arbeit, Kostenfaktor 1500-2000€. Laut einigen Fachleuten/Firmen ist die 7DCT300 auf 300Nm deklariert, sollte aber min. 40% mehr Drehmoment/Leistung bringen müssen, die größten Feinde sind wenig Öl im Getriebe ( 4.1l ) und die Hitze/Temperatur ( kleiner Öl Wärmetauscher ) was es Renault angeht. Bei selben Getriebe allerdings andern Autoherstellern ( MB,BMW und Co ) geht auch deutlich mehr Öl rein, und die haben Externe Filter ( was auch gut gemacht ist ).

    Normalerweise ja, aber leider Gottes kommen immer mehr Vorfälle wo sich Hersteller und auch Autohäuser weigern Import Autos zu reparieren ( auch wenn die unter Herstellergarantie sind )!!! Ich persönlich kenne 2 Fälle, einmal Škoda einmal Hyundai. Traurig aber die Wahr.

    könnte es sein dass dein Talisman ein Import KFZ ist??? Ich höre immer wieder dass sich viele Werkstätten aber auch Hersteller in Deutschland quer stellen wenn es um Importiere KFZ angeht, die möchten nix mit solchen Autos zu tun haben!!!